Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

SuSE 6.2/SuSEFax/HylaFAX

Markus / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...
Nachdem ich nun SuSE6.2 installiert habe wollte ich nach fast 1,5 Jahren Linux auch mal das Faxen mit Linux ausprobieren.
Ich habe susefax/hylafax/java-jdk installiert. Soweit hab ich dem SuSE-Handbuch noch folgen können.
Während der Installation sagte YaST "Vor dem Start von susefax muß faxsetup gestartet werden!".
Das faxsetup komplett in Englisch ist erschwert das ganze natürlich sehr. Hab mich dann aber so durchgewurschtelt.
Wenn ich jetzt SuSEFax starte und ein fax (PS-Datei) verschicken will, passiert gar nix. Über diverse Tips usw (faxstat -srv zeigt an das Server localhost 127.0.0.1 nicht erreichbar ist) hab ich versucht den Fehler zu finden. Ohne Erfolg.
Weder auf der SuSE-Homepage noch in den /doc/packages hab ich Infos zur Installation gefunden.
Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie das geht? Wenn es zu komplex wird, dann ist es evtl. besser das Dokument zu drucken und als Papierfax zu verschicken, oder?
Markus
(Markus)

bei Antwort benachrichtigen