Linux 14.938 Themen, 105.753 Beiträge

Soundkarte ESS Solo

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen? Ich habe in meinem PC Siemens Xpert eine Solo-Soundkarte. Bisher haben alle Versuche, auch mit Soundblaster Pro u.s.w., fehl geschlagen. Linux!Go erkennt die Soundkarte (als Solo-1)sagt dann aber, daß die Datei essolo.o entweder fehlerhaft ist oder das device busy ist, was immer das auch heißen soll. Was kann ich tun? Wer helfen kann, kann mich auch unter Ralph.Kuester@t-online.de anmailen. Vielen Dank im voraus!!! ((Anonym))

Antwort:
Hallo,
wenn Du Probleme hast die Soundkarte zum laufen zu bringen,
besteht noch die Möglichkeit alternativ dazu das
OSS-Paket zu installieren. Die Software gibts bei
http://www.opensound.com
Und eine Anleitung gibts bei
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/oss.html
Gruss
Dario
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Soundkarte ESS Solo“

Optionen

Hallo,
wenn Du Probleme hast die Soundkarte zum laufen zu bringen,
besteht noch die Möglichkeit alternativ dazu das
OSS-Paket zu installieren. Die Software gibts bei
http://www.opensound.com
Und eine Anleitung gibts bei
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/oss.html
Gruss
Dario
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen