Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Soundblaster awe 64 & Drucker

logo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ...
Ich habe zwei Fragen:
1. Ich versuche seit 2 Tagen meine Drucker zu konfigurieren aber es klappt einfach nicht.
unter Yast habe ich sie konfiguriert und dann habe unter den
Printer Setup von Star office als Standart definert aber wenn ich ausdrucken möchte erscheint folgende meldung auf
den Bildschirm "Dokument wird gedruckt " aber meine Drucker macht gar nichts.
2. Da ich anscheinend zu Blöd bin meine SBawe64 zum Laufen zu bekomme würde ich gerne wissen wie OSS installieren muss.
Bemerkung : Ich habe SUSE 6.0
Hätte vielleicht jemand interesse CDE vollversion zu 6 zu kaufen ?
logo

(logo)

Antwort:
Was passiert bei:
insmod -v printer
lpr
wenn die Meldung "Dokument wird gedruckt" erscheint, was sagt ein "lpq" ?
j.
(jay )

Antwort:
OSS-Soundsystem: Installiere per YaST das OSS aus der Serie "pay"...danach mußt Du "soundconf" starten (weiß gerade leider nicht auswendig, in welchem Verzeichnis sich das Programm befindet, aber das kannst Du ja anhand der Readme.Datei in YaST rausfinden)...mit Soundconf konfigurierst Du Deinen Sound- (sic!) blaster und aknnst anschließend den Sound mit "soundon" an- bzw. mit "soundoff" ausstellen...allerdings zunächst nur als root, wenn Du die Zugriffsrechte nicht veränderst.
CU,
Hobbes
(Hobbes )

bei Antwort benachrichtigen
jay logo „Soundblaster awe 64 & Drucker“
Optionen

Was passiert bei:
insmod -v printer
lpr
wenn die Meldung "Dokument wird gedruckt" erscheint, was sagt ein "lpq" ?
j.
(jay )

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes logo „Soundblaster awe 64 & Drucker“
Optionen

OSS-Soundsystem: Installiere per YaST das OSS aus der Serie "pay"...danach mußt Du "soundconf" starten (weiß gerade leider nicht auswendig, in welchem Verzeichnis sich das Programm befindet, aber das kannst Du ja anhand der Readme.Datei in YaST rausfinden)...mit Soundconf konfigurierst Du Deinen Sound- (sic!) blaster und aknnst anschließend den Sound mit "soundon" an- bzw. mit "soundoff" ausstellen...allerdings zunächst nur als root, wenn Du die Zugriffsrechte nicht veränderst.
CU,
Hobbes
(Hobbes )

bei Antwort benachrichtigen