Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

sax stürzt ab! wie kann ich KDE sonst installieren?

Bonsai / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,
bei mir endet der Aufruf von sax damit, daß der Bildschirm in Standby-Modus schaltet.
Auch der Aufruf von sax -s SVGA bricht mit einer Fehlermeldung ab.
Ich habe ein Abit-bh6 Mainboard und ein Elsa Victory LT mit dem Riva128ZX/8MB
Mit xf86config gelang es mir, einen X-server einzurichten.
Wie kann ich den sax zu zusammen arbeit quälen.
Ich verfüge über eine Linux version 6.1 mit dem Kernel 2.2.5 falls das was zur Sache tut.
Allerdings ist das nur eine CD, die bei der letzten Ausgabe von Chip dabei war.
Da ich auf der Arbeit mit Linux-Rechnern arbeite, hätte ich es mir auch gerne zuhause eingerichtet.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke im Vorraus an alle Naturfreunde :)
Bonsai (Bonsai)

Antwort:
Hi
Eigentlich brauchst du mit sax nix mehr konfigurieren, wenn du mit xf86config konfiguriert hast. sax ist nur die schönere Lösung.
(sax -vga16 funktioniert eigentlich immer)
cYbSuN
(cYbSuN)

bei Antwort benachrichtigen
cYbSuN Bonsai

„sax stürzt ab! wie kann ich KDE sonst installieren?“

Optionen

Hi
Eigentlich brauchst du mit sax nix mehr konfigurieren, wenn du mit xf86config konfiguriert hast. sax ist nur die schönere Lösung.
(sax -vga16 funktioniert eigentlich immer)
cYbSuN
(cYbSuN)

bei Antwort benachrichtigen