Linux 14.927 Themen, 105.546 Beiträge

Neuling, brauche ein paar tips!

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,
ich bin neu auf dem Gebiet, ich will mir zu hause einen linux-server aufstellen und habe 5 rechner die sich anmelden können sollen, auf denen ist aber win95/98 und ich möchte die windows aber beeinflussen/funktionen sperren (netzwerk,systemsteuerung etc.)geht das ?Wenn ja wie? (Anonymer Poster)

Antwort:
Was Du vermutlich suchst ist Samba. Damit lassen sich mittlerweile viele Funktionen eines Domänencontrolers implementieren. Mittels DHCP kannst Du den Windows Rechner auch bestimmte Parameter übergeben (DNS, IP usw.)
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen
jay Anonymer Poster

„Neuling, brauche ein paar tips!“

Optionen

Was Du vermutlich suchst ist Samba. Damit lassen sich mittlerweile viele Funktionen eines Domänencontrolers implementieren. Mittels DHCP kannst Du den Windows Rechner auch bestimmte Parameter übergeben (DNS, IP usw.)
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen