Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Manpages werden nicht unter Netscape angezeigt (Suse 6.1)

Schmid, Hans-Joachim / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl alle Programme lt. Handbuch von SuSE 6.1 installiert sind, können die Manpages zu den einzelnen Befehlen unter Netscape (d.h. nach Eingabe von Hilfe unter KDE) nicht angezeigt werden. Es erscheint jeweils die Fehlermeldung "Netscapes network connection was refused by the server amd200.hans.de:6711. The server may not be accepting connections or may be busy". Auch eine erneute Installation des Pakets "rman" der Serie "aps" (von der SuSE-Hotline empfohlen) brachte keine Abhilfe.
Hinweis: mit TKman gibts keine Probleme bei der Anzeige.
Wer weiss Hilfe? (Schmid, Hans-Joachim)

Antwort:
Was man alles machen kann...Ich lasse mir meine Manpages immer noch ganz altertümlich in einem XTerm anzeigen :)
Aber das bringt Dich nicht weiter...versuch doch mal ein
netstat -a
und sieh nach ob Du eine Zeile der Form
tcp 0 0 *:6711 *:* LISTEN
findest...(wenn nein, läuft der Server nicht, und kann keine connectionts accepten)
j.
(jay)

Antwort:
Ich weiss es nur teilweise,
aber probier doch mal ob du auf deine EIGENE Maschine telnet oder ftp machen kannst
(telnet localhost // ftp localhost)
Wenn das klappt dann ist es ein anderes Problem.
Wenn nicht muss ein package drauf das diese Aktion erlaubt.
Dann sollte es auch mit Netscape klappen.
(andy1)

bei Antwort benachrichtigen
jay Schmid, Hans-Joachim „Manpages werden nicht unter Netscape angezeigt (Suse 6.1)“
Optionen

Was man alles machen kann...Ich lasse mir meine Manpages immer noch ganz altertümlich in einem XTerm anzeigen :)
Aber das bringt Dich nicht weiter...versuch doch mal ein
netstat -a
und sieh nach ob Du eine Zeile der Form
tcp 0 0 *:6711 *:* LISTEN
findest...(wenn nein, läuft der Server nicht, und kann keine connectionts accepten)
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen
Andy1 Schmid, Hans-Joachim „Manpages werden nicht unter Netscape angezeigt (Suse 6.1)“
Optionen

Ich weiss es nur teilweise,
aber probier doch mal ob du auf deine EIGENE Maschine telnet oder ftp machen kannst
(telnet localhost // ftp localhost)
Wenn das klappt dann ist es ein anderes Problem.
Wenn nicht muss ein package drauf das diese Aktion erlaubt.
Dann sollte es auch mit Netscape klappen.
(andy1)

bei Antwort benachrichtigen