Linux 15.027 Themen, 107.032 Beiträge

Linux installieren ? Wie nach der ersten CD ist schluß !

stefan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich habe mir vor knapp einem Jahr, Linux von einem Kumpel gebrannt. Wie bekomme ich heraus welche Version das ist ?
(Habe vier Linux CD´s und eine "Linux Lire-Filesystem-Disc")
Wie kann ich es installieren ? Wenn ich alle Pakete ausgewählt habe und die installation starte, bricht er die Installation ab, nachdem er die gewählten Pakete von der ersten CD gezogen hat. Wie bekomme ich es komplet auf die Platte ? Kann man sich die neuste Version von Linux aus dem Internet ziehen ?
Bitte helft mir, denn ich würde sehr gern auf Linux umsteigen ! Danke im Voraus ! (Stefan)

Antwort:
Hi
Sobald du von der CD bootest siehst du welche Version das ist.
Er installiert beim ersten mal immmer nur von der ersten CD und hinterher den rest.
Die neuste Version kann man sich aus dem Internet ziehen.
Ich würde dir aber empfehlen dir S.U.s.E 6.1 zu kaufen, da du dann auch die Bootdiskette und das Handbuch hast.
Also noch viel Spaß und wenn du noch fragen hast dann schreib mir ne e-mail ( simon@essmeyer.de )
mfg Simon
(Simon)

bei Antwort benachrichtigen
Simon stefan „Linux installieren ? Wie nach der ersten CD ist schluß !“
Optionen

Hi
Sobald du von der CD bootest siehst du welche Version das ist.
Er installiert beim ersten mal immmer nur von der ersten CD und hinterher den rest.
Die neuste Version kann man sich aus dem Internet ziehen.
Ich würde dir aber empfehlen dir S.U.s.E 6.1 zu kaufen, da du dann auch die Bootdiskette und das Handbuch hast.
Also noch viel Spaß und wenn du noch fragen hast dann schreib mir ne e-mail ( simon@essmeyer.de )
mfg Simon
(Simon)

bei Antwort benachrichtigen