Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

I hate Kernel-Patches (or they hate me?)

Hobbes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich nun stolzer (?) Eigentümer einer TV-Karte bin, dachte ich es ist an der Zeit, mal auf den 2.2.x Kernel umzusteigen...da ich jedoch keine Lust hatte, den Kernel komplett runterzuladen, nahm ich einen 2.2.1 Kernel von einer PC Magazin Heft-CD und wollte den bis auf 2.2.9 patchen...also hab ich mir auch die entsprechenden Patches patch-2_2_2.gz bis _9.gz runtergeladen...allerdings kann ich ledier nicht patchen!
Wenn ich es mit "zcat patch-2_2_2.gz | patch -p1 2> out" versuche, bekomme ich die Fehlermeldung "patch-2_2_2-gz not in gzip format"...versuche ich "patch -p1 out" scheint es zunächst zu funktionieren, aber ich bekomme auch seltsame Fehlermeldungen und spätestens bei patch-2_2_5.gz werde ich gefragt "which file to patch"...? Was also mache ich falsch? Ich hab auch schon versucht, vorher die RPM's zu installieren, die man laut SuSE für ein Update von 2.0.36 auf 2.2.5 braucht, aber wenn ich danach versuche zu patchen geht gar nix mehr...liegt's an mir oder was ist los?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
CU,
Hobbes (Hobbes)

Antwort:
Ich meinte natürlich: Versuche ich "patch -p1 out" ... !
(Hobbes...vertippt)

Antwort:
Das Brett will nich so wie ich das will!
Dann also in Worten: patch -p1 "kleiner als" patch-2_2_2.gz 2"größer als" out
So, das war hoffentlich die letzte gepostete Nachricht...sorry :-/
(Hobbes...vertippt, zweiter Versuch)

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes...vertippt Hobbes „I hate Kernel-Patches (or they hate me?)“
Optionen

Ich meinte natürlich: Versuche ich "patch -p1 out" ... !
(Hobbes...vertippt)

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes...vertippt, zweiter Versuch Hobbes „I hate Kernel-Patches (or they hate me?)“
Optionen

Das Brett will nich so wie ich das will!
Dann also in Worten: patch -p1 "kleiner als" patch-2_2_2.gz 2"größer als" out
So, das war hoffentlich die letzte gepostete Nachricht...sorry :-/
(Hobbes...vertippt, zweiter Versuch)

bei Antwort benachrichtigen