Linux 14.929 Themen, 105.580 Beiträge

ftp disabled for security reasons

Matthias / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich gehe ueber einen windows proxy, auf dem internet gate laeuft mit linux ins netz. das klappt auch. wenn ich jedoch mit netscape auf ftp zugreifen will bekomme ich die meldung access to the port number given has been disabled for security reasons....
wie kann ich das abstellen...
vielen dank ..matthias (matthias)

Antwort:
Anscheinend hast du den bestimmte Ports, die du für eine FTP verbindung brauchst auf dem Proxy nicht richtig konfiguriert....
Für FTP brauchst du mindetens die Port 20/TCP und 21/TCP. Dann wollen aber noch viele FTP server verbindung zu irgendwelchen Ports haben. Am besten alle Ports von 1024-65535 freigeben...
(The M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen
The M.O.D. Matthias

„ftp disabled for security reasons“

Optionen

Anscheinend hast du den bestimmte Ports, die du für eine FTP verbindung brauchst auf dem Proxy nicht richtig konfiguriert....
Für FTP brauchst du mindetens die Port 20/TCP und 21/TCP. Dann wollen aber noch viele FTP server verbindung zu irgendwelchen Ports haben. Am besten alle Ports von 1024-65535 freigeben...
(The M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen