Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

druck server (suse6.0)

felix / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
wir haben folgendes problem :
wir möchten einen drucker und einen plotter über einen externen printserver (extended systems extendnet dex) ansprechen
bis jetzt haben wir in der printcap einen remote drucker eingerichtet, aber keiner der hiinter dem printserver angeschloßenen drucker spricht in irgendeiner form an.
die drucker sollten außerdem von mehreren win95 clients benutzbar sein.
wie geht das ?!?!
dnake im voraus für alle tips,
felix (felix)

Antwort:
Deine Servertopologie ist mir leider nicht ganz klar geworden :/ (Kannst Du da nicht mal eine Zeichnung machen ? :)
Drucker fuer Win95/98/NT Rechner verfuegbar machen geht mit Samba. (www.samba.org)
j.
(jay )

bei Antwort benachrichtigen
jay felix

„druck server (suse6.0)“

Optionen

Deine Servertopologie ist mir leider nicht ganz klar geworden :/ (Kannst Du da nicht mal eine Zeichnung machen ? :)
Drucker fuer Win95/98/NT Rechner verfuegbar machen geht mit Samba. (www.samba.org)
j.
(jay )

bei Antwort benachrichtigen