Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

BTTV 878 ..läuft immer noch nicht ..

logo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!

Ich versuche schon seit 2 Tagen ..meine Hauppauge mit Radio unter linux zum Laufen zu kriegen ..
dann habe ich gefragt ob jemand wüsste wie man sie installiert ..nun folgendes wurde mir gesagt..:
In die Dateien ../etc/conf.modul sollte ich kommentare rausnehmen ..damit die Treibern für die Hauppauge automatisch geladen werden ..
und genau das habe ich gemacht ..
ich habe nur 2 Einträge gefunden ..welche direkt die Hauppauge betrifft ..und genau die ..habe ich gelden ..
..und jetzt meine Frage ..liege ich da richtig ,oder sind es mehrere Einträge die ich aktivieren muss ??
oder anders gefragt,welche Einträge müssen auskommentiert werden ??
Nun jetzt möchte ich sagen was passiert, wenn ich Kwintv ausrufe ..nun da kommt nichts ..wenn ich aber den KDE beende .
.kann ich lesen warum die Anwendung nicht gestartet werden konnte ..
Da ist ne fehlermeldung zu lesen ..und zwar ..unter /root/kwintv/default.cfg
Nun nachdem Kwintv nicht getan hat ..dann dachte ich mir ..mal schauen ..ob Kradio zumindest funktioniert ..
Also startete Kradio ..die Anwendung wird gestartet ..aber zu hören ..war nichts ...
Welche Device muss ich denn einstellen ..für Radio ..also Standard ist /dev/radio aber radio als Device habe ich nicht ..dann habe ich versucht
den Modul zu laden ..aber leider gibt es kein Modul der Radio heisst ..
also ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte ..
wenn es geht auch per Mail ..:carlos_francisco@gmx.de

Logo

(logo)

Antwort:
Hi,
in /etc/conf.modules einfügen :
#schnipp
alias char-major-81 bttv
pre-install bttv /sbin/modprobe -k tuner
options ic2 verbose=1 scan=1 i2c_debug=0
options tuner debug=0 type=5
options bttv radio=1 pll=1 card=10
#schnapp
sieh auch mal unter www.multimedia4linux.de nach und
(Empfehlung) lade Dir das Video-Howto runter, da steht
sehr viel wissenswertes drin.
Gruß Bine
(BineFranz (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
BineFranz (Anonym) logo

„BTTV 878 ..läuft immer noch nicht ..“

Optionen

Hi,
in /etc/conf.modules einfügen :
#schnipp
alias char-major-81 bttv
pre-install bttv /sbin/modprobe -k tuner
options ic2 verbose=1 scan=1 i2c_debug=0
options tuner debug=0 type=5
options bttv radio=1 pll=1 card=10
#schnapp
sieh auch mal unter www.multimedia4linux.de nach und
(Empfehlung) lade Dir das Video-Howto runter, da steht
sehr viel wissenswertes drin.
Gruß Bine
(BineFranz (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen