Linux 14.799 Themen, 104.232 Beiträge

Modem plötzlich gesperrt oder nicht ansprechbar

thomas f. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Unter KDE ist mit dem kppp-wähler das Modem nicht mehr ansprechbar.
Entweder hängt das Programm, oder die Meldung "Modem Gesperrt" erscheint.
Beim Modem leuchten beim ansprechversuch RD und SD gleichzeitig.
Besten Dank im voraus...
(Thomas F. )

Antwort:
Das gleiche ist bei mir auch mal gewesen. Ich hab in meinem Heimatverzeichnis die Datei .kde/share/config/kpprc gelöscht, danach die Providerdaten neu eingegeben und seitdem gehts wieder ohne Probleme ...
Ich hoffe, das hilft auch bei Dir. > Viel Glück
Grüße aus Ö
Florian
(Florian)

bei Antwort benachrichtigen
florian thomas f.

„Modem plötzlich gesperrt oder nicht ansprechbar“

Optionen

Das gleiche ist bei mir auch mal gewesen. Ich hab in meinem Heimatverzeichnis die Datei .kde/share/config/kpprc gelöscht, danach die Providerdaten neu eingegeben und seitdem gehts wieder ohne Probleme ...
Ich hoffe, das hilft auch bei Dir. > Viel Glück
Grüße aus Ö
Florian
(Florian)

bei Antwort benachrichtigen