Linux 14.799 Themen, 104.232 Beiträge

Drucker

Carlos / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...
1.Ich will eine Deskjet HP820Cse unter Linux installieren,da ich keinen Treiber für Linux besitze,
hab ich Postcrips installiert .Wenn ich was ausdrucken möchte tut sich nichts.
Woran liegt das ?
Und woher kann ich den Treiber für die Drucker Runterladen ?

2. Ich habe eine graphisches login fenster und erschein statt 3 User nur 2 .Habe ich was falsches gemacht?

(Carlos)

Antwort:
Treiber für den Drucker kannst Du dir nirgens runterladen. Die Druckerkonfiguration befindet sich in der Datei /etc/printcap. Die Konfiguratinnsmöglichkeiten bekommst Du mit dem Kommando "man printcap"
Bei Deinem Login-Fenster wird es sich wahrscheinlich um KDM handeln. Schau dazu mal in die Datei /opt/kde/share/config/kdmrc. Dort gibt es eine Zeile mit NoUsers=. Da sollte der fehlende User stehen und da kannst Du ihn einfach rauslöschen.
Grüße aus Ö
Florian
(Florian)

Antwort:
Schau mal bei suse.de nach, habe so Treiber für meinen HP 720 c bekommen
und die Kiste zum Laufen gebracht.
War echt schwer!
(Gustav Kaufmann)

Antwort:
Verifiziere Deine Kernelkonfiguration (Printer Support : M)
make
make modules
make modules_install
j.
(jay )

Antwort:
Wechsle in das Verzeichnis /usr/src/linux und tippe
make xconfig - wenn du unter X arbeitest oder
make menuconfig - wenn du in einer console bist
folge den anweisungen (es gibt hilfe buttons)
achte darauf, dass die aenderungen geschrieben werden (es gibt auch ein verlassen ohne sichern)
tippe
make clean; make dep
make zImage
make modules
make modules_install
Installere den Kernel unter einem anderen Namen (sicherheitshalber)
Vergiss nicht die lilo.conf zu aktualisieren und starte lilo.
Achte auf Fehlermeldungen.
Boote neu :)
(jay )

bei Antwort benachrichtigen
florian Carlos

„Drucker“

Optionen

Treiber für den Drucker kannst Du dir nirgens runterladen. Die Druckerkonfiguration befindet sich in der Datei /etc/printcap. Die Konfiguratinnsmöglichkeiten bekommst Du mit dem Kommando "man printcap"
Bei Deinem Login-Fenster wird es sich wahrscheinlich um KDM handeln. Schau dazu mal in die Datei /opt/kde/share/config/kdmrc. Dort gibt es eine Zeile mit NoUsers=. Da sollte der fehlende User stehen und da kannst Du ihn einfach rauslöschen.
Grüße aus Ö
Florian
(Florian)

bei Antwort benachrichtigen
Gustav Kaufmann florian

„Drucker“

Optionen

Schau mal bei suse.de nach, habe so Treiber für meinen HP 720 c bekommen
und die Kiste zum Laufen gebracht.
War echt schwer!
(Gustav Kaufmann)

bei Antwort benachrichtigen