Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Ubuntu

Scotty4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Hochlaufen von Ubuntu erscheint kurz ein Textblock, der früher nicht erschienen ist. Auch nach nach Aktualisierung auf 22.04 hat sich nichts geändert.

Auch Aufräumen hat nichts gebracht, hat jemand eine Lösung für mich?

bei Antwort benachrichtigen
hjb Scotty4 „Ubuntu“
Optionen

Was stört dich daran? Funktioniert dein Ubuntu nicht mehr? Oder was?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Scotty4 „Ubuntu“
Optionen

Hallo,

vielleicht steht hier etwas drin?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Scotty4 „Ubuntu“
Optionen

Hast du möglicherweise im BIOS, falls es ein älterer Rechner ist, "etwas herumgespielt oder verändert"? Cool
Was bis zum Start von Ubuntu passiert, hat nix mit dem Betriebssystem zu tun!

Gehe doch mal ins BIOS! Wie man das macht, ist leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Und jetzt wird es für mich schwierig, weil ich nur die Vorgehensweise (und Begriffe) meiner schon etwas in die Jahre gekommenen Thinkpads kenne. Gib' doch mal die genaue Bezeichnung deines Rechners an!

Startup ==> Boot Mode ==> Quick oder Diagnostics stehen dann zur Auswahl ==> Quick markieren und F10 (Save and Exit).

Ansonsten stimme ich mit der Äußerung von hjb völlig überein:

Was stört dich daran? Funktioniert dein Ubuntu nicht mehr? Oder was?

Hauptsache, Ubuntu löppt!  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Hast du möglicherweise im BIOS, falls es ein älterer Rechner ist, etwas herumgespielt oder verändert ? Was bis zum Start ...“
Optionen

Wenn ich Windows "hochfahre" erscheint immer so komisches

viereckiges Ding. Ist mein Windows kaputt? Wie bekomm ich das

weg. Die Farbe gefällt mir auch nicht.

Ich glaube es nicht. Trumpissmuss auf nickles.de. Gott steh uns bei.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 andy11 „Wenn ich Windows hochfahre erscheint immer so komisches viereckiges Ding. Ist mein Windows kaputt? Wie bekomm ich das weg. ...“
Optionen

Wäre evtl. dmesg | less eine Option?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Eludi84 „Wäre evtl. dmesg less eine Option?“
Optionen
Wäre evtl. dmesg | less eine Option?

Mal versuchen. Evendudel hilft es auch bei Windows.....lol. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 andy11 „Mal versuchen. Evendudel hilft es auch bei Windows.....lol. A“
Optionen

Ich hab auch nix Sinnvolles erwartet Cool.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Ich hab auch nix Sinnvolles erwartet .“
Optionen

Expect the unexpected...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Scotty4 „Ubuntu“
Optionen

Hallo Scotty4,

"beim Hochlaufen von Ubuntu erscheint kurz ein Textblock, der früher nicht erschienen ist."

Was steht denn im angezeigten Textblock, beim Hochfahren von Ubuntu?
Das wäre eventuell ein Hinweis für deine Helfer, mit dem sie dir weiterhelfen können.

Eine Digitalkamera, oder ein Mobilgerät, um die kurze Meldung aufzuzeichen, wäre eine Möglichkeit für dich.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen