Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Wie macht man eine Linux XP-VM USB-tauglich?

dddoc1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

BS: Linux Mint Tara

bei Antwort benachrichtigen
hjb dddoc1 „Wie macht man eine Linux XP-VM USB-tauglich?“
Optionen

Was ist eine Linux XP-VM?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dddoc1 „Wie macht man eine Linux XP-VM USB-tauglich?“
Optionen

Hi!

Ich weiß zwar, wie hjb, auch nicht wirklich was eine Linux XP-VM ist, aber ich reime mir etwas zusammen.

Ich gehe von folgendem aus:

Wir haben Linux als Betriebssystem auf dem rechner installiert. Nun gibt es eine VM in der XP installiert ist. Was wir nicht wissen, ist um welche VM es geht (die bekanntesten sind VMware und VirtualBox). Ich tendiere zu letzterer, weil die oft mitgeliefert wird.

Die Frage verstehe ich so, dass das XP in der VM nicht auf USB-Geräte zugreifen kann.

Ich arbeite mit dem VMWare Player unter Linux. E sist dort so, dass man spezielle Treiber in den virtuell betriebenen Windows-Installationen installieren muss, um alle Funktionen nutzen zu können (bei VMWare sind dass die VMWare-Tools.)

Ich vermute, dass es bei VirtualBox auch so etwas gibt. Die Einbindung von USB-Geräten in VirtualBox wird hier beschrieben: https://www.dedoimedo.com/computers/virtualbox-usb.html

Und jetzt die abschließende alles entscheidende 1.000.000€ Frage (und kein Joker mehr verfügbar): war das gemeint? (A: Ja; B: 42?; C: Maybe we could repeat the last verse.; D: Nein)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Andreas42 „Hi! Ich weiß zwar, wie hjb, auch nicht wirklich was eine Linux XP-VM ist, aber ich reime mir etwas zusammen. Ich gehe von ...“
Optionen
aber ich reime mir etwas zusammen.

Also bist du "Andreas Reim"!  Klick

Du bist enttarnt! Cool

Dazu:

...bei VMWare sind dass die VMWare-Tools.) Ich vermute, dass es bei VirtualBox auch so etwas gibt.

Das nennt sich bei VirtualBox "Gasterweiterung", die müssen da installiert werden.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen