Linux 15.026 Themen, 107.015 Beiträge

Wie installiere ich Skype im Linux MInt

user_327550 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einiger Zeit habe ich "Linux Mint Cinnamon 18.3" ? 32 Bit installiert, nun wollte ich ?Skype? dabei haben, aber es zeigte sich, dass es im "Linux-System" irgendeine Bibliothek fehlt, die nachinstalliert werden sollte. Und das ist schon f?r mich ein wenig zu schwierig.
K?nnte es mir jemand schrittweise zeigen, wie das geht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 user_327550 „Wie installiere ich Skype im Linux MInt“
Optionen
irgendeine Bibliothek

Du solltest schon dazu schreiben, welche Bibliothek das genau ist bzw. sein soll. Eine Bibliothek oder ein Programm mit dem Namen "Irgendeine" gibt es nämlich weder unter Linux noch unter Windows.....

bei Antwort benachrichtigen
schoppes user_327550 „Wie installiere ich Skype im Linux MInt“
Optionen

Am einfachsten installiert man unter der "Anwendungsverwaltung" oder "Synaptik". Da werden normalerweise auch alle Abhängigkeiten mitinstalliert.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Toro3 schoppes „Am einfachsten installiert man unter der Anwendungsverwaltung oder Synaptik . Da werden normalerweise auch alle ...“
Optionen

Unter der „Anwendungsverwaltung“ gibt es lediglich „eine Ikone vom Skype“, jedoch kein Spur vom Skype. Wie soll man also etwas installieren, wenn die Software nicht mal dahin vorhanden ist? Forum – Linux Mint bietet ebenfalls nichts brauchbares an, somit die Tipps die Ihr gegeben habt, können es leider das eigentliche Problem nicht lösen. Ich hoffe, dass irgendwo in der weiten Welt, noch jemanden geben würde, der etwas hilfreiches anbieten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Toro3 „Unter der Anwendungsverwaltung gibt es lediglich eine Ikone vom Skype , jedoch kein Spur vom Skype. Wie soll man also etwas ...“
Optionen

Da gibts AFAIK auch für Linux 32Bit keine Lösung...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_327550 „Wie installiere ich Skype im Linux MInt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_327550 „Wie installiere ich Skype im Linux MInt“
Optionen
Linux Mint Cinnamon 18.3 32 Bit

Tja, da dürfte das Problem liegen. Skype gibt es bei Linux nur für 64 Bit Systeme!

https://wiki.ubuntuusers.de/Skype_f%C3%BCr_Linux/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Toro3 mi~we „Tja, da dürfte das Problem liegen. Skype gibt es bei Linux nur für 64 Bit Systeme! https://wiki.ubuntuusers.de/Skype_f ...“
Optionen

Tja, ich habe, aber  Skype für Ubuntu 32Bit-Version gefunden. Ist diese Version deiner Meinung nach nicht geeignet für Linux Mint 18.3 oder 19?

Skype for Ubuntu (32-bit) - Free download and software reviews - CNET Download.com

download skype 4.1.0.20 free (ubuntu)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Toro3 „Tja, ich habe, aber Skype für Ubuntu 32Bit-Version gefunden. Ist diese Version deiner Meinung nach nicht geeignet für ...“
Optionen

Das sind nur leider Uraltversionen, die nicht mehr weiterentwickelt werden und ob die mit einem aktuellen Linux überhaupt noch funktionieren, wäre dann die andere Frage.

Außerdem befürchte ich auch noch, daß MS solche Uraltversionen nicht mehr unterstützt, die also generell gar nicht mehr funktionieren (selbst wenn du die irgendwie installiert kriegst)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Das sind nur leider Uraltversionen, die nicht mehr weiterentwickelt werden und ob die mit einem aktuellen Linux überhaupt ...“
Optionen

Siehe auch hier:

http://winfuture.de/news,96084.html

....könnte die Aussortierung die Nutzer des Betriebssystems Linux treffen. Skype für Linux in der Version 4.3 setzt noch immer vollständig auf Peer-to-Peer und hat bereits einige Probleme, mit moderneren Skype-Clients zu kommunizieren.

Sieht also wohl eher schlecht aus.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen