Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Ubuntu

jofri62 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wo kann ich mir eine deutsche Ubuntu-Iso herunterladen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl24 jofri62 „Ubuntu“
Optionen

Es kommt natürlich auf deine vorhandene Hardware an. Doch sicherlich alles ganz leicht. Kannst ja mal bei www.linuxmint.com z. B. nachsehen und dir die Server in Deutschland ansehen, ganz unten auf der Seite. Auch viele Computerzeitungen bieten ja diese kostenlose Dateien an. 

Viel Spass dabei.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 jofri62 „Ubuntu“
Optionen

Ich würde mal so aus der Hüfte geschossen sagen, "gar nicht"...

Die ISO Dateien sind international und bei der Installation wählst du dann die entsprechenden Sprache, in deinem Fall also "deutsch" aus.

Link... https://www.ubuntu.com/download/desktop

bei Antwort benachrichtigen
schoppes jofri62 „Ubuntu“
Optionen

Deutsche Downloadseite, Sprache einstellbar:

https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Xenial_Xerus/

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 schoppes „Deutsche Downloadseite, Sprache einstellbar: https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Xenial_Xerus/ Gruß Erwin“
Optionen

Hallo schoppes,

ich habe den 8 GB Stick mit ntfs formatiert, er bootet nicht. Ich habe UNetbootin benutzt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes jofri62 „Hallo schoppes, ich habe den 8 GB Stick mit ntfs formatiert, er bootet nicht. Ich habe UNetbootin benutzt. Gruß“
Optionen

Dann gib einmal präzisere Daten zu deinem Rechner an!
Steht dein USB-Lufwerk beim Booten an erster Stelle? Sieh' mal in deinem Bios nach!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 schoppes „Dann gib einmal präzisere Daten zu deinem Rechner an! Steht dein USB-Lufwerk beim Booten an erster Stelle? Sieh mal in ...“
Optionen

Danke

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jofri62 „Hallo schoppes, ich habe den 8 GB Stick mit ntfs formatiert, er bootet nicht. Ich habe UNetbootin benutzt. Gruß“
Optionen
ich habe den 8 GB Stick mit ntfs formatiert, er bootet nicht. Ich habe UNetbootin benutzt.


Nimm besser Rufus und überlasse das Formatieren dem Programm.

Ansonsten gib Deinen PC an wie von schoppes erwähnt. Dann kann man zumindest die Funktionstaste für die Bootauswahl ermitteln und ob ggf. UEFI ein Problem sein kann. Rufus kann auch UEFI-fähig erstellen.

Die Bootauswahl selbst wird meist mit F8, F11 oder F12 vorgenommen und bei Notebooks kann es sein, dass Du Fn+eine der o.g. Fn-Tasten drücken musst, weil die Funktion im BIOS umgeschaltet ist.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 gelöscht_189916 „Nimm besser Rufus und überlasse das Formatieren dem Programm. Ansonsten gib Deinen PC an wie von schoppes erwähnt. Dann ...“
Optionen

Danke,

T500, es hat mit Rufus funktioniert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jofri62 „Danke, T500, es hat mit Rufus funktioniert. Gruß“
Optionen
T500, es hat mit Rufus funktioniert.


Na siehste, Beim T500 sollte F12 die Bootauswahl anzeigen und das hat nur ein "normales" BIOS.

bei Antwort benachrichtigen