Linux 15.026 Themen, 107.015 Beiträge

GMX Psswort wird nicht mehr akzeptiert

zarastro / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich habe einen Freund aus Deutschland, hier in Australien, seinen Laptop von

Windows10 auf LinuxMint umgebaut. Jetzt kann ich sein GMX Kto auf Thunderbird

nicht aktivieren, da das Passwort nicht akzeptiert wird. Was kann ich machen?

Habt Ihr einen Rat? Danke im voraus.

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
zarastro Nachtrag zu: „GMX Psswort wird nicht mehr akzeptiert“
Optionen

das GMX Konto laest sich auch nicht öffnen, da das Passwort nicht angenommen wird.

Ich habe den Eindruck Passwörter werden hier grundsätzlich gesperrt.

Gruss

Zarastro.  

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zarastro „das GMX Konto laest sich auch nicht öffnen, da das Passwort nicht angenommen wird. Ich habe den Eindruck Passwörter ...“
Optionen
Ich habe den Eindruck Passwörter werden hier grundsätzlich gesperrt.

Wie meinst Du das?

Welche Passwörter werden grundsätzlich gesperrt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wie meinst Du das? Welche Passwörter werden grundsätzlich gesperrt? Gruß, mawe2“
Optionen
Welche Passwörter werden grundsätzlich gesperrt?

Falsche, nehme ich an, lol!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
heriL zarastro „das GMX Konto laest sich auch nicht öffnen, da das Passwort nicht angenommen wird. Ich habe den Eindruck Passwörter ...“
Optionen

Hat dein Freund schon mal versucht sich von einem Webbrowsee ( z.B.. Firefox) bei gmx einzuloggen? 

Gruss, heriL

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zarastro „GMX Psswort wird nicht mehr akzeptiert“
Optionen

https://www.gmx.net/

https://de.wikipedia.org/wiki/Webmail

Läufts überhaupt mit dem Passwort online = per Webmail?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 zarastro „GMX Psswort wird nicht mehr akzeptiert“
Optionen

Hi!

Hat dein Freund sein Passwort mal in eine Textdatei eingegeben. Einfach nur als schneller Test,  was bei der Eingabe rauskommt?

Nicht,  dass er in Australien ein anderes Tastaturlayout eingestellt hat und jetzt Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt im Passwortfeld ankommen.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Hi! Hat dein Freund sein Passwort mal in eine Textdatei eingegeben. Einfach nur als schneller Test, was bei der Eingabe ...“
Optionen
Nicht,  dass er in Australien ein anderes Tastaturlayout eingestellt hat

Gut möglich, denn in Australien spricht man englisch, haha! - Aber mit gespeicherten Passwörtern ist das so ein Ding. - Ich rufe die über ein Masterpasswort ab und das lustige ist, dass bei paypal dann beim Klicken sonst immer meine E-Mail-adresse im oberen Feld auftauchte und ich nur noch auf das untere Feld klicken musste und dann sah man mein - verschlüsseltes - Paßwort und ich konnte mich einloggen.

Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. Ich muss meine E-Mail-Addy von Hand eingeben und dann zweimal klicken, bevor das greift.....

Und bei der Telekom hatte ich es, dass einfach die Meldung kam "unbekanntes Gerät" und ich wurde geblockt. - Musste dann alles, E-Mail-Addy und PW von Hand eingeben..... Wobei ich denke, dass es auch daran liegen kann, dass ich mit ner FF beta unterwegs bin...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
zarastro Nachtrag zu: „GMX Psswort wird nicht mehr akzeptiert“
Optionen

Hallo Leute,

danke für Eure Hilfe, ich habe es aufgegeben.Ich denke wenn mein Freund wider

in Deutschland ist wird es auch keine Probleme mehr mit seinen Konto geben.

Ich habe versucht ihm ein neues Konto, auf GMX, auf Google und Yahoo, einzurichten,

es wird keine deutsche Adresse und Telefon Nr. akzeptiert, offensichtlich gibt es

eine Sperre.

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zarastro „Hallo Leute, danke für Eure Hilfe, ich habe es aufgegeben.Ich denke wenn mein Freund wider in Deutschland ist wird es auch ...“
Optionen
offensichtlich gibt es eine Sperre.

Ich wusste gar nicht, dass Australien ähnlich restriktive Maßnahmen durchsetzt wie z.B. China.

Dort ist es irgendwie schon normal, dass viele Dienste aus Deutschland nicht nutzbar sind. Aber in Australien wurndert mich das schon sehr.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich wusste gar nicht, dass Australien ähnlich restriktive Maßnahmen durchsetzt wie z.B. China. Dort ist es irgendwie ...“
Optionen
Aber in Australien wurndert mich das schon sehr.

Mich auch. Ich habe einen Freund in Australien, der ist der Prasident des australischen BumerangClubs und Unterstützer der Aboriginees und bislang konnte ich problemlos mit ihm Mails austauschen.... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Mich auch. Ich habe einen Freund in Australien, der ist der Prasident des australischen BumerangClubs und Unterstützer ...“
Optionen

Der wird aber vielleicht auch keinen deutschen GMX-Account nutzen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Der wird aber vielleicht auch keinen deutschen GMX-Account nutzen, oder?“
Optionen
oder?

Ooops... Schon richtig, natürlich. Aber schon merkwürdig in meinen Augen. Warum sollte Australien verhindern wollen, dass man woanders auf der Welt einen E-Mail-Account einrichtet und nutzt? - Na ja, vielleicht fällt das unter Protektionismus der eigenen Wirtschaft. - Wusste gar nicht, dass die da Trump-Affin sind.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Ooops... Schon richtig, natürlich. Aber schon merkwürdig in meinen Augen. Warum sollte Australien verhindern wollen, ...“
Optionen
Warum sollte Australien verhindern wollen, dass man woanders auf der Welt einen E-Mail-Account einrichtet und nutzt?

Das verstehe ich auch nicht.

In China wurde die WebSite von GMX schon vor ein paar Jahren gesperrt, POP3 bzw. SMTP über Thunderbird war damals aber noch möglich.

(Wie der aktuellle Stand dort ist, weiß ich auch nicht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es besser geworden ist.)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mawe2 „Das verstehe ich auch nicht. In China wurde die WebSite von GMX schon vor ein paar Jahren gesperrt, POP3 bzw. SMTP über ...“
Optionen

Vielleicht ist es ja auch GMX, das hier verhindern möchte, aus aller Welt genutzt zu werden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Max Payne „Vielleicht ist es ja auch GMX, das hier verhindern möchte, aus aller Welt genutzt zu werden.“
Optionen
Vielleicht ist es ja auch GMX

Könnte natürlich sein; allerdings glaube ich dass nicht, wo die doch ihre ganzen "Kostenlos-Nutzer" vollspammen - respektive Spamfilter einsetzen, die "privilierte" Spam durchzlassen... Jedenfalls kann meine Frau ein Lied davon singen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne winnigorny1 „Könnte natürlich sein allerdings glaube ich dass nicht, wo die doch ihre ganzen Kostenlos-Nutzer vollspammen - ...“
Optionen

Gerade deswegen - denn der ausländische Nutzer ist für deutschsprachige Werbung vielleicht weniger empfänglich.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Könnte natürlich sein allerdings glaube ich dass nicht, wo die doch ihre ganzen Kostenlos-Nutzer vollspammen - ...“
Optionen
wo die doch ihre ganzen "Kostenlos-Nutzer" vollspammen - respektive Spamfilter einsetzen, die "privilierte" Spam durchzlassen

Gibt es zu dieser IMHO recht schwer wiegenden Anschuldigung irgendeine belastbare Quelle?

CU
Olaf, bei GMX seit September 2000

PS, "priviliert" ist vermutlich "privilegiert" mit ganz viel Allohool :-D

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Gibt es zu dieser IMHO recht schwer wiegenden Anschuldigung irgendeine belastbare Quelle? CU Olaf, bei GMX seit September ...“
Optionen
Gibt es zu dieser IMHO recht schwer wiegenden Anschuldigung irgendeine belastbare Quelle?

Die einzige Quelle, die ich habe, ist meine Frau. Und wenn ich mir das bei ihr so anschaue, drängt sich der Verdacht auf. Es gibt einen Spamfilter bei diesen Umsonst-Accounts von GMX. Dennoch schlüpft da Spam durch, der von den üblichen Thunderbird-Spamlisten schon standardmäßig blockiert wird und die Spammer sind gewissermaßen "weltbekannt".

Vielleicht sollte man das anders formulieren, und sagen, dass die Spamlisten von GMX nicht gerade sorgfältig gepflegt wirken....... Wenn du meinst, ich sollte für diese Aussage lieber eine Löschung beantragen, bitte ich um eine Empfehlung von dir.

PS, "priviliert" ist vermutlich "privilegiert" mit ganz viel Allohool :-D

LOL! - Neeee für solche geilen Tippfehler brauche ich keinen Alkohol! - Da genügen die Nachwirkungen der Grippe Typ 4.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
zarastro winnigorny1 „Die einzige Quelle, die ich habe, ist meine Frau. Und wenn ich mir das bei ihr so anschaue, drängt sich der Verdacht auf. ...“
Optionen

Hallo Leute,

in diesem Fall geht es ja nicht nur um GMX. Nachdem ich das deutsche GMX

Konto nicht einrichten konnte, habe ich versucht ihm ein neues Konto auf Google

und Yahoo einzurichten, auch das wollte nicht gelingen, ich denke da nach einer

Telefon Nr. gefragt wurde und ich natürlich eine deutsche angegeben habe.

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 zarastro „Hallo Leute, in diesem Fall geht es ja nicht nur um GMX. Nachdem ich das deutsche GMX Konto nicht einrichten konnte, habe ...“
Optionen
.... nach einer Telefon Nr. gefragt wurde und ich natürlich eine deutsche angegeben habe.

Klingt logisch. - Schon mal versucht, die Telefonnummer deines Freundes/Bekannten einzugeben?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Die einzige Quelle, die ich habe, ist meine Frau. Und wenn ich mir das bei ihr so anschaue, drängt sich der Verdacht auf. ...“
Optionen
Es gibt einen Spamfilter bei diesen Umsonst-Accounts von GMX. Dennoch schlüpft da Spam durch, der von den üblichen Thunderbird-Spamlisten schon standardmäßig blockiert wird und die Spammer sind gewissermaßen "weltbekannt".

Merkwürdig, das ist bei mir noch nie vorgekommen. Seit September 2000 bin ich bei GMX und der Spamfilter hat alles, wirklich alles abgefangen, inkl. einiger Mails, die mit Spam aber sowas von gar nichts zu tun haben und von Absendern kamen, mit denen ich seit Jahren regelmäßig Kontakt habe. Ist gerade gestern wieder passiert.

Ja, GMX ist werbefinanziert, aber dass die sich deswegen mit solchen Idioten einlassen, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Spammer arbeiten doch aus der Illegalität heraus; für Vertragsverhandlungen mit einem Partner wie GMX müssten die sich dann schon aus der Deckung wagen. Dann könnte GMX die anzeigen...

CU
Olaf

PS, weiterhin gute Besserung.
"Typ 4" scheint die etwas glimpflichere Variante unter den Grippeviren zu sein: http://flexikon.doccheck.com/de/Parainfluenzavirus 

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Merkwürdig, das ist bei mir noch nie vorgekommen. Seit September 2000 bin ich bei GMX und der Spamfilter hat alles, ...“
Optionen
"Typ 4" scheint die etwas glimpflichere Variante unter den Grippeviren zu sein:

Dann habe ich da etwas falsch wiedergegeben. - Bin halt kein Arzt. - Habe das so begriffen: Um Geld zu sparen, gab es einen Impfstoff gegen 3 Grippevarianten. Den - vorhandenen - Impfstoff gegen 4 Varianten hat man sich im wahrsten Sinne des Wortes  gespart, weil eine Infektion damit angeblich unwahrscheinlich war.

Und den Typ, den der 3fach-Wirstoff der Impfungen (wobei ich sagen muss, dass ich mich - wie immer - nicht habe impfen, wohl aber meine Frau, die auch erkrankte) nicht abdeckte, habe ich mir prompt eingefangen. - Und das war ein "pöser Pube".

weiterhin gute Besserung.

Danke dafür. - Kann ich immer noch gut gebrauchen....

Ja, GMX ist werbefinanziert, aber dass die sich deswegen mit solchen Idioten einlassen, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen

Ich auch nicht. Dennoch kriegt meine Frau grauenvoll viel Spam. Sie hat keine HP und sie ist nicht in sozialen Netzwerken unterwegs..... Und die Kiste ist von mir konfiguriert, der FF ist genauso ausgestattet, wie meiner, nur eben nicht die Beta drauf, sondern die aktuelle Release. Und sie sitzt wie ich hinter einer verschlüsselten VPN-Verbindung. - Keine Ahnung, warum sie so vollgespammt wird....... Vielleicht muss ich mal ihre Surfgewohnheiten unter die Lupe nehmen...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Dann habe ich da etwas falsch wiedergegeben. - Bin halt kein Arzt. - Habe das so begriffen: Um Geld zu sparen, gab es ...“
Optionen
Vielleicht muss ich mal ihre Surfgewohnheiten unter die Lupe nehmen...

Die Hauptfrage in diesem Zusammenhang ist immer, bei welchen Gelegenheiten die Mailadresse benutzt, also wem sie weitergegeben wird. Das ist IMHO das A und O.

Surfen kannst du auf den verlaustesten Seiten der Welt, solange du da keine E-Mail-Adresse angibst, die dir lieb und teuer ist und die du auch für ernstere Anlässe nutzen möchtest.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Die Hauptfrage in diesem Zusammenhang ist immer, bei welchen Gelegenheiten die Mailadresse benutzt, also wem sie ...“
Optionen
Die Hauptfrage in diesem Zusammenhang ist immer, bei welchen Gelegenheiten die Mailadresse benutzt

Alles klar. - Sie shopt gern im Netz. Kann sein, dass da der eine oder andere Anbieter mit den Mail-Adressen nen lausigen Umgang pflegt. - Aber das sollte ja eigentlich bald mit dem neuen Datenschutzgesetz aufhören.....

Kommt hinzu, dass sie die Mailgeschichten sehr oft nicht mit dem Thunderbird, den ich ihr eingerichtet habe, abarbeitet, sondern das immer wieder mit dem Browser erledigt. - So kann auch der Spamfilter vom TB nur begrenzt wirken.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Alles klar. - Sie shopt gern im Netz. Kann sein, dass da der eine oder andere Anbieter mit den Mail-Adressen nen lausigen ...“
Optionen
So kann auch der Spamfilter vom TB nur begrenzt wirken.

Wenn man so etwas überhaupt braucht, ist vorher schon etwas falsch gelaufen. Der Spamfilter verhindert ja nur das "Eindringen" in das Postfach, nicht aber, dass diese unerwünschten Mails überhaupt an deine Frau geschickt wurden.

Ich halte von Spamfiltern gar nichts. Da du ja nie 100% sicher sein kannst, dass der Filter keinem Absender "unrecht tut" – was ich, wie oben erwähnt, gerade gestern erst wieder in mehreren Fällen erlebt habe – musst du ja doch wieder die im Spamfilter gelandeten Mails manuell kontrollieren. Insofern sehe ich da keine Arbeitsersparnis.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Wenn man so etwas überhaupt braucht, ist vorher schon etwas falsch gelaufen. Der Spamfilter verhindert ja nur das ...“
Optionen
Insofern sehe ich da keine Arbeitsersparnis.

Ja das ist richtig. Das, was eigentlich hilft, ist das Blacklisten der Spam-Server - aber die meisten Spammer wechseln ihre Adressen leider so oft, wie andere ihre Unterhosen und auch das hilft dann nur begrenzt. - Ich denke, meine Frau sollte sich die Mühe machen, sich eine neue E-Mail-Adresse zuzulegen und alle wichtigen Kontakte davon informieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Ja das ist richtig. Das, was eigentlich hilft, ist das Blacklisten der Spam-Server - aber die meisten Spammer wechseln ...“
Optionen
Ich denke, meine Frau sollte sich die Mühe machen, sich eine neue E-Mail-Adresse zuzulegen und alle wichtigen Kontakte davon informieren.

Ich fürchte, ja... wenn eine Adresse erst einmal derart verlaust ist, kann man da wohl nichts mehr machen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen