Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

verschiedene Desktops

maxx323 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Mein Kollege fragte mich heute ob es möglich wäre mit verschiedenen Benutzerkonten auch verschiedene Desktopumgebungen zu nutzen um diese auszuprobieren.Er benutzt Ubuntu 16.04.

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
Borlander maxx323 „verschiedene Desktops“
Optionen

Das wäre sogar mit nur einem einigen Benutzerkonto möglich. Vor dem Login solltest Du den Sitzungstyp wählen können.

Für größere Testreihen könnte sich ggf. ein reiner Testaccount anbieten um Konflikte mit der Konfiguration des produktiv genutzten Users definitiv auszuschließen. Oder einfach mal mit dem Gastkonto testen.

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Borlander „Das wäre sogar mit nur einem einigen Benutzerkonto möglich. Vor dem Login solltest Du den Sitzungstyp wählen können. ...“
Optionen

Aber ich glaube mit einem Gastkonto wäre es doch nur temporär.Also wäre es mit verschiedenen

Konten doch besser.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander maxx323 „Aber ich glaube mit einem Gastkonto wäre es doch nur temporär.Also wäre es mit verschiedenen Konten doch besser.“
Optionen
mit einem Gastkonto wäre es doch nur temporär.Also wäre es mit verschiedenen Konten doch besser.

Kommt halt drauf an was Du ausprobieren willst und wie intensiv ;-)

bei Antwort benachrichtigen