Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

FF 57 und Linux Mint 17.3

schoppes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

gerade kam FF 57 über die Aktualisierungsverwaltung hereingeschneit, Mint lässt sich bei Aktualisierungen immer ein paar Tage Zeit, bis die "Geburtsfehler" und "Kinderkrankheiten" behoben sind.

Beim Starten meines am häufigsten benutzten AddOns Videodownloadhelper kam im Browsertab diese Meldung:

Installiert

und schon fluppt es (wieder).

Grüße
Erwin

PS:
Gleich baue ich noch meine Mint 18.2 Platte ein und schaue mal, was da passiert.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „FF 57 und Linux Mint 17.3“
Optionen

Nun, alles nicht so schlimm wie am Anfang vermutet.

Da ich ja nie die aktuellen, mit dem unterliegenden Betriebsystem verwickelten Firefox nutze,
sondern den unabhängigen weitgehend autonomen Firefox des "Herstellers" 
(Der Macher)
aus dem Update  Kanal  beta nehme
-- kenne ich die Probleme der Alten Firefox kaumUnschuldig
-- oder die neuen, meist harmlosen schon eher.

Diesmal war es schon gemein von den Firefox Machern,
gefühlt alle guten Erweiterungen  zu deaktivieren
-- ohne zu warten den Progammierern VORHER(!) ihre Anpassungen machen zu lassen!

Die Firefox Macher   sollten sich mal eher darum kümmern nicht einfach Webseiten zu erlauben,
ein(e) (Fenster)instanz nach der anderen zu öffnen ..
..oder gar ein Fenster des Firefox zu bLOCKen.

Letzteres eher selten, aber es kommt vor. (auch beim Neuen)

Wären die Programmierer nicht frei wie die der Firefox Programmierer ja auch,
sondern proprietär,
hätten die die die Erweiterungen entwickelt haben, sicher Regressansprüche wirksam durchbekommenReingefallen.

Wichtig ist aber:

Der DownloadHelper geht wiederCool!

Ein paar andere vorher deaktivierte Erweiterungen auch.

Nur Flaschgot noch nichtWeinend
und einen esr parallel
  ist auch nicht sinnvoll da dort auch alles mit-deaktiviert wird solange der Neue insalliert ist.

P.S.:

Dieser Text ist mit Firefox 58 geschrieben und mit Ubuntu 18.04 LTS,
die es auch noch schöner als Mate- iso gibtZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen