Linux 15.027 Themen, 107.030 Beiträge

Icons vom Desktop entfernen?

maxx323 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich würde gern  meine Desktopsymbole entfernen.

aber wie???? Linux mint 17.3 mit MATE Desktop

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
schoppes maxx323 „Icons vom Desktop entfernen?“
Optionen

Hi,

bei Mint mit Cinnamon funktioniert es so:

Menü => Einstellungen => Schreibtisch, da kannst du dann die Schalter auf "Aus" stellen.

Oder meinst du Programmverknüpfungen? Da bietet sich die rechte Maustaste an.

Bei Mint mit MATE müsste es ähnlich funktionieren.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 schoppes „Hi, bei Mint mit Cinnamon funktioniert es so: Menü Einstellungen Schreibtisch, da kannst du dann die Schalter auf Aus ...“
Optionen

Hi  Schoppes,

Es hat funktioniert Zwinkernd aber das is scho bissel kompliziert????

Gruß maxx Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 maxx323 „Hi Schoppes, Es hat funktioniert aber das is scho bissel kompliziert???? Gruß maxx Danke“
Optionen

Typisch Linux- die Nerds mögens gerne umständlich und kompliziert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_152402 „Typisch Linux- die Nerds mögens gerne umständlich und kompliziert.“
Optionen
Typisch Linux- die Nerds

Und hausen in kalten sowie feuchten als auch dunklen Kellerräumen.

Gaanz arme Schweine!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes maxx323 „Hi Schoppes, Es hat funktioniert aber das is scho bissel kompliziert???? Gruß maxx Danke“
Optionen
aber das is scho bissel kompliziert????

"Etwas versteckt" würde ich sagen. Zwinkernd Das kriegen andere Desktopumgebungen besser und einfacher hin.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 schoppes „Etwas versteckt würde ich sagen. Das kriegen andere Desktopumgebungen besser und einfacher hin. Erwin“
Optionen

Hallo,

DES IST NET LUSCHTIG .....neee nur Spaß

aber schon bissel versteckt.

Daaaaaanke schoppes jederzeit wieder

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen