Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Crunchbang heißt nun bunsenlabs

schoppes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

oder offiziell BunsenLabs Linux.

Hallo Linuxfreunde und -freundinnen,

durch Zufall gefunden:
Das auch bei einigen Nickles-Teilnehmern beliebte Crunchbang Linux wird nach dessen plötzlichem Ende von ehemaligen Mitarbeitern fortgesetzt:

https://www.bunsenlabs.org/

Nur zur Erinnerung:
Diese Distribution ist besonders für betagte Hardware geeignet. Linuxkenntnisse sollte man allerdings schon mitbringen.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Crunchbang heißt nun bunsenlabs“
Optionen

Moin Erwin,

habe mir die ISOs gerade mal gesaugt. Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mal mein altes CrunchBang wieder starten und auf der Platte unter Beibehaltung der /home-Partition das neue System installieren.

CrunchBang war eigentlich immer mein Favorit, habe es jahrelang genutzt. Ich würde mich echt freuen, wenn ich es so unter neuem Namen wieder nutzen könnte.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen