Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Veränderte Mausanzeige bzw. Hoover-Effekt beim Öffnen von Ordnern

Vanessa9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit gestern habe ich auf für mich unerklärliche Weise den Effekt, daß der Mauszeiger beim Hoovern der Ordner im Menü "Persönlicher Ordner" zu einer "Hand" wird und die gehooverte Datei dabei ähnlich einem Hyperlink einen Unterstrich bekommt. Auf meinen beiden anderen Linux-Rechnern habe ich diesen Effekt nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich diese Einstellung wieder rückggängig machen kann?

Mein BS: Linux Qiana / Mint Mate, 32 Bit

Danke für Eure Hilfe

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Vanessa9 „Veränderte Mausanzeige bzw. Hoover-Effekt beim Öffnen von Ordnern“
Optionen

Dateimanager Caja starten => Bearbeiten = > Einstellungen => Verhalten => bei "Doppelklick zum Öffnen von Objekten" Häkchen setzen

Aber soooo schlecht finde ich die Funktion mit dem Einfachklick auch nicht.  ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 schoppes „Dateimanager Caja starten Bearbeiten Einstellungen Verhalten bei ...“
Optionen

Hallo Erwin,

vielen Dank für Deinen Hinweis ;-)

Auf den Zusammenhang mit dem Einfachklick wäre ich wirklich nicht gekommen!

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen