Linux 15.027 Themen, 107.030 Beiträge

New_PC_Studio_1.5.1.10064_2.exe unter Linux - möglich?

Vanessa9 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute mein Samsung F480i gehimmelt, d.h. das Display ist kaputt. Nichs geht mehr.

Nun möchte ich die Daten, welche im Telefon gespeichert sind, auf meinen PC übertragen.

Laut Samsung benötige ich das o.g. Programm, welches nur unter Win läuft.

Wie schaffe ich es, das o.g. Programm unter Linux zum Laufen zu bekommen, oder auf andere Weise die Daten auf meinen Rechner zu bekommen?

Danke im Voraus für Eure Hinweise.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Vanessa9 „New_PC_Studio_1.5.1.10064_2.exe unter Linux - möglich?“
Optionen

Hallo Vanessa,

Wie schaffe ich es, das o.g. Programm unter Linux zum Laufen zu bekommen

Viele bzw. einige Windowsprogramme kann man unter "Wine" ans Laufen bringen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wine

Wine kann man über die Anwendungsverwaltung/Softwaremanager nachinstallieren.
Ob das o. g. Programm damit läuft, weiß ich nicht. Einfach ausprobieren!

oder auf andere Weise die Daten auf meinen Rechner zu bekommen?

Dabei werden dir sicherlich Samsung- und Smartphone-Kenner weiter helfen können.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 schoppes „Hallo Vanessa, Viele bzw. einige Windowsprogramme kann man unter ...“
Optionen

Hallo Erwin,

danke für Deinen Tipp.

Ich habe Wine installiert und werde nun versuchen Windows zu installieren. Mal sehen, ob es läuft.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Vanessa9 „Hallo Erwin, danke für Deinen Tipp. Ich habe Wine installiert und ...“
Optionen
werde nun versuchen Windows zu installieren

das ist nicht nötig und wird auch nicht funktionieren.

Du startest Wine und öffnest dann die Exe-Datei aus der Überschrift.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 schoppes „das ist nicht nötig und wird auch nicht funktionieren. Du ...“
Optionen

Oh, das geht aber einfacher als ich dachte ;-)

Danke!

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 schoppes „das ist nicht nötig und wird auch nicht funktionieren. Du ...“
Optionen

Hier will Linux "Q4Wine" noch was wissen, was ich nicht weiß - die Programmdatei!? ;-(

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Vanessa9 „Hier will Linux Q4Wine noch was wissen, was ich nicht weiß - die ...“
Optionen

Wine kannst du da definitiv knicken, das grottige Samsung Prog läuft definitiv nur unter Windows!

Nur Windows in ner VM zu installieren oder sich einen Windows PC "organisieren" sind da Optionen!

Wenn die Daten auf der SD Karte sein sollten, dann kann man die auch einfach in nem Cardreader auslesen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alpha13 „Wine kannst du da definitiv knicken, das grottige Samsung Prog ...“
Optionen
Wine kannst du da definitiv knicken, das grottige Samsung Prog läuft definitiv nur unter Windows!

Stimmt!
ich habe es gerade auf einem Testrechner ausprobiert. Während der versuchten Installation traten schwerwiegende Systemfehler auf.

@Vanessa
Das kannst du also knicken!

Außerdem warst du bei Wine an der falschen Stelle:

Wine => Deinstalliere Wine Applikationen (so merkwürdig das auch klingen mag) => Installieren

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 schoppes „Stimmt! ich habe es gerade auf einem Testrechner ausprobiert. ...“
Optionen

Hallo Erwin,

danke für Dein Engagement und für Deine Tipps ;-)

Ich werde mich wohl am Montag an Samsung wenden.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Alpha13 „Wine kannst du da definitiv knicken, das grottige Samsung Prog ...“
Optionen

Hallo Alpha,

danke für Deinen Hinweis. Werde mich wohl direkt an Samsung wenden, da die Daten meines Wissens nicht auf einer herausnehmbaren Speicherkarte gespeichert sind.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Vanessa9 „Hallo Alpha, danke für Deinen Hinweis. Werde mich wohl direkt an ...“
Optionen

Was soll das bringen?

Das Teil ist weit über 4 Jahre alt und da bekommst du von Samsung die lange Nase, der Support für das Teil ist lange ausgelaufen...

Mehr als die Infos hier bekommst du da definitiv nicht und zu 100% keine Lösung unter Linux!

Ein guter Handy Shop wär ne Alternative, für ein paar € sollten die dir die Daten auf nen Stick ziehen.

bei Antwort benachrichtigen