Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Linux Mint 17 Qiana - VirtualBox Kernel service is not running

Vanessa9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gestern ist mir erstmalig nach der Eingabe meines Passwortes in der unteren rechten Bildschirmecke eine Fehlermeldung aufgefallen.

Sinngemäß lautet sie:

"VirtualBox Kernel Service is not running ..."

Den Rest konnte ich nicht mehr lesen, da die Meldung genau so schnell wieder verschwand, wie sie aufgetaucht war.

Mein BS ist Linux Mint 17 Qiana.

Wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen? Ich nutze meines Wissens die VirtualBox nicht.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Vanessa9 „Linux Mint 17 Qiana - VirtualBox Kernel service is not running“
Optionen

Das ist KEINE Fehlermeldung sondern lediglich eine Meldung die besagt:

Dass Mint die Gasterweiterungen von Virtualbox im Kernel integriert hat um festzustellen, ob es in einer virtuellen Umgebung läuft und diese ggf. nötig wären. Ist es nativ installiert, läuft der Dienst natürlich nicht. Und genau das ist seine Aussage!

Alternativ könnte die Meldung lauten:
Kein Bluethooth aktiv da kein Bluethooth-Adapter vorhanden. Logisch.

Diese Meldung ist nur eine Meldung und bedeutet sonst rein gar nichts, ausser, dass man sie getrost ignorieren kann. Und genau das sollte man tun, wenn man Mint NICHT in einer virtuellen Maschine betreibt.

Es ist KEINE Fehlermeldung, es besteht daher KEINERLEI Handlungsbedarf!

Die Mint-Foren sind voll davon und es scheint, dass die Linuxer nun ebenso (sorry) paranoid werden, wie die Windoser. Es handelt sich nur um eine mehr oder weniger sinnvolle Erweiterung, die im Falle das sie nicht benötigt wird, anzeigt, dass sie eben nicht läuft. Die Meldung erscheint wahrscheinlich deswegen, damit die User Kenntnis davon haben und eben KEINEN Grund zur Sorge oder Maßnahme haben müssen.

Alles IST gut!!! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_152402 „Das ist KEINE Fehlermeldung sondern lediglich eine Meldung die ...“
Optionen

Danke Zucchero,

jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Vanessa9 „Danke Zucchero, jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung - LG Vanessa“
Optionen

Das will ich hoffen! Und bald kommt Mint 17.3. Alles gut und alles gute dir! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen