Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Linux Anfängerfrage(n) die zweite ...

AlfUlm / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie Michael versuche auch ich mich jetzt mit Linux (erst in der virtuellen Maschine).
Als Bürosoftware ist mir von SoftMaker FreeOffice angeboten worden.
Aber, für mich als Anfänger: welche der angebotenen Versionen brauche ich für LinuxMint 17.2?

  • Als .rpm-Archiv für 32-Bit-Systeme (zum Beispiel SUSE, Red Hat und Fedora): oder
    
  • Als .rpm-Archiv für 64-Bit-Systeme (zum Beispiel SUSE 64 Bit, Red Hat 64 Bit und Fedora 64 Bit): oder
    
  • Als .deb-Archiv für 32-Bit-Systeme (zum Beispiel Debian und Ubuntu) sowie 64-Bit-Systeme mit Multiarch
    
  • Als .deb-Archiv für ältere 64-Bit-Systeme ohne Multiarch (zum Beispiel Debian 64 Bit vor Version 7 und Ubuntu 64 Bit vor Version 13):
    
  • Als .tgz-Archiv mit Installationsscript (geeignet für alle Linux-Distributionen; funktioniert auch, wenn Sie keine Root-Rechte haben):
    

Ihr habt bestimmt noch Nachfragen? Nur zu, ich bediene euch damit, wenn ich kann.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 AlfUlm „Linux Anfängerfrage(n) die zweite ...“
Optionen

Hast du 32bit oder 64bit? Das musst Du beantworten!

Mint basiert auf Ubuntu, jenes auf Debian, also brauchst du das DEB-Paket.

Mint 17.2 bringt doch schon Libre-Office mit. Du solltest dir aber gleich Mint 17.3 installieren, das auch das neue LO5 mitbringt. Reicht dir der Funktionsumfang von LO5 nicht aus?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_152402 „Hast du 32bit oder 64bit? Das musst Du beantworten! Mint basiert ...“
Optionen

So, von der weihnachtlichen Chorprobe zurück, die Antworten, so gut ich es verstehe:

  • Ich habe WIN 7 Home Premium in der 64bit-Version installiert
  • Reicht dir der Funktionsumfang von LO5 nicht aus?

Das habe ich doch noch gar nicht getestet, da es aber momentan das SoftMaker FreeOffice umsonst gibt, ist "haben" wohl besser als "brauchen".

bei Antwort benachrichtigen