Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Firefox 37 für Opensuse

Mücke2007 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...

Weiß jemand wo man für Opensuse 12  Firefox Version 37
zum Download bekommen kann?

Bei Mozilla bekommt man nur eine (firefox-37.0.2.tar.bz2)
mit dieser kann Yast nichts anfangen!

Gibt es für Yast dazu evtl. ein Repository Link für neue Updates?

Yast findet kein update bei mir!

Wenn ich bei meiner Firefox Version oben auf Hilfe drücke und auf über drücke wird
Version 31 angezeigt. Bei Windows ist das wieder so man kann über Firefox nach der neuen Version gleich suchen und einspielen das geht bei diesen für Linux überhaupt nicht!

Bitte um Hilfe

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Mücke2007 „Firefox 37 für Opensuse“
Optionen

aktuell für suse scheint version 31 zu sein ist im januar 2015 erschienen. (ver31.4)

kann nur sein, das mozilla für suse eine andere zählweise hat. das von dir genannte paket ist z.b. für ubuntu. die andere zählweise gab es schon öfter, hatte ich lange bei power-pc-macs.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „aktuell für suse scheint version 31 zu sein ist im januar 2015 ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
conny25 Mücke2007 „Firefox 37 für Opensuse“
Optionen

Hallo,

 ein es gibt Paket-Repository :

https://de.opensuse.org/Paket_Repositorys

oder

https://de.opensuse.org/Paket_Repositorys#Mozilla_Firefox

Ab openSUSE 12.2 ist Firefox 37.0.2 dabei.

Einfach per Yast Repo einbinden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322213 Mücke2007 „Firefox 37 für Opensuse“
Optionen

In den Repos scheint erst ab OpenSuse 12.2 FF37 enthalten zu sein: https://de.opensuse.org/Paket_Repositorys#Mozilla_Firefox

Bei der Version 31 kann es sich um eine ESR-Version handeln: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/

Edit: Da war conny25 aber etwas schneller als ich...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Mücke2007 „Firefox 37 für Opensuse“
Optionen
Opensuse 12

Was soll das?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_305164 „Was soll das?“
Optionen

lockenfrosch, was soll das???? was nutzt du denn?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „lockenfrosch, was soll das???? was nutzt du denn?“
Optionen

13.2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_305164 „13.2“
Optionen

ich benutze auch noch nicht die neueste version meines systems. es ist trotzdem up-to-date und sicher. nicht jeder benutzt sofort das neueste. will ja auch installiert und gepflegt werden.

will er 12 benutzen und nicht 13, ist das auch ok, solange 12 mit updates versorgt wird.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „ich benutze auch noch nicht die neueste version meines systems. es ...“
Optionen
nicht jeder benutzt sofort das neueste

Schon richtig, wenn jedoch die Version zu alt ist, kann es zu den beschriebenen Problemen kommen. So richtig zufrieden bin ich mit der 13.2 nicht.

https://de.opensuse.org/Produktlebensdauer

@mücke: http://download.opensuse.org/repositories/


Mit 12.2 + 12.3 scheint noch was zu gehen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_305164 „Schon richtig, wenn jedoch die Version zu alt ist, kann es zu den ...“
Optionen

der support für open suse 12.3 ist ende januar abgelaufen. jede version wird etwa 18 monate mit updates versorgt. das entspricht 2 neuere ausgaben plus 2 monate.

mücke2007 muß also auf eine neuere version upgraden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen