Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Bildschirmeinstellung

hans146 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde! Gibt es eine Bildschirmeinstellung, mit der man ein dunkel farbiges Bild dauerhaft einstellen kann, auf dem dann die Darstellungen bunt und die Schrift z.B. weiß erscheint? Ich bin Linux Anwender und möchte mich ganz vom weißen Bildschirm abwenden. MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
conny25 hans146 „Bildschirmeinstellung“
Optionen

Hier gibts Farbschemas:

http://kde-look.org/index.php?xcontentmode=28x74

Gruß Conny

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hans146 „Bildschirmeinstellung“
Optionen

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Grundsätzlich kannst Du in den gängigen Desktopumgebungen bzw. für die aktuellen Grafikbibliotheken das Farbschema anpassen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 hans146 „Bildschirmeinstellung“
Optionen

Hallo Hans,

meinst du sowas in der Art?

Teile uns doch bitte mal dein verwendetes Linux mit, dann ist es evtl. einfacher dir zu helfen.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_254676 „Hallo Hans, meinst du sowas in der Art? Teile uns doch bitte mal ...“
Optionen

Hallo sunraid, hallo Gemeinde!

Ich verwende Ubuntu 15.04, unity!

Anstreben möchte ich, dass ich jede Seite die ich öffne, egal woher, wann und wie, in einem "augenschonendem Licht" erscheint, ähnlich dem desTerminals.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 hans146 „Hallo sunraid, hallo Gemeinde! Ich verwende Ubuntu 15.04, unity! ...“
Optionen

Also ich bin bei mir wie folgt vorgegangen:

Mit dem “Unity Tweak Tool” kann man viele Bereiche der Oberfläche anpassen. 

  1. sudo apt-get install unity-tweak-tool

    im Terminal (Konsole) eingeben um das Tool zu installieren
  2. Theme installieren, da unter Unity nur wenig zur Verfügung steht...
    Habe aus dem mate-themes das Blackmate geniommen

    sudo apt-get install mate-themes
  3. Nachdem das Theme installiert ist das Unity-Tweak-Tool starten und unter Erscheinungsbild / Thema aufrufen und ein Thema wählen...

So siehts danach aus

Ubuntu 15.04 dunkel

Evtl. mussen noch Programme angepasst werden, da diese eigene Einstellungen mitbringen.

bei Antwort benachrichtigen