Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Xubuntu installiert sehr laaangsaaam

84ck80n3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir auf meinen Laptop Xubuntu LTS installiert. Update und -grade sind alle gemacht, Sprache installiert, diverse Neustarts, also eigentlich alles ok. Nun versuche ich Programme zu installieren und egal ob ich den Paketmanager, das Softwarecenter oder den klassischen Download (welcher dann auch das Softwarecenter startet) wähle, es vergehen Minuten ohne Ende bis da was installiert ist. Downloadzeit für einen kleinen Editor 56 Minuten. Mein Internet ist rasens schnell, über 100.000, und das normale Internetfunktioniert auch problemlos.

Was läuft verkehrt?

bei Antwort benachrichtigen
84ck80n3 Nachtrag zu: „Xubuntu installiert sehr laaangsaaam“
Optionen

Mittlerweile läuft wieder alles wie gewünscht. Hatten wohl über Nacht ein paar Serverprobleme.

Hat sich also erledigt.

bei Antwort benachrichtigen