Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Ubuntu Touch

Olaf Runge / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab mir ein paar Videos zu Ubuntu Touch angesehen. Nun wollte ich auf einem Tablet Acer Iconia W7 eben Ubuntu Touch installieren.

Ich benutze diesen fast nur als Musicbox. Derzeit ist openSuSe 13.1 mit dem Netbook-Desktop von KDE installiert. Als Tochoberfläche ist dies aber nicht so optimal.

Hat jemand Erfahrung mit Ubuntu Touch? Kann mir jemand sagen, welche Pakete ich zusätzlich zu der normal Desktop-Distro installieren muss, um die Touchfunktionen optimal nutzen zu können?

Vielleicht git es auch noch andere Hinweise?

Gruss und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Olaf Runge „Ubuntu Touch“
Optionen

Schön guten Morgen,

Hat jemand Erfahrung mit Ubuntu Touch?

Vielleicht hilft Dir dieses  Link hier http://www.pro-linux.de/artikel/2/1656/ubuntu-touch-ausprobiert.html    weiter?

Mfg

 

bei Antwort benachrichtigen