Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Linux 99 Euro

user_322485 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

gibt es eine ISO Datei oder infos wie man den Linux aussieht das es aussihet wie windows , da ich UBUNTU 14.X Installiert habe das klappt ohne Probleme aber dann....:

1: eine USB mini kann ich nicht Installieren!
2: . Programme die ich installiere wo sind die!!!?

usw. usw.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
schoppes user_322485 „Linux 99 Euro“
Optionen

Hallo,

sieh mal hier: http://www.noobslab.com/2014/04/make-your-ubuntulinux-mint-look-like.html

Programme installiert man mit dem "Ubuntu Softwarecenter",

usw. usw.

Etwas genauer müssen deine Informationen schon sein! Zwinkernd

Was sollen eigentlich die "99 Euro" in deiner Überschrift?

MfG
schoppes

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Hallo, sieh mal hier: ...“
Optionen

vielleicht eine anspielung auf den 99Euro-PC

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „vielleicht eine anspielung auf den 99Euro-PC“
Optionen

Hi Alekom,

vielleicht eine anspielung auf den 99Euro-PC

natürlich ist das eine Anspielung auf den 99-Euro-PC, aber wenn der Threadstarter sich so unklar ausdrückt, muss man einfach mal nachfragen.

Grüsse
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_322485 „Linux 99 Euro“
Optionen
das es aussihet wie windows

Da findest du evtl. hier Anregungen:

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2014/linux-das-fast-aussieht-wie-win-7-basic-interessant-539097192.html

eine USB mini kann ich nicht Installieren

Eine "USB mini" was? Um was für ein USB-Gerät geht es denn überhaupt?

Programme die ich installiere wo sind die

Bei Windows wird ja jedes Programm in einen eigenen Ordner (unterhalb von C:\Programme) installiert. Linux ist in der Hinsicht etwas unübersichtlicher. Du kannst dir aber in einem Paketmanager wie z.B. Synaptic bei den Eigenschaften eines installierten Pakets anzeigen lassen, aus welchen Dateien das Paket besteht und wohin die bei der Installation kopiert wurden:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_322485 „Linux 99 Euro“
Optionen

Hi!

Wenn du bisher das ganz normale Ubuntu ohne weitere Oberfläche installiert hast, dann arbeitest du dort mit der Oberfläche Unity. Die hat eine Schnellstartleiste am linken Bildschirmrand.

Neue installierte Programme erscheinen dort leider nicht. Man muss vielmehr das oberste Icon anklicken, dann öffnet sich das SuchFenster. Dort tippt man einfach den Namen des neu installierten Programmes ein. Meistens findet es Ubuntu dann sofort und zeigt das Icon nach wenigen Buchstaben des Namens an.

Durch klicken startet das Programm. Wenn es läuft erscheint ein Icon im Starter links am Bildschirmrand. Dort kann man nun mit der rechten Maustaste auf das Programmicon klicken und dann die Option zum Aufnehmen in den Starter auswählen. Damit wird das Programm in die Schnellstartleiste, den Starter, aufgenommen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. 

Falls du lieber eine Oberfläche mit klassischem Menü in Ubuntu nutzen willst, dann schau dir mal Xubuntu an. Das könnte man auch in Ubuntu nachinstallieren, aber ich würde es mir erst einmal getrennt ansehen.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen