Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Banking Software gesucht

Kuehlwalda / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola a todos,

Kennt jemand eine Linux-Software mit dem man beim Online-Banking auch "Basislastschriften" ausfuehren kann ?
Die meisten die ich finde können das nicht.

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge.

Ubuntu 12.04 LTS

Danke

Kuehlwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kuehlwalda „Banking Software gesucht“
Optionen

Schau mal hier: http://www.heise.de/download/linux/office/finanzsoftware/homebanking-50003311037/

Vielleicht ist da was dabei....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Kuehlwalda „Banking Software gesucht“
Optionen

Hallo Kuehlwalda,

nimm Moneyplex pro. Kostet ein paar Euronen, ist aber jeden Cent wert.

In Opensuse liegt eine kostenfreie der Einsteigerversion von Moneyplex. Läuft topp!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Kuehlwalda violetta7388 „Hallo Kuehlwalda, nimm Moneyplex pro. Kostet ein paar ...“
Optionen

Hallo Violetta, Hallo Heinz,

Danke für eure Tipps.

Ich hab' mir jetzt 'mal die Testversion von Moneyplex von heise.de heruntergeladen und werde sie mal ausprobieren. Aber 140€ für die Businessversion sind m. E. etwas mehr als ein "paar Euronen" - und nur in DEREN Beschreibung fand ich einen Hinweis darauf, dass man (Basis-)Lastschrifteinzuege damit machen kann. Das wird eventuell mit der heruntergeladenen Testversion nicht klappen. Aber 'mal sehen !

Kuehlwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Kuehlwalda „Hallo Violetta, Hallo Heinz, Danke für eure Tipps. Ich hab ...“
Optionen

Hallo Kuehlwalda,

als Privatperson reicht doch die Moneyplex-Pro-Version locker aus. Arbeite hier z.Zt. mit der Opensuse-Moneyplex-Version ohne Probleme.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Kuehlwalda violetta7388 „Hallo Kuehlwalda, als Privatperson reicht doch die ...“
Optionen

Hallo Violetta,

Kann man damit auch Lastschriften einziehen ?

Als Schatzmeisterin in einem Verein muss ich damit die Vereinsbeiträge einziehen. Ein

Programm ohne diese Funktion nutzt mir nichts.

P.S.:Bin bisher noch nicht zum Testen der heruntergeladenen Moneyplexversion gekommen.

Kuehlwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Kuehlwalda „Hallo Violetta, Kann man damit auch Lastschriften einziehen ...“
Optionen

Hallo Kuehlwalda,

es gibt eine Lastschriftkontrolle. Die eigentliche Lastschrift muß m.E. das Mitglied bei seiner Hausbank veranlassen.

Hier der Link mit einem Softwareversionsvergleich: http://www.matrica.de/produkte/mpfeatures.html#featurelist

Ggfs. Matrica wegen Deines "Problems" einmal kurz anmailen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen