Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Ubuntu_12.10 - Megapack

violetta7388 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

am Kiosk um die Ecke wird in der Fachzeitschrift "easylinux", Ausgabe 01/2013, Ubuntu_12.10 als Bundle mehrerer Ubuntuversionen angeboten. Ubuntu pur, quasi aus einer Hand. Enthalten sind die Versionen: Ubuntu, Kubuntu, Xbuntu, Lubuntu, Ubuntu-Studio und ein Rescue-Remix.

Super DVD!

Mfg.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Ubuntu_12.10 - Megapack“
Optionen

Och menno... bei mir umme Ecke ist aber kein Kiosk, nur'n Büdchen.... grummel... jaul... schluchz... heul....

bei Antwort benachrichtigen
Acader pluck mit dem kranwagen „Och menno... bei mir umme Ecke ist aber kein Kiosk, nur'n ...“
Optionen

Man kann "Die" aber auch bestellen -----> klick
da bekommt man das Paket auch gleich ins Haus geliefert.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Acader „Man kann "Die" aber auch bestellen -----> klick da bekommt ...“
Optionen

Dank Dir Acader, aber, Ubuntu läuft bereits auf meinem Netbook (mit Unity die beste Distribution für Netbboks... meiner Meinung nach) , Mint 13 (seit dem ich eine brauchbare Community gefunden habe, liebe ich es) auf meinem Tower und Laptop, und Puppy als Live-Version auf einem veralteten Tower.
Ist die gleiche Ironie gewesen, wie sie auch King-Heinz angebracht hat ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes pluck mit dem kranwagen „Dank Dir Acader, aber, Ubuntu läuft bereits auf meinem ...“
Optionen

Hallo pluck,

Mint 13 (seit dem ich eine brauchbare Community gefunden habe, liebe ich es
welche Community meinst du?
Die Mintusers können es ja wohl nach deinen früheren Erfahrungen nicht sein, oder?

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen schoppes „Hallo pluck, welche Community meinst du? Die Mintusers ...“
Optionen

Tach Nachbar!
Es gab eine Community die unter aller Sau war. Die hat aber wohl vor Kurzem dicht gemacht. Dann gibt es davon einen Ableger, den ich aber grad nicht finde. Aber die war ebenso ein Schuß in den Ofen.

Mintusers haben wohl gehörig am Ton gearbeitet und kommen nicht mehr so arrogant rüber wie früher (dafür ist Ubuntuusers nun noch ne Spur arroganter), also da hat sich wohl was getan.

Mir gefällt die OriginalCommunity sehr gut, ist allerdings in Englisch: http://forums.linuxmint.com/

Da habe ich alles gefunden um nun ein "perfektes"  System zu haben, mit dem ich sorglos arbeiten kann.

Nun hab ich alles was ich brauch, hab noch Ubuntu auf mein Netbook installiert, und bin nun happy. Wird nichts Anderes mehr installiert ;-)

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen schoppes „Hallo pluck, welche Community meinst du? Die Mintusers ...“
Optionen

Nachbar, jetzt hats Dir die Sprache verschlagen, dass ich Mint nutze, und auch noch so gerne, wa?!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes pluck mit dem kranwagen „Nachbar, jetzt hats Dir die Sprache verschlagen, dass ich ...“
Optionen
jetzt hats Dir die Sprache verschlagen,
nööö, eigentlich nicht  ;-)

Mint 13 ist richtig gut, verwende ich auch schon seit längerer Zeit (mit Mate).
Neuerdings gucke ich mir auch Cinnamon an.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen schoppes „nööö, eigentlich nicht ;-) Mint 13 ist richtig gut, ...“
Optionen
Mint 13 ist richtig gut
Jau, finde ich auch. Fand es eigentlich schon immer, denn 99% meiner Kritiken bezogen sich ja auf diese unsägliche Community. Das Problem ist ja zum Glück behoben.
Kann sogar sein dass ich was mit dem Schließen dieser grauenhaften Community zu tun habe, denn ich schrieb mal eine ausführliche Schilderung der Zustände direkt an den Macher von Mint (in der englischen Community ist der ganz normal ansprechbar), will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pluck mit dem kranwagen „Och menno... bei mir umme Ecke ist aber kein Kiosk, nur'n ...“
Optionen

Hallo pluck mit dem kranwagen,
hallo Forum,

jetzt mußte ich dieser Sache doch noch einmal auf den Grund gehen. Gott-sei-Dank ist ein Büdchen nichts anderes als ein Kiosk und die Österreicher sind echt arme Sch..... Dort gibt es weder Büdchen noch Kiosk.

Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Büdchen

Ich bin begeistert, vom Büdchen!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo pluck mit dem kranwagen, hallo Forum,jetzt mußte ich ...“
Optionen

Grinnnsss, schrei, lach Lachend.... ja und nein. Für Dich ist ein Büdchen ein Kiosk, aber hier ist es Philosophie, eine Lebenseinstellung. Die gibt es mit Bier vor der Verkaufsklappe bis hin zu hochmodern gestylten Verkaufstempeln mit 24h-Bäcker und Linux-Zeitschrift im Angebot ;-) Ein kleiner Schnack (das ist wieder Deine Ecke) ist nicht nur Pflicht, es gibt ihn gratis dazu. Und wenn Du nen Maler brauchst, einen der beim Umziehen hilft oder hast ein Problem: Büdchen hilft, denn die wissen alles aus der Nachbarschaft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Ubuntu_12.10 - Megapack“
Optionen

Moin Violetta,

hier noch eine interessante DVD:



Ach ja, bei mir um die Ecke ist ebenfalls kein Kiosk. Zum nächsten Zeitschriftenladen sind es etwa 10 Kilometer. Darf ich mir meine Hefte dort auch kaufen, auch wenn es nicht "um die Ecke" ist? :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „Moin Violetta, hier noch eine interessante DVD: Ach ja, bei ...“
Optionen

Hallo King-Heinz, 

siehste, die gab es bei mir nicht!
Dann haben die Jungs ja jetzt die totale DVD-Auswahl.
Danke sehr, für den Tipp.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
schoppes violetta7388 „Ubuntu_12.10 - Megapack“
Optionen

Hallo violetta,

die Begleit-DVDs von Linuxzeitschriften sind eine sehr gute Möglichkeit für Linuxneugierige, Linux als Live-Version einmal auszuprobieren.
Es gibt sicherlich unter langjährigen Windows-Usern auch den ein oder anderen, der von Linux und seinen Vorzügen gehört hat und sich denkt:"Das möchte ich auch mal gerne ausprobieren."
Da gibt es nichts Besseres, als es mit einer Live-Version zu testen, ohne Gefahr zu laufen, dass an der Festplatte mit dem installierten Windows irgendetwas verändert wird!

Andererseits kann man auch alles - mehr oder weniger - kostenlos bekommen, außer den Anschaffungen für CDs, DVDs oder einem USB-Stick.
Ich habe zwar auch eine Linuxzeitschrift abonniert ("linux****", den vollständigen Namen will ich nicht nennen, sonst wird mir wieder Werbung unterstellt Zwinkernd), aber mit den meisten Artikeln kann ich nichts anfangen. Wahrscheinlich werde ich sie wieder abbestellen.

Hier kann man sich die ganzen "nbuntus" kostenlos herunterladen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Quantal_Quetzal

Anschließend mit einem geeigneten Brennprogramm auf CD/DVD gebrannt, oder noch besser, auf einen USB-Stick, dann kann man sich einige Euros sparen.

Gruß
Erwin

PS: Da ich ein Freund von LTS-Versionen bin, ziehe ich natürlich nbuntu 12.04 (oder Verwandte) vor
....Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hallo violetta, die Begleit-DVDs von Linuxzeitschriften sind ...“
Optionen
schoppes schrieb:
Hier kann man sich die ganzen "nbuntus" kostenlos herunterladen:

Das ist richtig. Nur für Anfänger, Unkundige und auch wenig versierte User sind diese Linux-Magazine mit DVD gar nicht mal so schlecht und auch besser geeignet weil es auch oft die notwendigen Erklärungen dazu gibt. Was nützt es einem User welcher sich bei uu eine iso downloadet und danach keinen "Blassen" hat damit was richtiges Anzufangen. Beispiele dafür erleben wir ja schon seit Jahren ohne das ich jetzt konkret werde.
Und wer es ernst mit Linux meint, der kann auch die paar Euros investieren, bis er einigermaßen fest im Sattel sitzt. Gerade aus den Linux-Magazinen kann man doch eine Menge Informationen sammeln und dafür sind sie ja auch geschrieben.

MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen schoppes „Hallo violetta, die Begleit-DVDs von Linuxzeitschriften sind ...“
Optionen
Hier kann man sich die ganzen "nbuntus" kostenlos herunterladen: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Quantal_Quetzal Anschließend mit einem geeigneten Brennprogramm auf CD/DVD gebrannt, oder noch besser, auf einen USB-Stick, dann kann man sich einige Euros sparen.

Da freut sich die Violetta aber sicherlich ein Bein ab, dass Du ihr so toll erklärst wie sie ne DVD zu brennen hat, und vor allem wo sie den Inhalt herbekommt Lachend

Mal ganz unter uns..... meinst Du nicht, dass sie das, gerade noch so, alleine hinbekommt???

Jaja, die Lehrer....... Zwinkernd (schüttel vor lachen...)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes pluck mit dem kranwagen „Da freut sich die Violetta aber sicherlich ein Bein ab, ...“
Optionen

Hi pluck,
ich gehe davon aus, dass violetta diesen Thread insbesondere für Linuxneulinge geschrieben hat.
So sind auch meine Hinweise zu verstehen!
Dass violetta diese Hinweise nicht nötig hat, ist mir natürlich klar.

@Acader

Nur für Anfänger, Unkundige und auch wenig versierte User sind diese Linux-Magazine mit DVD gar nicht mal so schlecht
Nichts anderes habe ich doch geschrieben:
die Begleit-DVDs von Linuxzeitschriften sind eine sehr gute Möglichkeit für Linuxneugierige, Linux als Live-Version einmal auszuprobieren.
Da gibt es nichts Besseres, als es mit einer Live-Version zu testen,

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen schoppes „Hi pluck, ich gehe davon aus, dass violetta diesen Thread ...“
Optionen
Hi pluck, ich gehe davon aus

Ironie war das Stichwort ;-)

Lehrer... andauernd müssen sie sich für ihre Fehler rechtfertigen Lachend
bei Antwort benachrichtigen