Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Ubuntu 12.04 Thunderbird startet mehrfach

feuerfalke1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde des OS Ubuntu 12,04
habe nun schon über Google alle smöglich gefunden aber warum Thunderbird auf neimal beim starten gleich 3 mal ein Fenster erzeugt und natürlich dann Fehler Meldungen ausgibt konnte mir keiner erklären.
Könnte mir jemand eine Lösung vorschlagen wie ich Thunderbird wieder so einstellen kann das nur ein Fenster geöffnet wird.

ist immer beim aller ersten Start von Ubuntu

Ich danke für die Hilfe

Gruss
Feuerfalke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 feuerfalke1 „Ubuntu 12.04 Thunderbird startet mehrfach“
Optionen

Hi Feuerfalke,

vielleicht hilft dieser Ansatz dir ja weiter!

http://www.borncity.com/blog/2012/11/26/thunderbird-startet-doppelt/

bei Antwort benachrichtigen
feuerfalke1 gelöscht_254676 „Hi Feuerfalke, vielleicht hilft dieser Ansatz dir ja weiter ...“
Optionen

Hallo joe
danke für die Antwort
habe es ausprobiert aber leider keinerlei Wirkung bei Ubuntu

weist Du Eventualfall eine alternative zu Thunderbird?

Danke für die Hilfe
Gruss
Feuerfalke


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 feuerfalke1 „Hallo joe danke für die Antwort habe es ausprobiert aber ...“
Optionen

Hi,

haste mal versucht den Donnervogel zu deinstallieren (vorher Mails sichern) und dann wieder aufzuspielen?

Ob es eine Alternative ist?
Versuchs mal mit Evolution!

http://wiki.ubuntuusers.de/Evolution

oder schau mal hier nach:

http://wiki.ubuntuusers.de/Internetanwendungen

bei Antwort benachrichtigen
mi~we feuerfalke1 „Ubuntu 12.04 Thunderbird startet mehrfach“
Optionen

Leg einfach mal testweise ein neues Profil an und starte TB damit:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten#Ein_neues_Profil_erstellen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen