Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Pausen zwischen Musikstücken

pluck mit dem kranwagen / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine CD in MP3 gewandelt und möchte sie nun anhören. Auf der CD waren 16 Stücke, und es ist ein Live-Album. Nun entsteht beim Abspielen der einzelnen Stücke immer eine zwar winzige, aber dennoch enorm störende Pause die das Livegefühl unterbricht.
Hat jemand einen Tip für mich?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pluck mit dem kranwagen „Pausen zwischen Musikstücken“
Optionen

Eine Lösung wäre, die CD nur in eine einzige, große MP3 zu rippen:
http://forum.audiograbber.de/index.php?PHPSESSID=753ffbe238b744c08e2b0f143f006457&topic=2723.0

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC pluck mit dem kranwagen „Pausen zwischen Musikstücken“
Optionen

Jedes bessere Brennprogramm das Audio-CDs bearbeiten kann hat eine Option wie 'keine Pause zwischen den Tracks' oder ähnlich.

Die Pausen kommen daher das in der Grundkonfiguration einer Audio-CD standardmässig eine 2 Sekunden-Pause zwischen den Audiotracks vorgesehen ist. Die kann aber beim Brennen auf Wunsch auch weggelassen werden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ABatC „Jedes bessere Brennprogramm das Audio-CDs bearbeiten kann ...“
Optionen
Ich habe eine CD in MP3 gewandelt
Er hat doch nirgendwo gesagt, dass er eine Audio-CD gebrannt hat!Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC mi~we „Er hat doch nirgendwo gesagt, dass er eine Audio-CD ...“
Optionen

Ups....

Richtig, falsch gelesen.

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen ABatC „Ups.... Richtig, falsch gelesen.“
Optionen

Jetzt musst Du barfuß ins Bett, kriegst morgen keinen Pudding zum Nachtisch und musst den Rest Deines kläglichen Lebens mit dieser Schmach leben!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC pluck mit dem kranwagen „Jetzt musst Du barfuß ins Bett, kriegst morgen keinen ...“
Optionen

Mir kommen die Tränen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pluck mit dem kranwagen „Jetzt musst Du barfuß ins Bett, kriegst morgen keinen ...“
Optionen
kriegst morgen keinen Pudding zum Nachtisch
Du bist aber streng! Er hat es doch nur gut gemeint.Lächelnd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen mi~we „Du bist aber streng! Er hat es doch nur gut gemeint.“
Optionen
Er hat es doch nur gut gemeint.
Das Gegenteil von gut gemeint, ist gut gemacht. So etwas lassen wir hier erst gar nicht einreißen... wo kommen wir denn dahin... solange Du Deine Füße unter meinen Tisch.. etc pp bla bla... Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 pluck mit dem kranwagen „Pausen zwischen Musikstücken“
Optionen

Mit was hast du den Die CD in MP3 umgewandelt ?
Es besteht auch die Möglichkeit mit einem Audiobearbeitungs Programm gegebenfalls die Lücken rauszuschneiden.
Sind das einzelne Tracks dann wie ABatC schreibt vorgehen.

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „Pausen zwischen Musikstücken“
Optionen

@miwe: Nun brauch ich nur noch irgendwoher ein Windows ;-)

@ABatC: Brennen kommt nicht in Frage. Ich will die Musik nur auf Platte haben.

@Budi: Ich habe die mit SoundJuicer von der CD geholt.

Danke für Eure Vorschläge, aber gibt es nicht einfach ein Musikprogramm bei dem man "klick" macht und schon sind die Pausen weg? Ist ja nicht gerade so, dass Live CDs was äußerst seltenes wären.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pluck mit dem kranwagen „@miwe: Nun brauch ich nur noch irgendwoher ein Windows ;-) ...“
Optionen
Nun brauch ich nur noch irgendwoher ein Windows ;-)
Wieso? Die Möglichkeit, eine Audio-CD als ganzes in eine einzige MP3 zu rippen, sollte eigentlich jeder passable CD-Ripper bieten.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen mi~we „Wieso? Die Möglichkeit, eine Audio-CD als ganzes in eine ...“
Optionen

Tschuldigung, ich vergaß den /ironic Tag ;-)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 pluck mit dem kranwagen „Pausen zwischen Musikstücken“
Optionen

Welchen Player/Betriebssystem nutzt du denn?

Hier mal eine kleine Liste von Programmen die das können sollen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Gapless_playback#Software

Unter iTunes 11 lässt sich das in den Optionen leider nicht mehr manuell einstellen, es wird zwar gemunkelt iTunes mache das nun automatisch aber mir fehlt aktuell ein Unterbrechungsfreies Album um das zu bestätigen. Beim Windows Media Player konnte ich auch nicht entsprechendes finden.


hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen chrissv2 „Welchen Player/Betriebssystem nutzt du denn? Hier mal eine ...“
Optionen

Dank Dir!
Ich denke Du hast die Lösung präsentiert. Ich habe Rhythmbox, Audacious und Banshee runtergeladen. Rhythmbox ist Müll, denn den kriegst Du nicht mehr ausgestellt. Den besten Eindruck mach Banshee. Mit dem klappt auch das Gewollte, und nun fuchse ich mich da ein, so dass ich keinen anderen mehr nutzen muss.

Nochmals Danke an alle!!!

bei Antwort benachrichtigen
Acader pluck mit dem kranwagen „Pausen zwischen Musikstücken“
Optionen
pluck mit dem kranwagen schrieb:
Hat jemand einen Tip für mich?

Versuche es mal mit Audacious wobei ich glaube da haste auch 1 bis 2 sec. zwischen den einzelnenTiteln.
Ansonsten einfach als Ganzes brennen mit K3b oder Brasero und dann zurück kopieren auf Festplatte.




MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Acader „pluck mit dem kranwagen schrieb: Hat jemand einen Tip für ...“
Optionen

Wir haben wohl synchron geschrieben ;-)
Audacious habe ich geladen und es klappt in der Tat perfekt mit dem. Hab mich nun wegen der Vielzahl an Möglichkeiten für Banshee entschieden. Falls der mir doch nicht so gefällt, wirds Audacoius sein.
Dank Dir Acader!

bei Antwort benachrichtigen
Acader pluck mit dem kranwagen „Wir haben wohl synchron geschrieben ;-) Audacious habe ich ...“
Optionen

Ich finde Audacoius viel besser als Banshee. Alles viel übersichtlicher wenn man verschiedene neue Gruppen mit Musikstücken geordnet anlegt. Bei Banshee ist zuviel Schnickschnack; jedenfalls für mich.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Acader „Ich finde Audacoius viel besser als Banshee. Alles viel ...“
Optionen
Ich finde Audacoius viel besser als Banshee
Hast mich überzeugt. Banshee sieht zwar klasse aus und hat viele Einstellmöglichkeiten, aber wenn man anfängt es bedienen zu wollen, sollte man sich eine Zwangsjacke parat legen ;-)
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry pluck mit dem kranwagen „Pausen zwischen Musikstücken“
Optionen
Hat jemand einen Tip für mich?
Da brauchst du einen Player der den nächsten Track schon anläd, dein Problem ist nämlich das ein Player eine Datei erst läd wenn sie angespielt werden soll. Da das ein paar Millisekunden braucht bis das ganze vom Player überm Kernel zur Platte und zurück wandert entsteht deine Pause

Leider kenne ich keinen Player der das macht weil ich bis jetzt das Problem dank fehlender Livealben nie hatte, aber jetzt weißt du wenigstens schon einmal das Problem. :)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen BastetFurry „Da brauchst du einen Player der den nächsten Track schon ...“
Optionen

Dank Dir Bastet, aber Dank ChrissV2 ist das Problem gelöst. Der hat ne Reihe brauchbarer Player gelistet.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pluck mit dem kranwagen „Pausen zwischen Musikstücken“
Optionen

Hallo pluck mit dem kranwagen,

hast Du es mit "fade in / fade out" probiert?
Mit welchem Programm wurde gearbeitet?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo pluck mit dem kranwagen,hast Du es mit "fade in / fade ...“
Optionen
hast Du es mit "fade in / fade out" probiert?
Wo gibts denn das?

Mit welchem Programm wurde gearbeitet?
Ich habe den Gnome Player und VLC benutzt. Nun nutze ich den Audacious und bin happy.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pluck mit dem kranwagen „Wo gibts denn das? Ich habe den Gnome Player und VLC ...“
Optionen

Hallo pluck mit dem kranwagen,

es liegt beispielsweise in jeder guten (Nach)Bearbeitungssoftware. Audacious ist m. E. ein Player.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo pluck mit dem kranwagen,es liegt beispielsweise in ...“
Optionen

Hab ja oben schon geschrieben dass ich keine Lust habe da noch stundenlang dran umher zu frickeln. Ich will die Musik auf meiner HD haben, anhören, fertig.

Etwas weiter oben sind die Tipps zu Playern, die diesen Makel ausmärzen. Daher habe ich den Tipp mit Audacious und bin nun happy.

Dank Dir für Deine Mühen!!!

bei Antwort benachrichtigen