Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Opensuse 12.3

Mücke2007 / 52 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo    zusammen


habe eine  frage zu  Linux!

wie kann man einen Treiber z.b. Broadcom Wlan treiber
in Opensuse linux installieren und aktivieren?

Die Datei wo der  Treiber ist lautet bei mir:

hybrid-portsrc_x86_32-v5_100_82_112.tar.gz

wie kann ich diesen in Opensuse installieren?

Bei mir im Netbook ist im netbook hp mini 110 der wlan treiber nicht aktiviert oder installier
wie kann ich diesen treiber von broadcom installieren?

oder generell z.b. programme
firefox habe ich auch als tar.gz datei wie geht das jetzt?

wie kann ich diese installieren?

Misst bin mit windoof  und dumm verwöhnt  wurden und verblödet wurden. ;) :D)
Ich weiß mit opensuse wird man auch verwöhnt aber mir gefällt der yast als hilfe zum einrichten gut und kde vom aussehen besser. :) :)) Gebe zu habe seit ca. 10 jahre mit linux nichts mehr am hut gehabt, jetzt seit ca. 6-7 monate mit android zu tun wo ja eigentlich auch linux dahinter steckt glaube debian oder ubuntu ?!  egal linux auf jedenfall. man könnte darüber diskutieren oder streiten egal. linux muss noch besser
werden ist meine meinung dazu.

kann man tar.gz auch igendwie umwandeln zu einem rpm paket?



MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Mücke2007 „Opensuse 12.3“
Optionen

Hi,

oder generell z.b. programme firefox habe ich auch als tar.gz datei wie geht das jetzt? wie kann ich diese installieren?
Sieh mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=q563IoZWUfQ

MfG
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 schoppes „Hi, Sieh mal hier:http://www.youtube.com/watch v q563IoZWUfQ ...“
Optionen

dankeLächelnd

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007 „Opensuse 12.3“
Optionen

Für das Installieren von Software gibt es doch YaST:
http://de.opensuse.org/YaST/Module/Software-Management
Was WLAN angeht:
http://opensuse-guide.org/wlan.php
Das

hybrid-portsrc_x86_32-v5_100_82_112.tar.gz
hört sich nach einem Quellcode-Archiv an. Den Treiber (bist du sicher, dass der richtig ist?) müsstest du dann selber kompilieren!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mi~we „Für das Installieren von Software gibt es doch ...“
Optionen

den konnte ich bei broadcom  direkt downloaden.
echt ist das kein fertiges paket?

wie kann man das paket   kompilieren?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007 „den konnte ich bei broadcom direkt downloaden. echt ist das ...“
Optionen

Entpack den Kram mal mit
tar -xzf hybrid-portsrc_x86_32-v5_100_82_112.tar.gz
und dann suche da mal nach einer Anleitung....

den konnte ich bei broadcom  direkt downloaden
Gibt es bei Broadcom keine Anleitung, wie der Treiber zu installieren ist?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mi~we „Entpack den Kram mal mit tar -xzf ...“
Optionen

keine  gefunden dazu hat mich gewundert

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007 „keine gefunden dazu hat mich gewundert“
Optionen
keine  gefunden
Auf der Download-Seite gibt es auch eine README.txt:
http://www.broadcom.com/support/802.11/linux_sta.php
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mi~we „Für das Installieren von Software gibt es doch ...“
Optionen

mein firefox ist bei mir in englisch. hatte den schon im firefox umgestellt zu deutsch
er nimmt das nicht an er hat immer noch englisch.

ich habe bei firefox auf der webseite die neue version 21 final herunter geladen nur es
ist wieder nur eine tar.gz datei wo  finde ich die rpm datei?

würde es gerne aktualisieren zu deutsch mit    Lächelnd

habe noch eine frage kann man die taskleiste also die fensterleiste unten automatisch
ausblenden lassen?

kann mich erinnen das sowas früher einmal gegangen ist.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007 „mein firefox ist bei mir in englisch. hatte den schon im ...“
Optionen
mein firefox ist bei mir in englisch.
Sind die entsprechenden Sprachpakete für FF installiert?
ich habe bei firefox auf der webseite die neue version 21 final herunter geladen nur es ist wieder nur eine tar.gz datei
Wieso aktualisierst du nicht über YaST?
http://de.opensuse.org/YaST/Module/Software-Management#Online_Aktualisierung
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mi~we „Sind die entsprechenden Sprachpakete für FF installiert ...“
Optionen

Melde mich zurück musste auf auf mein Tablett mit android
Als rettungs anker schwingen. 

Mein opensuse ist gecrasht.

Ich weis nicht warum aber an folgendes kann ich mich erinnern.  
Opensuse meldet mir es benötigt für ein widget ein phyton scrypt  treiber den ich bei yast installiert habe danach startete ich neu
Opensuse lief normal hoch tat sich anmelden aber plötzlich schwarzer Bildschirm das einzigste was ich sehe ist  der mauszeiger alles schwarz es tut  sich
Nichts mehr. 
Weis jemand was da passiert sein könnte? 

Wie bekomme ich das wieder hin?
MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „Melde mich zurück musste auf auf mein Tablett mit android ...“
Optionen

Hallo

Opensuse geht heute wieder er meldet sich an wie vorher.

es ist verwunderlich wie von geisterhand ich habe nichts gemacht daran
jetzt geht er wieder.

muss man das verstehen?Verlegen
MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mi~we „Sind die entsprechenden Sprachpakete für FF installiert ...“
Optionen

ja denke schon

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Mücke2007 „Opensuse 12.3“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
violetta7388 Mücke2007 „Opensuse 12.3“
Optionen

Hallo Mücke,

der richtige Weg führt über Yast. Dort liegen die Broadcom-Wlan-Module im erforderlichen Paketformat vor! 

Yast >> Software installieren >> Suchen >> Eingabe von wlan oder broadcom. Installieren und fertig.

Desweiteren sind Broadcom-Wlan-Module bereits teilweise Bestandteil des Kernels. Eine Installation ist dann i.d.R. nicht mehr notwendig.

Das Installieren des tar.gz-Archives ist nur eine Notlösung.

Mozilla - Firefox liegt ebenfalls fix und fertig in Yast!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 violetta7388 „Hallo Mücke,der richtige Weg führt über Yast. Dort liegen ...“
Optionen

okay

aber firefox ist komplett in englisch installiert version 20
ich würde es gerne in deutsch haben als version 21 wo bekomme ich diese version?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mücke2007 „okay aber firefox ist komplett in englisch installiert ...“
Optionen

Hi

aber firefox ist komplett in englisch installiert version 20 ich würde es gerne in deutsch haben als version 21 wo bekomme ich diese version?

Ist zwar noch Version 11.4, funktioniert aber im Grunde immer noch so:

http://www.opensuse-lernen.de/?p=3862

Für das Wlan Deines Books benötigst Du vermutlich nur noch die Firmware, der Treiber sollte bereits vorhanden sein, müsste geschwindelt das Paket kernel-firmware sein, aber ich kann auch nochmal genau nachsehen in meiner Susi:

http://opensuse-guide.org/wlan.php

Um den Firefox auf deutsch zu bekommen, benötigst Du einmal dieses Paket:

MozillaFirefox-translations-common

Um Dein System vollständig zu "germanisieren", öffnest Du am besten eine Konsole und führst dort ein zypper dup durch:

Hi

aber firefox ist komplett in englisch installiert version 20 ich würde es gerne in deutsch haben als version 21 wo bekomme ich diese version?

Ist zwar noch Version 11.4, funktioniert aber im Grunde immer noch so, den aktuellsten FF bekommst Du über den BuildService von Mozilla:

http://www.opensuse-lernen.de/?p=3862

http://opensuse-guide.org/repositories.php

Für das Wlan Deines Books benötigst Du vermutlich nur noch die Firmware, der Treiber sollte bereits vorhanden sein, müsste geschwindelt das Paket kernel-firmware sein, aber ich kann auch nochmal genau nachsehen in meiner Susi:

http://opensuse-guide.org/wlan.php

Um Dein System vollständig zu "germanisieren", öffnest Du am besten eine Konsole und führst dort ein zypper dup durch:

http://www.opensuse-lernen.de/?p=4687
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_189916 „Hi Ist zwar noch Version 11.4, funktioniert aber im Grunde ...“
Optionen

bei yast finde ich nur die firefox 20  auf englisch

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mücke2007 „bei yast finde ich nur die firefox 20 auf englisch“
Optionen

Hast Du wie im Video beschrieben, das Repo vom Mozilla BuildService hinzugefügt?

YAST-->Software-Repositories-->Auf den Button "Hinzufügen" klicken-->im folgenden Fenster den Menüpunkt "Community/Gemeinschafts-Repositories" auswählen und auf den Button "Weiter" klicken.



Dort kannst Du dann für den aktuellen Firefox den "Opensuse BuildService - Mozilla" anklicken.
Nach dem Bestätigen mit dem Button "OK" werden die Repos neu geladen, dabei musst Du eventuell noch die Übernahme des GPG-Schlüssels abnicken.
Danach in Yast auf "Software installieren oder löschen" klicken, im Suchfeld der Paketverwaltung Firefox eingeben und dann solltest Du folgende Pakete installieren (die angehakten im Bild):



Um dann den FF auf deutsch zu bekommen, gehst Du nach der erfolgreichen Aktualisierung auf Extras-->Add-ons. Dort findest Du einen Menüpunkt "Sprachen", in welchem nach Installation des Paketes "MozillaFirefox-translation-common" alle installierten Sprachpakete enthalten sind.
Dort deaktivierst Du einfach alle bis auf das deutsche.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_189916 „Hast Du wie im Video beschrieben, das Repo vom Mozilla ...“
Optionen

ja aber kommt immer noch die alte version in englisch!

Habe noch ein Problem in der Fensterleiste unten rechts neben der Uhr
konnte ich das Lan oder Wlan einrichten das symbol ist verschwunden wie
erhalte es zurück?

Das Linux bei mir verhält sich etwas merkwürdig gestern wollte es nicht mehr anmelden
blieb schwarz und jetzt ist das Tool in der fensterleiste weg und Firefox ist englisch rest ist
Deutsch.

Verstehe das nicht ganz ??Verlegen

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „ja aber kommt immer noch die alte version in englisch Habe ...“
Optionen

ich vermisse das (symbol network management settings) das ist verschwunden
kann ich das über yast zurück holen?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mücke2007 „ja aber kommt immer noch die alte version in englisch Habe ...“
Optionen
ja aber kommt immer noch die alte version in englisch!

Dann mache eine Konsole auf und führe dort einmal das Kommando sudo zypper dup aus. Dadurch sollten eigentlich alle möglichen Pakete auf die aktuellste Version gehoben werden.
Dazu musst Du einmal das root-Passwort eingeben, wenn Du danach gefragt wirst, das geschieht blind, Du siehst also nix davon.
Anschliessend bestätigst Du mit Enter und dann sollte das laufen.

Denselben Effekt erreichst Du, indem Du in Yast unter Software installieren oder löschen auf den Menüpunkt "Paket" gehst und dann auf "Alle Pakete" und weiter auf "Aktualisieren, falls neuere Version verfügbar", dadurch werden ebenfalls alle Pakete aktualisiert.
Falls Du dort nur den Fox aktualisieren willst, dann auf die installierten Pakete im rechten Fenster des Screenshots und anschließend die Option "Aktualisieren" auswählen:



Die Sprache umstellen im Fox siehe mein vorheriger Link, einfach noch mal durcharbeiten.

Habe noch ein Problem in der Fensterleiste unten rechts neben der Uhr konnte ich das Lan oder Wlan einrichten das symbol ist verschwunden wie erhalte es zurück?

Rechtsklick auf die Leiste-->Einstellungen für Kontrolleiste-->Miniprogramme hinzufügen, dort dann die "Netzwerkverwaltung" auswählen, sieht aus wie ein grosses blaues M.



Jetzt weeß ich ooch nich weiterZwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_189916 „Dann mache eine Konsole auf und führe dort einmal das ...“
Optionen

danke Cool ich och nee Lachend

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „danke ich och nee“
Optionen

jetzt ist die version 20 in deutsch aber woher bekomme ich die 21 ?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Mücke2007 „jetzt ist die version 20 in deutsch aber woher bekomme ich ...“
Optionen

Dieses Repo einfügen:
http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_12.3/
Anschließend:
YAST ==> Software installieren ==> Mozilla ==> alles aktualisieren

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_305164 „Dieses Repo ...“
Optionen

danke Cool

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Mücke2007 „danke“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_305164 „Dieses Repo ...“
Optionen

yast nimmt den repo leider nicht an.

Meldung von yast:


http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_12.3
kann nicht erstellt werden.

bitte ändern Sie die URL und versuchen Sie es erneut...

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „yast nimmt den repo leider nicht an. Meldung von ...“
Optionen

es ging jetzt. habe die teilung vergessen. Lachend

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Mücke2007 „yast nimmt den repo leider nicht an. Meldung von ...“
Optionen

/ am Ende nicht mitkopiert?

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_305164 „/ am Ende nicht mitkopiert“
Optionen

doch. 

nur er findet jetzt wieder nur die version 20

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Mücke2007 „doch. nur er findet jetzt wieder nur die version 20“
Optionen

U.U. mußt Du in den Optionen "Herstellerwechsel erlauben" aktivieren.
Stell das Repo auf 50.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_305164 „U.U. mußt Du in den Optionen Herstellerwechsel erlauben ...“
Optionen

kurze frage ich habe gerade skype und teamviewer heruntergeladen als rpm paket
nur lässt es sich nicht installieren.

wenn ich skype anklicke kommt der ark ins spiel!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Mücke2007 „kurze frage ich habe gerade skype und teamviewer ...“
Optionen

Mach einen Ordner auf, in den Du die Pakete kopierst.
Diesen bindest Du unter YAST ein:
Repositories ==> Hinzufügen ==> Lokales Verzeichnis ==> Pfad angeben
Auch auf 50 stellen.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_305164 „Mach einen Ordner auf, in den Du die Pakete kopierst. Diesen ...“
Optionen

danke das hat geklappt Lächelnd

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_305164 „Mach einen Ordner auf, in den Du die Pakete kopierst. Diesen ...“
Optionen

danke danke LächelndLächelnd  es hat super geklappt Lächelnd

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „jetzt ist die version 20 in deutsch aber woher bekomme ich ...“
Optionen

welchen repo benötige ich hierzu?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Mücke2007 „ja aber kommt immer noch die alte version in englisch Habe ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_305164 „Versuch es hiermit: http://www.camp-firefox.de/sprachpaket“
Optionen

danke Cool

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Mücke2007 „danke“
Optionen

Hallo Mücke2007,

alle gesuchten Pakete liegen in Opensuse_12.3 in der neusten Version vor, auch Firefox 21 in Deutsch!

Vermutlich arbeitest Du nur mit den Standardrepositories. Erweitere diese wie folgt:

Yast >> Root+PW >> Software-Repositories >> Hinzufügen (links unten) >> Community/Gemeinschaft..... >> weiter >> Liste der Repositories (gewünschte Anklicken) = und die fehlenden Repositories installieren.

Anschließend über Yast ein Online-Update durchführen.

Prüfe, ob Apper (= Auto-up-dater) installiert und aktiviert ist. Damit bleibt Dein System immer auf dem allerneusten Stand.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 violetta7388 „Hallo Mücke2007,alle gesuchten Pakete liegen in ...“
Optionen

ok. mache ich vielen dank Lächelnd

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „ok. mache ich vielen dank“
Optionen

habe noch eine frage benötigt man schon für linux einen viren scanner oder nur ratsam für windumm?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Mücke2007 „habe noch eine frage benötigt man schon für linux einen ...“
Optionen

Nachtrag:

Yast >> Software installieren >> Suchen "Eingabe Scanner" , bringen mögliche Ergebnisse.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 violetta7388 „Nachtrag:Yast Software installieren Suchen Eingabe Scanner , ...“
Optionen

macht es sinn ein antiviren programm in linux?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „macht es sinn ein antiviren programm in linux“
Optionen

habe mir sagen lassen bei linux wäre nach wie vor kein antivirus nur für linux notwendig wegen mangels viren oder gefährliche viren eher dann für windows und windows mailverkehr. Ich nutze aber kein Mail Programm eher gmx,web.de, yahoo, hotmail direkt oder andere zugänge direkt.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Mücke2007 „habe mir sagen lassen bei linux wäre nach wie vor kein ...“
Optionen

Hallo Mücke2007,

hatte gestern schon auf Deine Frage geantwortet, aber mein Post fehlt aus nicht bekannten Gründen.

Also, die Community ist geteilter Ansicht. Überwiegend wird jedoch kein Virenscanner in Verbindung mit Linux genutzt. So auch hier.

Wichtiger ist die standardmäßig gesetzten Firewalls in Opensuse und im Router nicht abzuschalten!

"Fremde" E-Mails sind und bleiben potenziell eine der großen Gefahrenquellen und es ist alles nur eine Frage der Zeit wann auch Linux betroffen sein wird.

In Yast liegt übrigens auch ein Virenscanner (Clamav).

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 violetta7388 „Hallo Mücke2007,hatte gestern schon auf Deine Frage ...“
Optionen

ich denke mal das windows immer in beschuss sein wird.
Weil Hacker nutzen ja größtenteils Linux und wenn Sie darauf viren erfinden würden
dann denke ich würden sie sich selbst in die finger schneiden und abschießen
wäre etwas unlogisch.

Windows ist leider ja unsicher und glaube nicht das Microsoft es schaffen wird mit RT oder Win 8 es sicher zu machen. Weil Windows müsste genauso wie Linux dann werden aber komplett ohne abstriche.

Windows ist der Virus selbst ein Elend wo nie endet und die panne selbst leider
LachendVerlegenWeinendCool

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Mücke2007 „ich denke mal das windows immer in beschuss sein wird. Weil ...“
Optionen

Hallo Mücke2007,

viel Spass mit Opensuse!

Installiere noch zwei Pakete nach: bleachbit (root und user) und yakuake.

Mit der weiteren Verbreitung der Android-Handies und Konsorten, wird auch Linux stärker betroffen sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs schön die Finger ruhig halten.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mücke2007 „habe mir sagen lassen bei linux wäre nach wie vor kein ...“
Optionen

Wie´s ausieht...

...hat es jetzt ein wenig klick gemacht.

Dann konnte ich ja gestern beruhigt in´s Bett gegangen sein;-)

Virenscanner unter Linux sind derzeit noch unnötig. Mail im Sinne von Mail nur, wenn Du einen Mail-Server unter Linux betreibst und dort eben die durchlaufenden Mails auf Windows-Viren scannen möchtest. Dem ist bei Dir wohl nicht so der Fall, glaube ich.

Dann verabschiede ich mich mal wieder in den Standby.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_189916 „Wie s ausieht... ...hat es jetzt ein wenig klick gemacht. ...“
Optionen

Ja danke euch alle haben mir wieder auf die Sprünge geholfen bei Linux wenn ich fragen
habe schreibe ich nochmal.

10 Jahre habe ich mit Linux nichts mehr zu tun und muss sagen es hat sich viel verändert es tut gut zu sehen. Lächelnd

Ich habe Windows immer noch auf meinen Großen aber Linux auf meinen kleinen weil Windows ein Resourcen fresser ist.

Aber bin am überlegen auch auf meine Großen Linux zu nutzen im VM oder Virtual Pc
Linux ist nicht so langweilig wie windows.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mücke2007 „Ja danke euch alle haben mir wieder auf die Sprünge ...“
Optionen
Linux ist nicht so langweilig wie windows.
Das sehe ich genau andersherum. Wenn Linux einmal eingerichtet ist, hast du nie mehr Probleme mit dem System - es läuft einfach. Ganz im Gegensatz zu Windows, das hält dich immer auf Trab, wird also nie langweilig..... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_84526 „Das sehe ich genau andersherum. Wenn Linux einmal ...“
Optionen

ja aber ständig nur fehler bei windows wird mit der zeit auch langweilig und nervig WeinendBrüllendLachend

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „ja aber ständig nur fehler bei windows wird mit der zeit ...“
Optionen

Habe noch eine Frage gibt es für Opensuse auch ein Theme pack um es etwas zu verwandeln in Windows 7 oder win 8?

Ich weiß wäre von mir kleine Spielerei würde gerne das einmal ausprobieren egal ob es sinn macht oder nicht. Neugierte treibt einen etwas. LachendLächelnd
MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen