Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Acader conny25 „Interessanter Artikel in der SZ“
Optionen

Der Spruch ist schon gut:

Warum Linux die Zukunft gehört

Nur leider begreift das die Mehrheit der Menschheit nicht.



MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
groggyman conny25 „Interessanter Artikel in der SZ“
Optionen

Hallo

Nur leider begreift das die Mehrheit der Menschheit nicht.
Du bist aber sehr streng, die meisten wissen doch garnicht dass selbst in Waschmaschinen Autos und sonstigem Zubehör ein Linuxherz schlägt, dass sie es nicht begreifen, würde ich den meisten aber nicht unterstellen wollen, der Bericht zeigt aber deutlich, dass das System unseren Alltag schon sehr weit unterlaufen hat.


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 groggyman „Hallo Du bist aber sehr streng, die meisten wissen doch ...“
Optionen

Hallo groggyman,

in meinem Auto schlägt der Tiger (zu) und der hat Linux gefressen! Fahre einen 1300er VW.

Dank an Conny für den Link.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo Du bist aber sehr streng, die meisten wissen doch ...“
Optionen

In die Waschmaschine gehört nun mal Linux:



Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „Hallo Du bist aber sehr streng, die meisten wissen doch ...“
Optionen
In die Waschmaschine gehört nun mal Linux:
eine vernünftige Sauerstoffbleiche 



und ein Weichspüler natürlich auch:

Zwinkernd
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic schoppes „eine vernünftige Sauerstoffbleiche und ein Weichspüler ...“
Optionen

Erwin, jetzt sind meine Kleider zwar kuschelig weich, aber die haben dafür alle einen Blaustich...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 conny25 „Interessanter Artikel in der SZ“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 conny25 „Interessanter Artikel in der SZ“
Optionen

Ein schöner, interessanter und vor allem sympathischer Artikel.

THX
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 conny25 „Interessanter Artikel in der SZ“
Optionen

Warum Linux die Zukunft gehört

Acader schrieb:
Nur leider begreift das die Mehrheit der Menschheit nicht.

Die "Mehrheit der Menschheit", welch ein großes Wort für rudimentäre Funktionssysteme, die mit einem vollständigen BS so viel gemeinsam haben, wie das Ei mit dem Huhn.

Was will uns Acader aber damit sagen?

Es ist keine Lüge, es ist aber auch nicht die Wahrheit. Es ist schlichtweg billige Polemik!

Im Übrigen dürfte es der "Mehrheit der Menschheit" vollkommen egal sein, wie der Fernseher, die Motorelektronik oder von mir aus auch der Haarföhn gesteuert werden, Hoptsach de Lager loofen.
bei Antwort benachrichtigen
derMixxer gelöscht_238890 „Die "Mehrheit der Menschheit", welch ein großes Wort für ...“
Optionen

Es musste auch noch keiner ein Treiberupdate auf seiner Waschmaschine machen. Bei AMD und NVidia habe ich auch noch keine Displaytreiber für das Bullauge gefunden Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Die "Mehrheit der Menschheit", welch ein großes Wort für ...“
Optionen

Die Argumente sind ja schon fast genial.


Wobei Autos, die kann man heute sogar über ihre Software tunen, aber da spricht auch keiner vom Linux-Betriebssystem.

Das mit dem Treiberupdate stelle ich mir jetzt, für mein Dentalreinigungscenter, schon angebracht vor. Wenn man da die Verweildauer pro Zahn, oder die Intensität mit optimierter Zahncreme Zudosierung frei programmieren könnte.

Das die momentan in vielen Geräten verwendeten "Linux-Betriebssyteme" auch schon einmal ausfallen können, auch zur Unzeit,
musste erst gestern einer unserer geschätzten Mitforisten, bei seinem Fernseher, erleben.
Hier konnte jedoch durch einen "back to the Roots" Reset schlimmeres verhindert werden.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Die Argumente sind ja schon fast genial. Wobei Autos, die ...“
Optionen

Ein Argument hab ich auch noch!

Linux ist ansteckend. Schleichend bis hochgradig.

Man muss schon aufpassen, hat man erst mal Feuer gefangen...

Als ich vor 25 Jahren das computern anfing, war es die Amiga die mich infizierte.
Viele Jahre später war es Windows das mich begeisterte.
Heute ist es Linux, das mich 25 Jahre jünger macht. Eine Jungkur.

Da gibt es etwas, das so ist wie es früher mal war. Und es fühlt sich gut an. Mehr als nur ein Affäre. Eine neue Ära, wie einst Windows. Nur besser, so wie früher. Jung und ungestüm. Und ich wieder mittendrin statt nur dabei.

Wenns Linux nicht schon gäbe- ich würds vermissen! Aber das muss ich ja nicht :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Die Argumente sind ja schon fast genial. Wobei Autos, die ...“
Optionen

Bei mir heißt das nicht Linux, sondern Frau.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Bei mir heißt das nicht Linux, sondern Frau.“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ist unser kleiner "Brüderle" auch wieder da?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Bei mir heißt das nicht Linux, sondern Frau.“
Optionen

Hallo violetta,

ist unser kleiner "Brüderle" auch wieder da?
hast Du einen kleinen an der Waffel? Was soll denn der Scheiß?
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Hallo violetta, hast Du einen kleinen an der Waffel? Was ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

die Waffel klebt an Deiner Rübe! 

Wie kann man(n) bei den momentanen Diskussionen über Sexismus nur so etwas schreiben? Versuchs einfach mal mit etwas mehr Grips erneut.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45,die Waffel klebt an Deiner Rübe! Wie ...“
Optionen

Kannst Du mir einmal verraten was Du schnupperst???

Was hatte meine Antwort mit Sexismus zu Tun?

zucchero schrieb:

Als ich vor 25 Jahren das computern anfing, war es die Amiga die mich infizierte. Viele Jahre später war es Windows das mich begeisterte. Heute ist es Linux, das mich 25 Jahre jünger macht. Eine Jungkur.

meine Antwort darauf:
Bei mir heißt das nicht Linux, sondern Frau.

Und meine Frau hält mich bis heute jung, nicht nur 25 Jahre!Cool

Folglich kannst Du dir deine "Brüderle" Anzüglichkeiten irgendwo hinschieben.


So, nun weiter zu zucchero mit Cola mit Popcorn...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Hallo violetta, hast Du einen kleinen an der Waffel? Was ...“
Optionen

Wie geil! Ich stell mal Popcorn und Cola in die Runde :-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_152402 „Wie geil! Ich stell mal Popcorn und Cola in die Runde :-)“
Optionen

Hey Leute,
nun kühlt mal eure Gemüter ... dreimal tief durchatmen!

hatterchen45 schrieb:

Bei mir heißt das nicht Linux, sondern Frau.
Nun ersetzt mal den Begriff "Linux" durch "Frau", auf das er geantwortet hat:
Heute ist es Linux, das mich 25 Jahre jünger macht. Eine Jungkur.
"Heute ist es (meine, von mir eingefügt) Frau, die mich 25 Jahre jünger macht. Eine Jungkur."

Wenn diese nette Liebeserklärung an seine Frau, oder seine Lebensgefährtin, auch als Sexismus angesehen wird, dann geb' ich den Löffel ab!

Nun lasst mal die Kuh im Dorf!

Dass dieses Brüderle-Zitat ein Jahr später (nein, ich bin kein FDP-Wähler oder Anhänger!!!) "ganz plötzlich" bekannt wird, ist doch politisches Kalkül. Seitdem der "Stern" auf die Hitler-Tagebücher reingefallen ist, ist er nur noch ... und nicht mehr ernst zu nehmen. Jedenfalls lese ich ihn seitdem nicht mehr.

Hier im Linuxforum eine Sexismus-Diskussion loszutreten halte ich für völlig daneben,
ist zumindest meine bescheidene Meinung.
Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hey Leute, nun kühlt mal eure Gemüter ... dreimal tief ...“
Optionen

Danke Erwin,

ich bin ja nicht zimperlich, aber diese violettistische Sexismus Unterstellung geht dann nun doch zu weit.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Bei mir heißt das nicht Linux, sondern Frau.“
Optionen

Violetta hat Recht!

Es gibt sogar Linuxer, die bezeichnen Suse als Susi! Das sagt ja wohl alles. Soweit ist es also schon gekommen... *seufz

Der Sexismus macht leider auch nicht vor Linux halt. :-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Die Argumente sind ja schon fast genial. Wobei Autos, die ...“
Optionen

So eine hab ich auch. Nur ohne Debugger :-(((
;-)

bei Antwort benachrichtigen