Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Hat jemand Ahnung von Puppy?

pluck mit dem kranwagen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab hier Precise Puppy installiert und ich weiß nicht wieso, aber der speichert meine Einstellungen nicht. Hat jemand ne Ahnung wieso nicht?
2. Würde ich gerne wissen wieviel GB auf meinen Platten frei ist, aber es wird nirgends angezeigt. Hat dafür jemand ne Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „Hat jemand Ahnung von Puppy?“
Optionen

Hab Nr 2 gelöst: Die Konsole heißt bei Puppy URXVT terminal emulator und ist unter Start/Utility zu erreichen
Und um eventuelle Suchergebnisse durch Google zu befriedigen: Darin halt df oder df -h eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „Hat jemand Ahnung von Puppy?“
Optionen

Das mit dem Speichern ist auch gelöst: Geht ja schlecht wenn die angegebene Festplatte voll ist.... man oh man, so ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und dafür hab ich nun STUN-DEN benötigt!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher pluck mit dem kranwagen „Das mit dem Speichern ist auch gelöst: Geht ja schlecht ...“
Optionen
Geht ja schlecht wenn die angegebene Festplatte voll ist.... man oh man, so ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und dafür hab ich nun STUN-DEN benötigt!

Willkommen im Club. :D


Ging mir vor Jahren ähnlich, als ich ein Suse-Update machen wollte. Nachdem die Hälfte der benötigten Pakete runter geladen war, war die Platte voll.
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Systemcrasher „Willkommen im Club. :D Ging mir vor Jahren ähnlich, als ...“
Optionen

Also so manchmal sollte man sich wirklich überlegen ob man sich nicht besser einweisen lässt.
Das mit der Konsole akzeptiere ich ja noch, denn die war wirklich schwer zu finden, aber mit der leeren Partition... oh man.
Ich hab vor etwa 20 Jahren mitten in der Nacht einen Kumpel 15 Kilometer einfahren lassen, weil mein Compi einfach nicht hochfuhr. Er kam, sah, steckte den Stecker ein, und verschwand wieder, wortlos. Bis heute wurde darüber auch wirklich nie ein Wort verloren... zum Glück.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Nachtrag zu: „Willkommen im Club. :D Ging mir vor Jahren ähnlich, als ...“
Optionen
Er kam, sah, steckte den Stecker ein, und verschwand wieder, wortlos.

Ja, so etwas kommt vor. :D

Vor vielen Jahren war ich mal 3 Tage ohne Telefon. Ich habe es erst gemerkt, als ich auf meinem Handy angerufen werde, wieso bei mir seit Tagen besetzt ist.

Nach über 3 Stunden am PC und vergeblicher Fehlersuche in der Telefonanlage fand ich dann endlich den Fehler: die Freundin kam beim Staubsaugen an den F-Stecker, so daß der dann locker in der Buchse steckte. :D

Man denkt viel zu kompliziert, deshalb sieht man die einfachsten Ursachen nicht.

Ist ähnlich wie bei Akte-X: Da hatte Fox Mulder einen Zettelblock mit eingedrückten Linien. Und während die 3 computerfreaks fachsimpelten, wie man diese Rillen mittels kompliziertester modernster Computertechnik lesbar machen könne, nahm Mulder einen bleistift und schraffierte den eingedrückten Bereich. :D

War die beste Szene der ganzen Serie!!!! :D :9 :D
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen