Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

20 Jahre Debian

gelöscht_84526 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

.....selbst verwaltet und ohne kommerzielle Interessen.

Ein Bericht zum zwanzigjährigen Geburtstag: http://www.golem.de/news/20-jahre-debian-apt-get-install-anarchism-1308-100821.html

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch, liebe Debian-Macher! Macht weiter so, damit ich meine Lieblings-Distri noch lange nutzen kann.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW gelöscht_84526 „20 Jahre Debian“
Optionen

Ist auch meine Lieblingsdistribution ;-).

PS: So ein System hätte ich mir in der damaligen DDR als Wirtschaftssystem gewünscht.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. gelöscht_84526 „20 Jahre Debian“
Optionen

Ebenso Glückwunsch!

Und weiterhin nicht von kommerziellen Interessen
eingrenzen lassen - auch nicht von Canonical.
Die nächste Version ist fertig, wenn sie fertig ist.
Mal eben Kuchen backen gehen...

Meine erste Debian GNU/Linux-Installation:
https://wiki.debian.org/DebianPotato

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „20 Jahre Debian“
Optionen

Hallo Forum,

20 Jahre sind schon ein Respekt einflössender Zeitraum in unserer heutigen so schnelllebigen Zeit.
Eine konsequente Haltung und der Verzicht auf unnötige Schickimickis sichern auch weiterhin den Erfolg.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Xdata violetta7388 „Hallo Forum,20 Jahre sind schon ein Respekt einflössender ...“
Optionen

Die einzige Linux Distribution die noch dienstälter ist,
ist SLackware.

Die ist, auf ganz andere Art konditioniert als Debian.
Nach dem KISS Prinzip und ohne "normales" Paketsystem.
Es wird wohl auf die Original Software, Programme der Entwickler Wert gelegt.

Ein! Verantwortlicher - Patrick Volkerding betreut es von Anfang an.


Dafür sollen damit Dinge möglich sein die sonst
wegen Abhängigkeiten nicht möglich sind.
Ein Nebeneinander welches anderswo zu Konflikten führt.

Hört sich etwas statisch an, hat aber  zu ein paar recht guten Derivaten geführt.
Das neue SLax hat es geschafft ein modernes 64Bit KDE 4 Live  auf unter 200 MB zu bringen.

Das kleine SLax   iso Image ist nicht soo bekannt*, kann Default aber einiges wofür man mit Knoppix  mehr Aufwand braucht.

*Auch "ein" Betreuer seit Jahren.

Debian aber,
hat auch einiges was nicht soo bekannt ist.
Die kleinen BusinessCard iso Images
erlauben, wenn man erstmal alle Häkchen abwählt,
-- ein unglaublich flexibles oder wenn man will neutrales Minimalsystem.

Es gibt aber, glaub` ich auch eine
1 CD Version iso die schon Media und einiges andere gleich drauf hat, installiert.

Es sind die beiden Linux Urgesteine.

Obwohl, mein ältestes aber nicht erstes Linux war Suse 5.2 von einer FreeX Zeitschrift.
Das erste war Suse 6.0 :-)

PS: Redhat war zu der Zeit noch spartanisch bis urkonservativ im Vergleich.



bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Xdata „Die einzige Linux Distribution die noch dienstälter ist, ...“
Optionen

Hallo Xdata,
hallo Forum,

(Open)suse geht aus Slackware-Linux hervor! Was wirklich übrig geblieben ist vermag ich nicht zu beurteilen. 

Läuft bei Dir Slackware produktiv? 

Sehr schön ist auch dieses Timeline-Tableau. Ohne große Worte wird die Entwicklung der vielen Linux-Distributionen sichtbar. 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Linux_Distribution_Timeline.svg

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Xdata violetta7388 „Hallo Xdata, hallo Forum, Open suse geht aus Slackware-Linux ...“
Optionen

Ich hatte SLackware früher mal produktiv laufen,
da der Macher es
-- so lange wie möglich auf nur "einer" CD belassen wollte.
Aber dennoch ein Voll Linux.

Ach gab es eine alte aber vorbildliche Anleitung.

Das Original ist aber glaub` ich eher etwa für die die sich mit der
UNIX ähnlichen Art anfreunden.
Diese sogar brauchen da keine LOCKs also Verriegelungen wegen
unterbrochener Updates oder Pakete riskieren können.

Für einen Desktop bin ich aber ganz gut mit der passiven Art klargekommen.
Knifflich wurde es dann aber doch bei Software Installationen.

Da hat man sich doch wieder  nach apt gesehnt :-)


PS:

Easys Linux war eine Zeitlang ein sehr schönes KDE Slackware Derivat.
Die besten Glass Effekte in KDE je.
Leider wurde dann der
total unbauchbare
Ark Linux Installer verwendet.
Easys somit -- uninteressant, da nicht mehr sinnvoll installierbar.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal violetta7388 „Hallo Xdata, hallo Forum, Open suse geht aus Slackware-Linux ...“
Optionen

Hallo,

oh danke für das Diagramm.
Ohne sowas sieht man überhaupt nicht mehr durch.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „20 Jahre Debian“
Optionen

An dieser Stelle auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch an das Debian-Entwicklerteam und meine Hochachtung. Möge meine Lieblingsdistribution sowie seine großartige Community auch die nächsten zwanzig Jahre Bestand haben und allen Debian Fans viel Freude bereiten.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Acader „An dieser Stelle auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch ...“
Optionen

Hallo,

willkommen zurück!
Hat man wohl dein Löschersuchen abgelehnt. Zum Glück Lächelnd

82 Tage ohne Nickles. Das hält doch kein Mensch aus.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames Acader „An dieser Stelle auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
violetta7388 1000Nicknames „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,

egal, wie Du zu Usern, Vips oder anderen Personen eines Forums stehst, Dein Post war voll daneben! Du solltest den Post selbst zum Löschen vorschlagen!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames violetta7388 „Hallo 1000Nicknames,egal, wie Du zu Usern, Vips oder anderen ...“
Optionen
Gib's zu, Du wolltest mir meinen Geburtstag versauen. Geschafft!

Was ist an dem Satz denn so
daneben!
???

Ich seh da nichts verwerfliches dran.
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames violetta7388 „Hallo 1000Nicknames,egal, wie Du zu Usern, Vips oder anderen ...“
Optionen
egal, wie Du zu Usern, Vips oder anderen Personen eines Forums stehst, Dein Post war voll daneben! Du solltest den Post selbst zum Löschen vorschlagen!

Wer das nun veranlasst hat, ist völlig wumpe. Ist mir wirklich absolut schnuppe. Aber Du wirfst so einen lächerlichen Button mit einer doch recht witzigen und komischen Botschaft, in eine Waagschale mit einer öffentlichen und persönlichen Drohung, gegen die man sogar strafrechtlich vorgehen KÖNNTE (keine Bange libe Nickles VIPs, ich schrieb extra KÖNNTE)?!

Ich bin der felsenfesten Überzeuguzng, dass Du Deine Beiträge in Sachen Mollath, und sonstigen Ungerechtigkeiten in dieser Welt, nochmals bearbeiten solltest. Nicht dass bei Dir noch jemand auf den Gedanken der zweischneidigen Doppelmoral kommt.... hüstel.... ich hab da grad was im Hals.... hab aber noch nicht so viel gefressen wie ich kotzen könnte....
bei Antwort benachrichtigen