Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Ubuntu Programm Fehlerwert 1

zarastro / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo fakiauso,
danke fuer Deine Hilfe, ich habe die Reparatur-Version gewaehlt und offensichtlich Erfolg gehabt. Es wurde berichtet: Fehler traten auf beim Bearbeiten von "ttf-droid". Die Bearbeitung wurde fortgefuert und am Schluss wurde kein Fehler mehr angegeben.

Gruss

Zarastro

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 zarastro „Ubuntu Programm Fehlerwert 1“
Optionen

Hallo

Danke für die Rückmeldung, auch wenn Du das gleich im anderen Thread hättest machen können;-)

Zumindest haben wir jetzt den Hund, denn da ist wohl ein Bug bei diesem Paket drin:

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/ttf-droid/+bug/748052

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/ttf-droid/+bug/863428

Falls das Malheur nochmals auftritt, gibt es hier gleich die direkte Lösung:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/aptitude-nach-wine-installation-defekt/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
zarastro gelöscht_189916 „Hallo Danke für die Rückmeldung, auch wenn Du das gleich im anderen Thread...“
Optionen

Hallo fakiauso,
danke fuer die Links, beim ersten Thread konnte ich den Bug nicht melden, da mir dieser erst bei der Reparatur angezeigt wurde.

Gruss
Zarastro

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 zarastro „Hallo fakiauso, danke fuer die Links, beim ersten Thread konnte ich den Bug...“
Optionen

Hi

Den brauchst Du auch nicht mehr zu melden, da dieser Bug ja schon bekannt ist.

Immerhin kannst Du beim nächsten Mal u.U. mit der Fehlermeldung auf der Konsole und dem entsprechenden Paket gleich selbst auf die Suche gehen, sehr oft findest Du dann bereits eine Lösung im Wiki, weil es sich um bekannte Probleme handelt.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
zarastro gelöscht_189916 „Hi Den brauchst Du auch nicht mehr zu melden, da dieser Bug ja schon bekannt...“
Optionen

Hallo fakiauso,
ich hoffe das es ein Weilchen dauert bis wieder Probleme auftauchen, fuer einen Anfaenger ist das doch etwas nervig.

Gruss
Zarastro

bei Antwort benachrichtigen