Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Ubuntu Programm Fehlerwert 1

zarastro / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxer,
wenn ich mir Software aus dem Ubuntu Software-Center installiere, erhalte ich den Kommentar "Fehler bei der Installation" Fehler 1. Die Installation hat aber offensichtlich funktioniert denn das Programm laeuft.
Bisher hat mich das nicht weiter interessiert, jetzt wuerde ich aber gerne wissen welcher Fehler wird dort moniert, obwohl die Programme arbeiten. Ich hoffe Ihr koennt mir weiter helfen.

Gruss
Zarastro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zarastro „Ubuntu Programm Fehlerwert 1“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 zarastro „Ubuntu Programm Fehlerwert 1“
Optionen

Hallo

Da ich vermute, das Du mit Ubuntu 10.04 aus Deinem anderen Thread unterwegs bist, tritt der/ein Fehler auch auf, wenn Du über synaptic die Installation vornimmst?
Dazu als erstes die Paketquellen mit dem Button "Neu laden" frisch einlesen, anschließend "Alle Aktualisierungen vormerken" und danach auf "Anwenden" klicken.

Damit sollten zumindest alle Aktualisierungen eingespielt werden, falls über das Software Center ein Abhängigkeit nicht aufgelöst wurde.

Alternativ kannst Du auch über die Konsole einmal so vorgehen:

sudo aptitude install "Name_des_Pakets"

Du kannst bei einem Verdacht auf kaputte Pakete auch versuchen diese zu reparieren, indem Du das eingibst:

sudo aptitude -f install

Kommt dabei auch eine Fehlermeldung, stelle die hier ein.

https://help.ubuntu.com/community/SynapticHowto

http://wiki.ubuntuusers.de/aptitude

http://wiki.ubuntuusers.de/synaptic

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen