Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Linux & Logitech Performance MX

Soulmann63 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

da es Linux Systeme betrifft, schreibe ich die Info hier.

Wer oben benannte Maus benutzt - bzw. sie sich kaufen möchte, wird in den Infos lesen:
Keine Linux Unterstützung. Dies stimmt so nicht. Ich habe besagte Maus und habe sie unter verschiedenen Linux Live Systemen getestet. Es funktioniert bis auf die Programm Umschalttaste alle Funkionen.

Getestete Systeme waren: Linux Mint 9 LTS - Mint 13 Mate - Ubuntu 12.04 LTS - Knoppix 7.01
Ein Debian System habe ich gerade nicht zur Hand. Aber ich denke da sollte es auch keine Probleme geben.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Soulmann63 „Linux & Logitech Performance MX“
Optionen

Die M500 läuft auch ;-)

Problematisch scheinen nur die Unifying-Empfänger mit mehreren Eingabegeräten zu sein. Das ist IMHO allerdings auch nicht besonders elegant realisiert...

Es funktioniert bis auf die Programm Umschalttaste alle Funkionen.

Die wird sicher eine höhere Tastennummer haben. Da könnte es dann durchaus möglich sein beim Einsatz von Compiz die Taste zur Programmwechselfunktion zu überreden...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Borlander „Die M500 läuft auch ;-) Problematisch scheinen nur die...“
Optionen
Die wird sicher eine höhere Tastennummer haben. Da könnte es dann durchaus möglich sein beim Einsatz von Compiz die Taste zur Programmwechselfunktion zu überreden...

Eine ganz prima Idee! Werde ich mal versuchen.

Problematisch scheinen nur die Unifying-Empfänger mit mehreren Eingabegeräten zu sein. Das ist IMHO allerdings auch nicht besonders elegant realisiert...

Auch dies ist kein Problem! Ich noch eine K350 Tastatur. Die aber schon länger und daher zwei Empfänger.

Der eine ist am Laptop, der andere am Desktop PC Lachend Und was soll ich schreiben - es läuft auf beiden - beides. UnschuldigVerschlossen

Gruß


Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Eine ganz prima Idee! Werde ich mal versuchen. Auch dies...“
Optionen

Was ist mit dem Editor? Hat der einen ab bekommen?

Es sollt eigentlich eine Zeile Abstand zwischen Zitat und Text sein.

Ich mach mal die üblichen Handgriffe beim aktuellen FF.

So bis Morgen, da läuft es bestimmt rund. Lachend

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen