Linux 15.028 Themen, 107.047 Beiträge

Hallo Linuxfreunde, auch wenn ich mit Ubuntu 10.04 und...

schoppes / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxfreunde,

auch wenn ich mit Ubuntu 10.04 und Xubuntu 12.04 vollauf zufrieden bin, möchte ich den Nutzern von Ubuntu 12.04 mit Unity folgende Information nicht vorenthalten:

Mai Woi, fragt mich nicht, wer das ist  Zwinkernd, hat eine 72-seitige Anleitung geschrieben, wie man Unity seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann, und kann als Ergänzung zu Acaders Thread http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2012/anleitung-um-unity-unter-ubuntu-12-04-lts-manuell-zu-tunen-538926063.html angesehen werden.

Personal Unity

Die Anleitung ist leider - im Moment - nur auf Englisch erhältlich, aber aufgrund der vielen Bilder  und mit einem normalen Schulenglisch leicht verständlich.

Achtung: Beim Anklicken des Links startet der Download sofort!
https://frenchfortunecookie.files.wordpress.com/2012/08/ubuntu-12-04-lts-unity-customization-guide-v1-0.pdf 

Eine Bitte zum Abschluss:
Lasst diesen Thread nicht wieder in den üblichen Streit um Distributionen, Desktop-Umgebungen etc. ausarten.

Er ist von meiner Seite nur als zusätzliche Information für die Nutzer von Ubuntu 12.04 mit Unity gedacht.

Lachend
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hallo Linuxfreunde, auch wenn ich mit Ubuntu 10.04 und...“
Optionen

Hallo Schoppes,

schön das du diesen Link hier reingesetzt hast.
Alles sehr verständlich geschrieben und wirklich gut gemacht.
Damit sollte nun aber wirklich jeder User klar kommen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Acader „Hallo Schoppes, schön das du diesen Link hier reingesetzt...“
Optionen

Nur 72(!) Seiten um Unity bedienbar zu machen? Wie man sieht, hat Unity durchaus Potential *hust ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_152402 „Nur 72(!) Seiten um Unity bedienbar zu machen? Wie man sieht,...“
Optionen

Hallo zucchero,
in Bezug auf Unity bin ich vollkommen unverdächtig. Mit Unity (und auch Gnome 3) werde ich mich wahrscheinlich nicht anfreunden können, aber ...

für alle Desktop-Umgebungen gibt es ähnliche Anleitungen im Netz, vielleicht nicht gerade 72-seitig, aber es gibt sie.

Potential
haben alle DEs, und das ist das Schöne an Linux!

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo Linuxfreunde, auch wenn ich mit Ubuntu 10.04 und...“
Optionen

Und schon wieder wurde mein Threadthema verändert:

Der Titel war eigentlich:

"Unity tunen"

Wenn das so weiter geht, höre ich auf, hier zu posten.

Verschlossen
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Und schon wieder wurde mein Threadthema verändert: Der Titel...“
Optionen

Hallo 
Versuch doch mal den Titel und die erste Zeile gleich aussehen zu lassen, dann klappt´s.

UND

Wie ich vermutet habe, ein Bedienerfehler Cool


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „Hallo Versuch doch mal den Titel und die erste Zeile gleich...“
Optionen

Hallo groggy,

den "Bedienerfehler" (der natürlich passieren kann) schließe ich aus, weil ich im Laufe der letzten 2 Jahre schon etliche Threads gestartet habe. Vielleicht liegt es wieder mal an Chromium. Ich muss da noch mal ein bisschen testen.

Greetz

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Hallo groggy, den "Bedienerfehler" (der natürlich passieren...“
Optionen

Der " Bedienerfehler " war auch nur scherzhaft, ich habe ja dein Posting beim Start gelesen, habe dazu auch in der Lounge etwas geschrieben. Wollen wir hoffen dass es jetzt behoben ist.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „Der " Bedienerfehler " war auch nur scherzhaft, ich habe ja...“
Optionen

Hi groggy

es scheint tatsächlich am Chromium zu liegen, beim Firefox gibt es dieses Verändern des Threathemas nicht (siehe Schrottplatz). Ich werde xaff informieren.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 schoppes „Hi groggy es scheint tatsächlich am Chromium zu liegen, beim...“
Optionen

Als Titel mit dem FF lese ich : " Hallo Linuxfreunde, auch wenn ich mit Ubuntu 10.04 und..."

Wenn ich lesen würde- "Unity tunen", wäre ich auch anders getunt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_152402 „Als Titel mit dem FF lese ich : " Hallo Linuxfreunde, auch...“
Optionen

Hi zucchero,
das Thema dieses Threads hieß wirklich "Unity tunen" und war für kurze Zeit auch so sichtbar, groggyman kann es anscheinend bestätigen.
Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden: Dass das Thema dieses Threads geändert wurde (es wurde einfach mein erster Satz als Threadtitel verwendet, liegt vermutlich am Chromium-Browser, der in letzter Zeit dem armen xafford etliche Probleme bereitet hat.

Hätte ich FF verwendet, würde dieser Thread tatsächlich heißen: Unity tunen

Im Zuge der Umbauarbeiten auf nickles.de müssen auch die VIPs sich auf einige "Ungereimtheiten" gefasst machen.

Grüße   Lachend
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hi zucchero, das Thema dieses Threads hieß wirklich "Unity...“
Optionen
Ich korrigiere mich:

Die Namensänderung des Threads liegt nicht an Chromium, sondern hat eine andere Ursache.

An der Lösung wird gearbeitet.

MfG
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen schoppes „Hi groggy es scheint tatsächlich am Chromium zu liegen, beim...“
Optionen

Chromium spielt (zumindest bei mir) unter Debian total verrückt, eventuell auch unter Deiner Distri. Zumindest geht es mir so. Weshalb ich dort hauptsächlich Opera nutze.

bei Antwort benachrichtigen