Linux 15.028 Themen, 107.047 Beiträge

Firefox-bin

mute007 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

firefox-bin running kommt öfter wenn ich den FF nochmal starten will bzw.den PC abschalten will.
Mit System-Systemüberwachung schalte ich in dan mit der Hand ab.
Frage : Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu lösen.
Mute007

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mute007 „Firefox-bin“
Optionen

Welches Betriebssystem, welche FF-Version nutzt du?
Da wird der FF beim Schließen nicht richtig beendet. Der Grund dafür kann, wie so oft, ein murksiges Addon/Plugin sein. Ich würde da als erstes mal testweise alle Addons/Plugins deaktivieren.
Hast du FF so eingestellt, daß beim Beenden der Cache und ähnliches gelöscht werden? Evtl. hängt sich der FF dabei auf. Auch das würde ich dann mal testweise abschalten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mute007 mi~we „Welches Betriebssystem, welche FF-Version nutzt du? Da wird der FF beim...“
Optionen

Betriebssystem Ubuntu 10.4 FF 3.6
Mute007

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mute007 „Betriebssystem Ubuntu 10.4 FF 3.6 Mute007“
Optionen

Hi!

Diese Kombination habe ich auch zu Hause auf meinem "Hauptrechner" laufen. Ich kenne diese Hänger und das Abschießen des Firefox natürlich auch, allerdings läuft er bei mir in den letzten Monaten recht stabil, so dass ich nicht wüsste, wann ich ihn zuletzt abschießen musste.

Ich wiess das ich zuletzt mal konkret mit dem Adobe Flash-Plugin Probleme hatte. ich meine das war damals dann auch in der Prozessliste zu finden. Allerdings hat sich das dann mit den Updates, die automatisch über Ubuntu reinkommen, irgendwann erledigt und seitdem habe ich keine Auffälligkeiten beobachten können.

Es passiert beim Surfen schonmal, dass der Firefox in Ubuntu grau wird, also nicht mehr reagiert, aber dann kommt er bisher immer wieder von selbst zurück.

Der Tipp die Addons und Plugins mal abzuschalten ist vermutlich der richtige, falls irgendetwas in der Konfiguration stört. Tritt das Problem auf einzelnen Seiten gehäuft auf? Evtl. könnte man darüber mehr feststellen.

Hast du evtl. ein Notebbok oder einen zweiten Rechner im Einsatz, auf dem Firefox besser läuft? Dann könnte man dessen Firefox-Profilordner auf den ersten Rechner kopieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mute007 „Betriebssystem Ubuntu 10.4 FF 3.6 Mute007“
Optionen

Hi,

ich würde auf FF 9 aktualisieren:

http://linuxundich.de/de/software/firefox-6-fur-linux-und-ubuntu/

Der Beitrag gilt auch für FF 9!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hi, ich würde auf FF 9 aktualisieren:...“
Optionen
ich würde auf FF 9 aktualisieren

Du weißt aber das die aktuelle Version 10.0.2 ist ?


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „ Du weißt aber das die aktuelle Version 10.0.2 ist ? MfG Acader “
Optionen

Hi Acader,

Du weißt aber das die aktuelle Version 10.0.2 ist ?

Jetzt, ja ... aber nicht im Januar!

Zu der Zeit, als ich den Beitrag schrieb, war Version 9 noch aktuell.

(Man kommt mit dem Zählen ja kaum noch nach!)

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hi Acader, Jetzt, ja ... aber nicht im Januar! Zu der Zeit, als ich den Beitrag...“
Optionen
Jetzt, ja ... aber nicht im Januar!

Der Beitrag war eine falsche Wiedergabe bei mir.
Jetzt stimmt alles wieder.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Acader mute007 „Betriebssystem Ubuntu 10.4 FF 3.6 Mute007“
Optionen
FF 3.6

Am besten diesen alten Fuchs durch Version 10.0.2 ersetzen.
Dann würde ich auch das Adobe Flash-Plugin durch Lightspark ersetzen.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
KarstenW mute007 „Firefox-bin“
Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem mit iceweasel und unter Debian Squeeze.
Wenn ich iceweasel (Version 3.5.16) beende, dann wird nur das Programmfenster beendet aber der firefox Prozess läuft im Hintergrund weiter . Ich habe auch schon den originalen Firefox genutzt und auf die aktuelle Version aktualisiert. Das gleiche Problem. Ich nutze KDE als Desktop.
Das scheint ein Bug in einer Laufzeitbibliothek zu sein, weil dieser Fehler sowohl mit iceweasel als auch mit dem originalen Firefox auftritt.
Ich habe keine Lösung gefunden.
Ich sende ein Signal 15 mit dem kill ... Befehl an den Prozess firefox und dann wird firefox richtig bendent. Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.



Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
mute007 KarstenW „Ich habe ein ähnliches Problem mit iceweasel und unter Debian Squeeze. Wenn ich...“
Optionen

Habe inzwischen auf FF 10.0.2 aktualisiert , keine Probleme mehr .
Was ich verwende Ubuntu 95% Windows XP 5%.
Grüße Helmut

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mute007 „Habe inzwischen auf FF 10.0.2 aktualisiert , keine Probleme mehr . Was ich...“
Optionen

Hallo Helmut,

Habe inzwischen auf FF 10.0.2 aktualisiert

Es wäre schön, wenn du berichten würdest, WIE du es gemacht hast (für alle, die diesen "Sprung" der Firefox-Version nachvollziehen möchten).

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schoppes „Hallo Helmut, Es wäre schön, wenn du berichten würdest, WIE du es gemacht...“
Optionen

Hi!

Zwischen dem Start des Threads und der Rückmeldungen lagen etwa 4 Wochen, in der Zeit hat sich bei Ubuntu 10.04 LTS eine grundlegende Änderung ergeben: Firefox wurde von 3.6.x auf FF9 und dann FF 10 (und die Updates) gehoben. Canonical hat wie angekündigt den alten FF 3.6 durch die aktuelle Version abgelöst.

Bei mir kam die damals aktuelle Version einfach mit dem normalen Update von Ubuntu mit.

Ich hatte das hier mal kurz erwähnt: http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2012/ubuntu-1004-lts-und-1010-ab-jetzt-mit-firefox-9-538882136.html

Beim direkten Sprung auf die 10er Version sollte dann noch die neue Add-On-Updateprüfung greifen, die alle zur Version 4 als kompatibel ansieht (Ausnahmen müssten in einer Liste gepflegt werden und werden dann deaktiviert).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mute007 schoppes „Hallo Helmut, Es wäre schön, wenn du berichten würdest, WIE du es gemacht...“
Optionen

Hallo Erwin !
Ganz einfach über die Aktualisierungsverwaltung von Ubuntu 10.04 LTS

Viele Grüße Helmut

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mute007 „Firefox-bin“
Optionen

Wenn FF bei mir nach dem beenden weiterläuft, dann ist nahezu immer das Flash-Plugin schuld dran...

bei Antwort benachrichtigen