Linux 15.028 Themen, 107.047 Beiträge

Distribution LuninuxOS

pluck mit dem kranwagen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich behaupte Mal rotzfrech, dass, wenn sie marketingtechnisch was drauf haben, die Macher dieser Distribution, Linux-Mint den Rang ablaufen!

http://luninuxos.com/

Ruhig mal installieren, und dabei schön laut machen Zwinkernd

Viel Spaß!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pluck mit dem kranwagen „Distribution LuninuxOS“
Optionen

Na Du bist aber rotzfrech! :-)
Und warum sollte diese Distri denn nun Linux Mint den Rang ablaufen?
 
Per Default sieht das aus wie ein Gnome 3 Desktop. Korrekt?
 
Naja, und den Rest kann man sich mit ein paar wenigen Kenntnissen selber zusammenstellen.
Was also ist das Alleinstellungsmerkmal dieser Distri, bitte erklären, danke.
 
Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen cscherwinski „Na Du bist aber rotzfrech! :-) Und warum sollte diese Distri...“
Optionen
Na Du bist aber rotzfrech! :-)
Und Du ja noch ironischer als ichCool

Per Default sieht das aus wie ein Gnome 3 Desktop. Korrekt?
Keine Ahnung, ich halt mich gepflegt aus diesem hier herrschenden OberflächenkriegCool  heraus.

Was also ist das Alleinstellungsmerkmal dieser Distri, bitte erklären, danke.
Es läuft!Cool Es ist optisch schön, alles was man braucht ist installiert, es ist einfach des Anfängers- oder Umsteigers-Traum. So ähnlich fühlte ich mich damals mit Ubuntu, heute noch nen Ticken besser.

Ist einfach eine sehr geile Distribution, die ich soeben auf einen zweiten Rechner packe.

Naja, und den Rest kann man sich mit ein paar wenigen Kenntnissen selber zusammenstellen.
Das ist es ja, WOZU wenn doch alles vorhanden ist?! Lediglich Filezilla und Lyx musste ich noch installieren.





bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pluck mit dem kranwagen „Und Du ja noch ironischer als ich Keine Ahnung, ich halt...“
Optionen

Hallo,
der Desktop-Krieg interessiert mich auch nicht wirklich, da wir uns das alles selber zusammenbauen nach unserem Gusto, das ist es ja was Linux so schmackhaft macht!
 
Bitte berichte über diese Distri weiter, Usability, Stabilität, etc, wenn Du Zeit hast, ich denke das wird viele interessieren.
 
Der Installer ist auf jeden Fall dem von Ubuntu angelehnt, oder sogar derselbe.
 
Freue mich über Feedback! Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen cscherwinski „Hallo, der Desktop-Krieg interessiert mich auch nicht...“
Optionen
Der Installer ist auf jeden Fall dem von Ubuntu angelehnt, oder sogar derselbe
Ja, da ist nix anderes dran .... naja.... doch etwas..... nette Idee, aber ich verrate sie hier nicht Lächelnd ist aber nix Systemrelevantes.

Bitte berichte über diese Distri weiter, Usability, Stabilität, etc, wenn Du Zeit hast, ich denke das wird viele interessieren.
Da ich die jetzt auf zwei Rechnern habe, wird sie auch übelst in Anspruch genommen. Ich bereichte gerne.
Das sie wohl auf Ubuntu LTS aufgebaut ist, habe ich jetzt (theoretisch) lange Ruhe, mal sehen wann die ersten Geister erscheinen, die ich rief.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pluck mit dem kranwagen „Ja, da ist nix anderes dran .... naja.... doch etwas........“
Optionen

War Deine Fedora-Erfahrung nicht das gelbe vom Ei?
Oder was hat Dich zum Wechseln/Testen bewegt?
Ich hab auch die Zeit des Distro-Hoppings hinter mir, also immer raus mit der Sprache!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen cscherwinski „War Deine Fedora-Erfahrung nicht das gelbe vom Ei? Oder was...“
Optionen

Doch, die war wirklich gut. Ich hab halt nur eine für mein Laptop gesucht und dieses und jenes ausprobiert. Und siehe da, da kam LuninuxOS um die Ecke, und hastenichgesehen war es auch schon testweise installiert. Und weil so zufrieden, nun auch auf dem Desktop, ehemals Fedora. 
Da ich aber eh ne unruhige Seele bin, werde ich wohl nächste Woche so von KukumukusuBuntu reden ;-)

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pluck mit dem kranwagen „Doch, die war wirklich gut. Ich hab halt nur eine für mein...“
Optionen

LOL!
Na dann mach mal....bin gespannt! :-)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
schoppes pluck mit dem kranwagen „Distribution LuninuxOS“
Optionen

Hallo Chris und pluck,

da ich luninuxos (komischer Name!) bisher selber noch nicht getestet habe, kann ich nur nach den Aussagen der Webseite und den Screenshots urteilen:

1. LunixuXOS ist anscheinend ein "getunetes Ubuntu", das um einige Zusatzelemente erweitert wurde.
2. Die Desktopumgebung ist eindeutig Gnome 3, erkennbar an "Aktivitäten" oder "Activities" im oberen linken Eck.
3. Am unteren Bildschirmrand ist ein Dock zu erkennen, wahrscheinlich das "Cairo-Dock", das ich persönlich sehr mag. Bei der richtigen Einstellung ist es sogar "optisch hübscher" als das Original von Apple.
4. Der Installer scheint derselbe von Ubuntu zu sein.

http://luninuxos.com/?page_id=26 

Mein erstes Fazit:
LuninuXOS ist anscheinend ein "Komplett-Ubuntu", das die "Schwächen" von Ubuntu ausgleicht und "out of the box" funktionieren sollte.
Damit gehört es - vielleicht - in die Reihe anderer "Komplett-Ubuntus" wie Linux Mint, PinguyOS oder ZorinOS.
Der besondere Clou von ZorinOS ist der "Look Changer", mit dem man mit einem Mausklick das Aussehen des Desktops verändern kann:
http://www.zorin-os.com/gallery.html 

Demnächst werde ich mir diese Distri mal etwas genauer ansehen

Grüße
Erwi

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen schoppes „Hallo Chris und pluck, da ich luninuxos (komischer Name!)...“
Optionen

Das Zorin sieht ja auch sehr cool aus... keine Ahnung was für ein Beelzebub mich da geritten hat, dass ich das nicht mochte.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo Chris und pluck, da ich luninuxos (komischer Name!)...“
Optionen
Nachtrag : Ich glaub'. ich werde alt Weinend
Jetzt hab' ich doch tatsächlich vergessen, was ich eigentlich sagen wollte.

Wenn man ein bisschen Ahnung von Linux hat (zu dieser Gruppe zähle ich mich auch), hat man luninuXOS innerhalb von 10 Minuten "nachgebaut":

Über das Softwarecenter (oder synaptic) die GnomeShell, das Cairo-Dock, die fehlenden Codecs nachinstalliert ...

Pfärtisch!
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen schoppes „Nachtrag : Ich glaub'. ich werde alt Jetzt hab' ich doch...“
Optionen

naja, aber wenns doch auch so geht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes pluck mit dem kranwagen „naja, aber wenns doch auch so geht ;-)“
Optionen

Hi pluck,

naja, aber wenns doch auch so geht ;-)
ich kann einfach "meine alte Liebe Ubuntu" nicht vergessen. Lachend

7.10 hat mir die Linuxwelt eröffnet und seitdem bin ich Ubuntu treu.

Dass es mittlerweile Distris gibt, die für Anfänger und Umsteiger (oder solche, die keinen Stress haben wollen) noch besser geeignet sind, begrüße ich.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen schoppes „Hi pluck, ich kann einfach "meine alte Liebe Ubuntu" nicht...“
Optionen

Mach doch einfach bis 2013, und was hinderst Dich auch noch weiter. Aber schau mal irgendwann auf diese Distri und Du wirst nicht viel vermissen. Natürlich wirst Du schnell was finden, wo aber nicht? Ich hab schon die Bedienleisten vermisst, denn die sind irgendwie ausgeschaltet durch dieses Docky. Naja, Schwund ist immer ;-)

bei Antwort benachrichtigen