Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Chromium und nickles.de

mi~we / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Wenn ich im Chromium (unter Xubuntu 12.04) eines der Nickles-Foren aufrufe, habe ich eine völlig zermatschte Darstellung. Hier mal als Beispiel das Windows 7 Forum ( die anderen sehen genauso aus)

Die üblichen Notfallmaßnahmen (Cache leeren etc) habe ich ohne Erfolg probiert. Mit dem Windows-Chrome tritt das Problem nicht auf. Da ich den Chromium nur gelegentlich nutze, kann ich leider nicht sagen, seit wann das so ist.Hat sonst noch jemand dieses Problem?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Chromium und nickles.de“
Optionen

Achja, openSuse 12.1, die vergurkte Ansicht tritt ausschließlich bei nickles.de auf.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_305164 „Dieses Ärgernis habe ich mit Chromium 22.xxx auch gehabt,...“
Optionen

Das beruhigt ja schon mal, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Das beruhigt ja schon mal, dass ich nicht der einzige mit dem...“
Optionen

Der Editor haut nicht so richtig hin...
Ich habe wieder 21.xxx installiert, der leupt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_305164 „Der Editor haut nicht so richtig hin... Ich habe wieder...“
Optionen

Bei mir ist es Version 18.xxx die auf nickles.de rumspinnt. Scheint also nur bestimmte Versionen zu betreffen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 mi~we „Bei mir ist es Version 18.xxx die auf nickles.de rumspinnt....“
Optionen

Hallo mi~we,

dass liegt am Zoom, den Du verwendest. Nimm ihn mal soweit zurück das die Seite normal angezeigt wird. Ich hatte das auch zu Anfang. Ich muss mal nach dem Thread mit Xafford suchen, dort habe ich es berichtet. Eigentlich war das aber schon behoben. Es trat im übrigen auch bei Windows auf.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Soulmann63 „Hallo mi~we, dass liegt am Zoom, den Du verwendest. Nimm ihn...“
Optionen

Oh Mann, ich Trottel! Das war es tatsächlich! Manchmal kommt man aber auch nicht auf die einfachsten Ideen.Verlegen
Besten Dank für den Hinweis.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 mi~we „Oh Mann, ich Trottel! Das war es tatsächlich! Manchmal kommt...“
Optionen

Schön das es nun funktioniert. ich finde xaffords Post nicht mehr, wo er den Editor vorstellt.
Mein Bild sah genau so aus wie deins. Bei mir hat es auch eine weile gedauert bis ich da drauf kam.
Aber einfach kann ja jeder. Lachend

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Acader mi~we „Chromium und nickles.de“
Optionen
mI~we schrieb:
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Also ich verwende Cromium nun schon eine Ewigkeit unter Debian und Ubuntu und hatte noch nie so ein Problem. Egal ob ich Zoom verwende oder nicht. Welche Version ist denn installiert bei dir ?
Ich habe unter Ubuntu und Xubuntu diese Version:


Versuche mal deinen Chromium zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.
Vorher bitte den Ordner "Default" in Default_old umbenennen und sichern. ( findest du im /home unter .config/chromium/ )
Den Rest löschen. Sollte dann alles gehen machst du aus Default_old wieder Default.

Nachtrag:

Habe gerade gelesen das es wieder funzt bei dir.
Das muß aber auch mit Zoom gehen.




MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „mI~we schrieb: Hat sonst noch jemand dieses Problem? Also...“
Optionen

Hallo Acader,

wenn ich bei meinem Chromium dreimal hintereinander Strg und + drücke, dann sieht es bei mir auch so aus:

 
Es ist einfach nur eine Frage des eingestellten Zooms, wie Soulmann schon schrieb.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hallo Acader,wenn ich bei meinem Chromium dreimal...“
Optionen
schoppes schrieb:
wenn ich bei meinem Chromium dreimal hintereinander Strg und + drücke, dann sieht es bei mir auch so aus:

Je nach dem wenn du die maximale Anzeigegröße überschreitest ist das klar. Bis dahin mußt du aber zoomen können.




MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Acader „mI~we schrieb: Hat sonst noch jemand dieses Problem? Also...“
Optionen

Die Version 18.0....hab ich auch drauf. Da ich den Chromium eher selten nutzte, ist mir die Sache im Moment mal nicht so wichtig. Die Startseite von Nickles kann ich z.B. zoomen so viel ich will, das obige Problem tritt da nicht auf.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 mi~we „Die Version 18.0....hab ich auch drauf. Da ich den Chromium...“
Optionen

Hallo,

ich hab mal mein Vista an geschmissen und den Chrom, Version - 20.0.1132.57 m - gestartet, da kann ich zoomen bis Nickles über die ganze Seite zu sehen ist. Im Windows 7 Forum! Übrigens war bei mir damals auch die Nickles Startseite nicht von dem Problem betroffen. Später schau ich mal was die anderen BS melden - auch Linux -.

Soulman

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Acader Soulmann63 „Hallo, ich hab mal mein Vista an geschmissen und den Chrom,...“
Optionen
Soulmann63 schrieb:
ich hab mal mein Vista an geschmissen und den Chrom, Version - 20.0.1132.57 m - gestartet, da kann ich zoomen bis Nickles über die ganze Seite zu sehen ist.

So muß das auch sein, auch unter Linux. Ansonsten stimmt was nicht. Erst wenn die mögliche maximale Breite vom Bildschirm überschritten wird ist die Darstellung nicht mehr Volloriginal.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Soulmann63 „Hallo, ich hab mal mein Vista an geschmissen und den Chrom,...“
Optionen

Macht euch nicht soviel Arbeit wegen der Kleinigkeit.Lächelnd
Ich hatte ja auch schon am Anfang geschrieben, dass ich dieses Problem nur bei Linux habe. Unter Win 7 kann ich mit dem Chrome problemlos (auf jeder nickles-Seite) soviel zoomen wie ich will.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mi~we „Macht euch nicht soviel Arbeit wegen der Kleinigkeit. Ich...“
Optionen

Hallo mi~we,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner "neuen Tätigkeit": Das hast du dir aufgrund deiner vielen hilfreichen Beiträge redlich verdient!

Macht euch nicht soviel Arbeit wegen der Kleinigkeit.
Mach' dir keinen Kopp darüber! Jeder, der von Linux überzeugt ist, möchte, dass Linux auch bei anderen astrein funktioniert. Mit Xubuntu 12.04 hast du eine gute Wahl getroffen, wahrscheinlich werde ich auch demnächst auf diese Distri komplett umsteigen (oder doch nicht? Hmmm... mal sehen ... vielleicht ...  Zwinkernd )

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we schoppes „Hallo mi~we, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu...“
Optionen

Apropos "neue Tätigkeit":
Du willst da doch nicht kneifen, oder?Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mi~we „Apropos "neue Tätigkeit": Du willst da doch nicht kneifen,...“
Optionen
Du willst da doch nicht kneifen, oder?
Neeee, nach langem Überlegen habe ich zugesagt. Du weißt anscheinend, wovon ich spreche. Mal sehen, was uns in der nächsten Zeit erwartet!

Ich bin mal gespannt!
Lachend
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we schoppes „Neeee, nach langem Überlegen habe ich zugesagt. Du weißt...“
Optionen
was uns....erwartet!
Bier, Weiber,Party ohne Ende!Cool
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Bier, Weiber,Party ohne Ende!“
Optionen

Orgien! Wir wollen Orgien!

http://www.comedix.de/lexikon/db/orgie.php

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 mi~we „Apropos "neue Tätigkeit": Du willst da doch nicht kneifen,...“
Optionen

Hallo mi~we,

gestern dachte ich noch: Hm... es sieht irgendwie anders aus bei Dir? Jetzt merke ich es auch, dank Erwins Hinweis. Unschuldig Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Tätigkeit!

Nach all Deinem wertvollen Helfen, hast Du Dir das wirklich redlich verdient.  Prima!

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
fishrman mi~we „Chromium und nickles.de“
Optionen

Also ..hätte ICH diesen Thread erstellt, wäre er umgehend auf Dem Schrottplatz gelandet. 

Wie wäre es, wenn man ihn umgehend dahin befördern würde bzw ihn unter den passenden Thread Browser etc. setzen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles fishrman „Also ..hätte ICH diesen Thread erstellt, wäre er umgehend...“
Optionen
Also ..hätte ICH diesen Thread erstellt, wäre er umgehend auf Dem Schrottplatz gelandet. 

Warum?
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fishrman „Also ..hätte ICH diesen Thread erstellt, wäre er umgehend...“
Optionen
ihn unter den passenden Thread Browser etc. setzen würde.
Da das Problem nur mit der Linux-Version des Chrome  auftritt, hat es eben auch etwas mit Linux zu tun. Manchmal passt ein Thema eben in verschiedene Foren, da muss man sich dann für eines entscheiden.
wäre er umgehend auf Dem Schrottplatz gelandet.
Ich zumindest hätte ihn da nicht hinbefördert. Letzlich war es eine triviale Sache, aber dann und wann hat jeder mal ein dickes Brett vorm Kopf und braucht jemanden, der ihn davon befreit.Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen