Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Windows 7 - Virtuelle Maschine, Ubuntu?

Kaito / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gern mal Ubuntu in einer virtuellen Maschine laufen lassen, gibt es kostenlose irgentwo?
Vll. noch eine Anleitung für mich?

Big Lara Croft is watching you!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kaito „Windows 7 - Virtuelle Maschine, Ubuntu?“
Optionen

Sicher, z.B. VirtualBox
http://www.virtualbox.org/

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Virtuellen-PC-mit-VirtualBox-Ubuntu-einrichten-168187.html
Der Artikel ist noch von 2010, in der aktuellen Version von VirtualBox haben sich ein paar Details geändert, sollte aber nicht so problematisch sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Kaito „Windows 7 - Virtuelle Maschine, Ubuntu?“
Optionen
Vll. noch eine Anleitung für mich?

Für Virtualbox hier: http://www.virtualbox.org/wiki/End-user_documentation

Für VMWare Player hier:
http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/player/overview
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kaito „Windows 7 - Virtuelle Maschine, Ubuntu?“
Optionen

Die Virtual Box kann ich sehr empfehlen - ich habe damit Windows 7 unter Mac OS X zum Laufen gebracht. Mit Ubuntu hätte es natürlich genau so gut funktioniert.

Was ich sehr sympathisch fand: Du brauchst im Grunde gar keine Anleitungen zu lesen. Die Virtual Box sagt dir immer ganz genau, was du als Nächstes tun kannst oder musst. Selbsterklärender und somit komfortabler geht es kaum - ich jedenfalls fand das ziemlich narrensicher.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Kaito „Windows 7 - Virtuelle Maschine, Ubuntu?“
Optionen

Hallo
Hat bei mir prima geklappt, VM starten, IMG aufspielen und los geht es. Habe mal ein Screenshot gemacht, rechts Ubuntu in der Virtual Box, links in Parallels und im Hintergrund der normale Snow Leo. Ein Mausklick und man kann von einem System in das andere springen ohne etwas neu zu starten, es läuft prima.

Virtual

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
REPI groggyman „Hallo Hat bei mir prima geklappt, VM starten, IMG aufspielen und los geht es....“
Optionen

Hier läuft die Susi im Nahtlosmudus mit W7.
Software-Verwalter der Susi mit dem IE8 einträchtig nebeneinander.
Ist ein System mit zwei Bildschirmen.
http://www.nickles.de/user/images/10913/w7_linux_vb.jpg

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Kaito Nachtrag zu: „Windows 7 - Virtuelle Maschine, Ubuntu?“
Optionen

Vielen Dank, ich werds jetzt gleich mal probieren^^

Big Lara Croft is watching you!
bei Antwort benachrichtigen