Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

USB-Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt

Amoke / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe eine USB-Festplatte mit Ubuntu 10 verwendet.Windows XP erkennt sie jetzt nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich sie wieder zum laufen bekomme

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Amoke „USB-Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt“
Optionen

Hi,

was hast du unter Ubuntu mit der Festplatte gemacht?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Amoke „USB-Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt“
Optionen

Wie ist die Platte denn formatiert?

NTFS oder FAT32, oder wurde sie gar unter Linux neu formatiert?

Schon verschiedene USB-Ports probiert?

Wird die Platte an anderen PCs korrekt erkannt?

Wie schoppes schon fragte, es wäre sehr hilfreich wenn Du uns sagtest, was Du mit der Platte unter Linux gemacht hast.

Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Amoke cscherwinski „Wie ist die Platte denn formatiert? NTFS oder FAT32, oder wurde sie gar unter...“
Optionen

Hallo,
ich hab die Platte in Ubuntu mit Fat 32 formatiert,sie wird von anderen PC`S auch nicht mehr erkannt, auch nicht an verschiedenen Ports.

Gruß Uli

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Amoke „Hallo, ich hab die Platte in Ubuntu mit Fat 32 formatiert,sie wird von anderen...“
Optionen

Dann ist bei der Formatierung irgendetwas schiefgelaufen.

Ich würde mit Hilfe einer GParted Live-CD und angeschlossener USB-Festplatte die Formatierung auf Fat 32 wiederholen, und unter GParted auch mal die Platte auf Fehler prüfen lassen.

GParted kennst Du? Das Iso zum Brennen auf CD bekommt man z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander cscherwinski „Dann ist bei der Formatierung irgendetwas schiefgelaufen. Ich würde mit Hilfe...“
Optionen

GParted musst Du nicht extra auf CD brennen. Das ist bei Ubuntu von Haus aus dabei...

bei Antwort benachrichtigen
Amoke cscherwinski „Dann ist bei der Formatierung irgendetwas schiefgelaufen. Ich würde mit Hilfe...“
Optionen

ich versuchs mal, jedenfalls erst mal großen Dank

Gruß Uli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amoke „ich versuchs mal, jedenfalls erst mal großen Dank Gruß Uli“
Optionen
Schon die Umwelt und spare Deine Zeit!
GParted hast Du schon auf Deiner Ubuntu-Live CD und vielleicht sogar schon zum Formatieren genutzt...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amoke „Hallo, ich hab die Platte in Ubuntu mit Fat 32 formatiert,sie wird von anderen...“
Optionen
ich hab die Platte in Ubuntu mit Fat 32 formatiert,sie wird von anderen PC`S auch nicht mehr erkannt
 Wurde die Platte denn anschließend von Ubuntu erkannt?

Wie hast Du die Platte formatiert? Mit welchem Programm? Wie ist die Platte partitioniert?


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Amoke Borlander „ Wurde die Platte denn anschließend von Ubuntu erkannt? Wie hast Du die Platte...“
Optionen

Hallo,
habe die Platte mit GParted formatiert (NTFS) funktioniert wieder. Vielen Dank an Alle

Uli

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Amoke „Hallo, habe die Platte mit GParted formatiert NTFS funktioniert wieder. Vielen...“
Optionen

Dann kannst du unter "Optionen zum Beitrag" diesen Thread als beantwortet markieren.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen