Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Unity Spielereien...!?

Soulmann63 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem schoppes hier etwas über Ubuntu 11.10 mit Unity geschrieben hat, wollte ich mich mal im Netz umsehen, bevor ich selbst mal einen Versuch starte.
Und was muss ich sagen - oder schreiben -? Ich bin auf diese Seite gestoßen.
Schaut euch dort mal um und seht euch das Video an.

Viel Spaß wünscht

Soulmann

Quelle: diese Seite
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Acader Soulmann63 „Unity Spielereien...!?“
Optionen

Schaut euch dort mal um und seht euch das Video an.

Einfach grausam !
Mehr ist dazu nicht zu sagen.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
Xdata Soulmann63 „Unity Spielereien...!?“
Optionen

Also, da lag ich ja mit meinem "Big Mobile" grausam richtig..

Sieht doch wirklich nahezu wie ein 19 bis 24 Zoll Mobilltelefon aus.
Obwohl selbst dies eine Beleidigung für Handys ist, da selbst die einen besseren "Desktop "aben
und es da zwingend nötig ist mit Icons zu arbeiten.
Prinzipbedingt - wegen der kleinen Monitorfläche.

Viel wichtiger wäre es gewesen den Ressourcen verschwendenden betagten X-server durch etwas Effizienteres zu ersetzen.
Apple und Mac als Stichwort.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Soulmann63 „Unity Spielereien...!?“
Optionen

Hi!

Nur als Hinweis: man kann sich natürlich auch jetzt schon selbst ein echtes Bild von Unity machen. Den Release-Candidate der neuen Ubuntuversion kann man herunterladen und z.B. auf einem USB-Stick installieren und dann als Live-Version testen.
Geht recht einfach und erlaubt das gefahrlose ausprobieren.

Es sieht schon merkwürdig aus, kommt mir aber als jemand, der die Ubuntu-Oberfläche bisher fast ohne Umkonfigurieren verwendet hat, auch nicht unmöglich vor. Ich nutze die alte Netbook-GUI der Ubuntu 10.04 Netbook-Edition auf dem Netbook. Da komme ich eigentlich ganz gut mit zurecht.
Die hatte ich auch auf meinem alten DELL-Notebook installiert, müsste dann aber unter 10.10 auf Gnome zurück wechseln, da Unity bei mir auf dem alten DELL nicht funktionierte (Grafikprobleme).

Ich muss den präparierten USB-Stick mal am DELL booten. Den Test hatte ich bisher nur an meinem "Hauptrechner" gemacht, der mit dem normalen 10.04 läuft.

Es sieht schon merkwürdig aus, war aber auch nichts, was mich über den Einsatz von Massenvernichtungswaffen nachdenken lässt.Bei mir laufen aber auch nur max. eine handvoll Applikationen parallel (mehr geben das Netbook und das DELL leistungsmässig eh nicht her). Ich muss da erstmal prüfen,łelche Auswirkung die reduzierte Oberfläche auf mich in der Praxis hat; am Netbook stört sich mich in der Praktischen Arbeit wenig (die alte vom 10.04 Netbookremix; einziges Problem war, dass ich Ochse nach einer Applikation gesucht habe, die sich auf dem Desktop verewigt und das gibt es dort so nicht - man muss unter Ordnern suchen).

Gnome3 wird ja ebensostark abgelehnt. Das habe ich noch nicht getestet, aber in der letzten c't war ein Bericht darüber, der sich gar nicht mal so verkehrt liest.

Mal sehen was da so kommt und was ich dann später nutzen werde. Alternativen gibt es ja genug und es ist nicht das erste Mal in meiner PC-Laufbahn, dass ich Oberflächen wechsle...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Andreas42 „Hi! Nur als Hinweis: man kann sich natürlich auch jetzt schon selbst ein echtes...“
Optionen

Hallo Andreas,

Gnome3 wird ja ebensostark abgelehnt. Das habe ich noch nicht getestet, aber in der letzten c't war ein Bericht darüber, der sich gar nicht mal so verkehrt liest.

Falls du Gnome 3 einmal testen möchtest, findest du hier 2 Live-CDs, eine basiert auf Opensuse, die andere auf Fedora.

http://gnome3.org/tryit.html.de

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 schoppes „Hallo Andreas, Falls du Gnome 3 einmal testen möchtest, findest du hier 2...“
Optionen

Hallo zusammen,

über Gnome 3 hab ich auf heise einen Bericht gesehen, welcher auch mal Positiv über diese Oberfläche berichtet.

Vielleicht hilft dies ja einigen.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Soulmann63 „Hallo zusammen, über Gnome 3 hab ich auf heise einen Bericht gesehen, welcher...“
Optionen

Stimmt der Gnome 3, den verwechsel ich jedesmal damit.
Vielleicht wegen der großen Icons.. ist aber anscheinend etwas Anderes.

Und die Gnome Shell?

Dazu fällt mir nichts mehr ein..

Eine Sprach bzw. Desktopverwirrung babylonischen Ausmaßes.

Immerhin, falls es drei unterschiedliche sein sollten steigt die Wahrscheinlichkeit -- wenigstens einer ist gut.


bei Antwort benachrichtigen