Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Ubuntu im MacOS-Look

schoppes / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

bei dem heutigen Mistwetter habe ich etwas an meinem Testrechner "herumgespielt" und ihn in einen "Mac" verwandelt.

Es sind zwar noch kleine Unterschiede da, aber ich "arbeite" daran. ;-)

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

Erwin

http://250kb.de/u/110227/p/eDsO3ChDAiLn.png

http://250kb.de/u/110227/p/pIgBQ74D0NAE.png

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 schoppes „Ubuntu im MacOS-Look“
Optionen

Ein richtiger Linuxer würde so etwas nicht gutheißen, erst den Look ändern und dann womöglich noch proprietäre Treiber einspielen... Was kommt dann als nächstes? Halbfreie Software? Wo soll das denn hinführen ;-)


Hängt die Geschichte mit deiner Signatur zusammen?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
schoppes chrissv2 „Ein richtiger Linuxer würde so etwas nicht gutheißen, erst den Look ändern...“
Optionen
Hängt die Geschichte mit deiner Signatur zusammen?

Nein!
Ich wollte einfach nur "herumspielen" ;-)

Außerdem ist mit einem einzigen Mausklick alles wieder rückgängig zu machen (was bereits geschehen ist).

Der originale Gnome-Desktop bleibt für mich das Maß aller Dinge.

Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 schoppes „ Nein! Ich wollte einfach nur herumspielen - Außerdem ist mit einem einzigen...“
Optionen

Auch gut. Wenn Kinder spielen sind se gesund und gesund sein ist die Hauptsache ;-)

Das Maß aller Dinge ist dann wahrscheinlich wieder eine Geschmacksfrage. Im Unixoiden Bereich hätte ich wahrscheinlich Aqua gesagt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „ Nein! Ich wollte einfach nur herumspielen - Außerdem ist mit einem einzigen...“
Optionen
Der originale Gnome-Desktop bleibt für mich das Maß aller Dinge.
 So sehr ich Gnome als Desktop-Umgebung auch schätze: Die Standardkonfiguration mit platzverschwendenen zwei Panels habe ich nie nachvollziehen können...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander „ So sehr ich Gnome als Desktop-Umgebung auch schätze: Die Standardkonfiguration...“
Optionen

Hallo Borlander,

MEIN Gnome ist natürlich nicht mehr so original, wie er mal war. Ich habe ihn, wie vermutlich jeder andere auch, meinen Bedürfnissen angepasst.

Die Standardkonfiguration mit platzverschwendenen zwei Panels habe ich nie nachvollziehen können...

Ich mag das zweite, untere Panel, weil ich dann sofort sehen kann, welche Programme ich geöffnet habe.
Gut, ich könnte diese Funktion auch im oberen Panel unterbringen und das untere löschen.
Aber mein oberes Panel ist so voll, dass dafür nicht mehr genügend Platz vorhanden ist.

Und bei den heutigen üblichen Monitorgrößen kann man sich etwas Platzverschwendung auch leisten. ;-)

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Hallo Borlander, MEIN Gnome ist natürlich nicht mehr so original, wie er mal...“
Optionen
Aber mein oberes Panel ist so voll, dass dafür nicht mehr genügend Platz vorhanden ist.
 Was hast Du denn alles da drin? Bzw. wie breit ist Dein Desktop?

Und bei den heutigen üblichen Monitorgrößen kann man sich etwas Platzverschwendung auch leisten. ;-)
 Ich freue mich über jeden Zentimeter Bildschirmhöhe.  Jedes Panel kostet rund 2% der Bildschirmhöhe, und die ist immer knapp...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hallo Borlander, MEIN Gnome ist natürlich nicht mehr so original, wie er mal...“
Optionen

Ich mag das zweite, untere Panel, weil ich dann sofort sehen kann, welche Programme ich geöffnet habe.

Vollkommen richtig schoppes.

Und bei den heutigen üblichen Monitorgrößen kann man sich etwas Platzverschwendung auch leisten

Auch richtig, da im Desktop-Bereich ohnehin heute 24'' oder gar noch mehr zum Einsatz kommen.
Und wie bereits von mir geschrieben kann man diese Panele jeder Zeit einfahren.
Wo ist da das Problem ?


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Borlander Acader „ Vollkommen richtig schoppes. Auch richtig, da im Desktop-Bereich ohnehin heute...“
Optionen
  1. weil ich dann sofort sehen kann, welche Programme ich geöffnet habe.
  2. kann man diese Panele jeder Zeit einfahren.
 1 und 2 lassen sich jedoch nicht gleichzeitig realisieren: Wenn das Panel eingefahren/ausgeblendet ist kann ich nicht mehr sofort sehen welche Programme laufen ;-)

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Acader Borlander „ So sehr ich Gnome als Desktop-Umgebung auch schätze: Die Standardkonfiguration...“
Optionen

Die Standardkonfiguration mit platzverschwendenen zwei Panels habe ich nie nachvollziehen können

Warum Platzverschwendung ? Nehmen doch keinen Platz weg.
Auto-Verbergen oder die Leiste einfach einfahren wenn nicht benötigt.
Schließlich kann man allerhand Anwendungen da ablegen die dann schnell zur Verfügung stehen (Objekte)


MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Acader „ Warum Platzverschwendung ? Nehmen doch keinen Platz weg. Auto-Verbergen oder...“
Optionen
Auto-Verbergen oder die Leiste einfach einfahren wenn nicht benötigt.
Finde ich unpraktisch. Dann könnte ich auch fast ganz drauf verzichten.

Bei mir kommt alles oben in die Leiste und das hat vom Platz her bislang immer gereicht.

Selbst bei nur 1366px Breite passt alles rein. Bei 3520px Breite ist sogar immer noch genug Platz für zwei Fensterlisten (auf jedem Schirm dann eine)...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Acader Borlander „ Finde ich unpraktisch. Dann könnte ich auch fast ganz drauf verzichten. Bei...“
Optionen

Dann könnte ich auch fast ganz drauf verzichten

Wenn etwas benötigt wird, fährt man diese Panel einfach aus und danach wieder ein.
Man findet so auch oft gebrauchte Programme einfach schneller.
Wenn man alles in ein Panel bekommt, dann benötigt man natürlich kein Zweites.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Acader chrissv2 „Ein richtiger Linuxer würde so etwas nicht gutheißen, erst den Look ändern...“
Optionen


Ein richtiger Linuxer würde so etwas nicht gutheißen

Da irrst du aber gewaltig !


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Acader „ Da irrst du aber gewaltig ! MfG Acader “
Optionen

Hauptsache schoppes hats verstanden.

bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Ubuntu im MacOS-Look“
Optionen

bei dem heutigen Mistwetter habe ich etwas an meinem Testrechner "herumgespielt" und ihn in einen "Mac" verwandelt

Ich persönlich erachte die Anordnung der Button in zusätzlichen Leisten zusätzlich zu den Panelen als äußerst sinnvoll, zumal man es auch so einrichten kann, daß man diese nach Belieben Ein und Ausfahren kann wie man möchte. So kann man dann auch aus jeder beliebigen Anwendung heraus auf viele andere Programme zugreifen ohne groß zu suchen. Es gibt da zig verschiedene Möglichkeiten. Mit dem OS hat das ohnehin nicht viel zu tun, nur unter Linux und Mac macht sich das eben sehr gut und ist auch was für's Auge.
Laß dich also nicht durch anders denkende User beirren. Es ist ohnehin alles eine Frage des Geschmacks.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „ Ich persönlich erachte die Anordnung der Button in zusätzlichen Leisten...“
Optionen

Hallo Acader,

Laß dich also nicht durch anders denkende User beirren

Das sowieso nicht!

Aus meinem Thread "Linux im Win XP Look" bin ich es gewohnt, Prügel einzustecken. ;-))))

Ich kündige hiermit bereits meine nächste "Gräueltat" an:

Wenn das Wetter an einem Sonntag mal wieder so besch... wie heute, werde ich mein Test-Ubuntu in WINDOWS SIEBEN verwandeln, aber nicht nach der Anleitung von MN.

Einigen Leuten rollen sich wahrscheinlich gerade die Fußnägel auf. lol

Ich betrachte diese ganzen "Spielereien" als persönliche Fortbildung für mich, um Linux besser kennenzulernen.

Bei meinem normalen Rechner habe ich übrigens kein Dock in Gebrauch, obwohl Cairo installiert ist. Meine häufig verwendeten Programme liegen als Icon im oberen Panel.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Hallo Acader, Das sowieso nicht! Aus meinem Thread Linux im Win XP Look bin ich...“
Optionen

Hallo Erwin,
hallo Forum,

in heutigen Zeiten kommen alle Nase lang neue Gerätschaften, Programme und was weiß ich sonst noch auf den Markt. Die technischen Daten überbieten, ja, sie überschlagen sich. Der Kunde blickt nicht mehr durch.

Anläßlich eines Messebesuches fand ich mehr zufällig eine brauchbare Lösung zur technischen Standortbestimmung. An einem Stand stand eine Gruppe consumer und debattierte ausgesprochen lebhaft über eine Weltneuheit. Keiner blickte dabei so richtig durch, bis jemand aus der Gruppe damit begang die Knöpfe am neuen Gerät zu zählen. Genau das war die Lösung: "Knöpfe zählen"!

Habe mir erlaubt auf Deinem Desktop einmal die Icons zu zählen und festgestellt, daß mein Desktop max. die halben Anzahl an Knöpfen besitzt. Bin also nicht mehr auf dem neusten Stand, obwohl mein Rechner erst wenige Wochen alt ist.

Ein kleines Geheimnis bleibt vorerst, warum Du als browser gleichzeitig Chrome und Chromium verwendest?

MfG.
violetta


bei Antwort benachrichtigen
schoppes violetta7388 „Hallo Erwin, hallo Forum, in heutigen Zeiten kommen alle Nase lang neue...“
Optionen

Hallo Violetta,

uuupppsss! Du guckst aber ziemlich genau hin! ;-)

Ich hoffe, dir reichen diese beiden Wörter als Antwort: Testrechner und Test-Ubuntu

Außerdem verwende ich noch Opera und Midori. Browser kann man nie genug haben. ;-)))))

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Hallo Violetta, uuupppsss! Du guckst aber ziemlich genau hin! - Ich hoffe, dir...“
Optionen

Da der Mac ja ein richtiges UNIX als Unterbau hat, wird sich ein Unixer unter den Linuxern sowas, auf jeden Fall installieren ;-)

Für Solaris User ist dies alles sowieso ein alter Hut..
Mit CDE haben die schon seit Jahren diese Anordnung mit der Leiste unten :-)
(sogar den würd ich testen gäbe es den in frei)

Ich find diese Anordnung jedenfalls cool :) :-)
Beim MacLook dann eben ganz modern.

ps

"das Maß aller Dinge" ..

..ist natürlich der KDE 3.x .......


Das Schöne an Linux
-- es kann Aero ganz nebenbei ohne spezielle DirectX Grafikkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Xdata „Da der Mac ja ein richtiges UNIX als Unterbau hat, wird sich ein Unixer unter...“
Optionen

das Maß aller Dinge" ....ist natürlich der KDE 3.x .......

Und warum ?
Habe unter Debian 6.0 da gerade einige Probleme mit KDE 3.5.12


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „ Und warum ? Habe unter Debian 6.0 da gerade einige Probleme mit KDE 3.5.12 MfG...“
Optionen

Ich muß mich berichtigen, denn die Aussage ist vielleicht nicht ganz Objektiv.

Es heißt ja ein Programmierer denkt lange in der Programmiersprache die er zuerst erlernt hat.
Vielleicht ist es bei mir so ähnlich, immer noch an KDE3x zu hängen, da es meie erste Fenstertechnik war.

Ein Grund ist aber tatsächlich auch Suse und Debian, wo der KDE sogar mit schwachen Rechnern gut lief.
Dem Gnome kannte ich damals nur von RedHat her und fand den, wie ich heute weiß, zu Unrecht etwas altväterlich.

Eine Kombination wo beim KDE 4 ein ganz kleiner Teil der KDE 3 der alten Funktionen beibehalten wird wäre schon sehr praktisch.
Der Gnome ist ausgereift wie er jetzt ist.
Einen Fenstermanager wo man nichts auf dem Desktop ablegen kann ist nicht meine Welt.
Ich hoffe der neu Gnome wird nicht so entwidmet bis man nichts mehr von seinen bewährten Stärken erkennt.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Xdata „Ich muß mich berichtigen, denn die Aussage ist vielleicht nicht ganz Objektiv....“
Optionen

immer noch an KDE3x zu hängen

Dann nutze es.......
KDE 3x war und ist dank Trinty ja auch voll in Ordnung.
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum man bei KDE 4x nicht das Gute mit übernommen hat.
Wenn ich dort die Startleiste und den ganzen Plasma-Mist sehe wird mir übel.
Wie kann man nur solch Zeugs programmieren.................
Aber wie schon geschrieben, Geschmack ist verschieden und es gibt wohl User welchen das gefällt bzw. viele haben sich daran gewöhnt.
Ich gehöre nicht dazu !


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Ubuntu im MacOS-Look“
Optionen

Mein Desktop sieht übrigens so aus:

http://www.nickles.de/user/images/32643/bildschirmfoto_4.png

Das untere Panel ist dabei Auto-Verborgen.
Wie du siehst bist du nicht der Einzige, es gibt noch viele andere User welche diese Masche bevorzugen, natürlich wohl nicht hier auf Nickles.de



MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „ Mein Desktop sieht übrigens so aus:...“
Optionen

Hallo Acader,

mein Desktop sieht ziemlich ähnlich aus. Das Hintergrundbild hast du mir ja neulich hier verlinkt.
Screenlets mit einem Kalender, einer Uhr und Sysmon hatte ich sowieso schon.
Ein Dock benutze ich nicht.
Das untere Panel ist bei mir nicht verborgen, da ich gerne sofort sehen möchte, welche Programme geöffnet sind.
es gibt noch viele andere User welche diese Masche bevorzugen, natürlich wohl nicht hier auf Nickles.de


Das ist das Tolle an dieser Seite! Hier prallen viele unterschiedliche Meinungen aufeinander.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hallo Acader, mein Desktop sieht ziemlich ähnlich aus. Das Hintergrundbild hast...“
Optionen

Das untere Panel ist bei mir nicht verborgen, da ich gerne sofort sehen möchte, welche Programme geöffnet sind.

Das siehst du auch bei av, wenn du einfach mit der Mouse darauf gehst.
Bein K-Doc ist es genau so. Hast du eine Anwendung geöffnet ist es verborgen.
Gehst du mit der Mouse nach unten kommt es zum Vorschein und du kannst z.b. eine Anwendung starten.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „ Das siehst du auch bei av, wenn du einfach mit der Mouse darauf gehst. Bein...“
Optionen
Gehst du mit der Mouse nach unten kommt es zum Vorschein und du kannst z.b. eine Anwendung starten.


Habe ich gerade ausprobiert. Schon wieder was gelernt. ;-)

Danke
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „ Das siehst du auch bei av, wenn du einfach mit der Mouse darauf gehst. Bein...“
Optionen

Deinen Desktop finde ich sehr übersichtlich.
Genau die richtigen Icons direkt auf der Oberfläche
und die anderen in den Leisten als mini Icons.


bei Antwort benachrichtigen
Borlander Acader „ Mein Desktop sieht übrigens so aus:...“
Optionen
natürlich wohl nicht hier auf Nickles.de
Eigentlich hatte ich eher den Eindruck, "Ihr" wärt hier in der Mehrzahl ;-)
Dein Panel oben ist natürlich wirklich sehr voll. Bei mir sind gerade mal 10 Programmstarter drin. Vielleicht arbeiten wir auch einfach anders: Bestehende Dokumente öffne ich lieber aus der Desktop-Umgebung als erst von Hand die zugehörige Anwendung zu starten. Was u.A. auch daran liegt, dass Datei-Öffnen-Dialog meines Erachtens nie besonders praktisch sind. Habe mich in diesem Zusammenhang insbesondere über den Adobe Reader bei Dir im Panel gewundert: Das Ding musst Du ja eigentlich nur starten um vorhandene PDFs zu öffnen. Bei welcher Gelegenheit nutzt Du diesen Starter im Panel?

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander „ Eigentlich hatte ich eher den Eindruck, Ihr wärt hier in der Mehrzahl - Dein...“
Optionen

Das Panel von Acader finde ich auch etwas "überfrachtet". Ich habe nur 4 Starticons in der Leiste: Firefox, Google Chrome, Thunderbird und Skype.

Dateien und Dokumente öffne ich durch direktes Anklicken.

Aber so hat jeder seine Vorlieben.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Das Panel von Acader finde ich auch etwas überfrachtet . Ich habe nur 4...“
Optionen

Das Panel von Acader finde ich auch etwas "überfrachtet

Ist es nicht, sind jene P+A welche ich bevorzugt nutze. Nach dem Start wird die Leiste dann eingezogen.
So muß ich nicht jedes Mal unter den vielen Einträgen bei Anwendungen oder auch System erst suchen.

Ich habe nur 4 Starticons in der Leiste

Wenn du nichts anderes als bevorzugt Browser, E-Mail und Skype nutzt reicht das ja auch oder du hast eine schlanke Distri mit wenigen P+A installiert wo es übersichtlich ist.



MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
Acader Borlander „ Eigentlich hatte ich eher den Eindruck, Ihr wärt hier in der Mehrzahl - Dein...“
Optionen

Habe mich in diesem Zusammenhang insbesondere über den Adobe Reader bei Dir im Panel gewundert

Das ist nur der Button vom Adobe Reader und startet Acrobat Professional unter Wine. (nutzt meine Frau)



MfG Acader














bei Antwort benachrichtigen
Borlander Acader „ Das ist nur der Button vom Adobe Reader und startet Acrobat Professional unter...“
Optionen

Ok. Das ist schon ein bisschen was anderes. Allerdings ist ist doch auch der Acrobat Professional eigentlich ein Programm mit dem man keine Dokumente aus dem Nichts (wie z.B. mit einem Texteditor) erstellen kann?

nutzt meine Frau
 Hat die kein eigenes Benutzerkonto?

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 schoppes „Ubuntu im MacOS-Look“
Optionen

Hallo Erwin,


Du hast doch als Unterbau Ubuntu 10.04 oder ist es 10.10??

Hast Du die Änderungen mit Ubuntu Bord mitteln gemacht?
Nenne mal eine Quelle. Das nächste Wochenende mit bescheidenem Wetter kommt bestimmt. ;-)

Wenn Du verstehst.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Soulmann63 „Hallo Erwin, Du hast doch als Unterbau Ubuntu 10.04 oder ist es 10.10?? Hast Du...“
Optionen

Hallo "Soulbrother" ;-)

ich habe zunächst meinem Firefox ein Addon verpasst (ich glaube, es hieß "MacOS-Theme"),
dann habe ich mir "macbuntu" besorgt:
http://sourceforge.net/projects/macbuntu/files/

dort findest du die Versionen für 10.04 oder 10.10,

anschließend entpacken und "install.sh" ausführen. Der Rest erledigt sich von alleine.

Mit "uninstall.sh" macht man alles wieder rückgängig.

Falls du weitere Fragen hast, weißt du ja, wo wir uns treffen. ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 schoppes „Hallo Soulbrother - ich habe zunächst meinem Firefox ein Addon verpasst ich...“
Optionen
Falls du weitere Fragen hast, weißt du ja, wo wir uns treffen. ;-)

Wie ? Was ? Treffen?

Klar. ;-)

Ich werde dies mal mit Linux Mint versuchen und auf jeden Fall berichten, auch wenn es peinlich wird.

Gruß der Soulbrother ;-)
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Soulmann63 „ Wie ? Was ? Treffen? Klar. - Ich werde dies mal mit Linux Mint versuchen und...“
Optionen
auch wenn es peinlich wird.

Warum sollte es peinlich sein? Wir haben doch breite Schultern!

Was meinst du, was ich mir anhören musste, als ich diesen Thread gestartet habe:

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2011/linux-im-windows-xp-look-538768958.html

Und wie du weißt, habe ich es gut überstanden ;-) und einige dankbare Nachrichten habe ich auch bekommen.

Was ich bisher noch nicht geschafft habe, ist der oberen Menüleiste das typische Macaussehen zu verleihen (Datei, Ansicht, Gehe zu usw.), wie ich es in einem Youtubevideo gesehen habe.
Aber das werde ich auch noch schaffen! ;-)

CU
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
dacard schoppes „ Warum sollte es peinlich sein? Wir haben doch breite Schultern! Was meinst du,...“
Optionen

Die obere Menüleiste nennt sich " Globalmenu" und kann relatiev einfach installiert werden.
http://www.webupd8.org/2010/11/install-gnome2-globalmenu-in-ubuntu.html

Und das Style, Tehme von Ubuntu läßt sich auch sehr einfach installieren.
http://sourceforge.net/projects/macbuntu/

Schämen brauchste dich auch nicht denn mein LMDE ( Linux Mint Debian Edition ) sieht auch aus wie Mac OSX. -:))

PS: Der User muß sich bei MS immer dem OS anpasssen, bei Linux sieht das umgekehrt aus.
Denn genau das ist doch der Vorteil von Linux gegenüber MS, das man es vollkommen umbauen kann nach seinem Geschmack und Bedürfnissen.
Leztendlich ist das Aussehen des Os doch egel, entscheident ist doch das es Linux ist.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes dacard „Die obere Menüleiste nennt sich Globalmenu und kann relatiev einfach...“
Optionen

Hallo dacard,

Macbuntu und Globalmenu sind bereits installiert, was man daran erkennt, dass im 2. Bild das Wort "Firefox" auftaucht. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die typische Macleiste mit "Datei", Bearbeiten" usw. hinbekomme.

In einem Youtube-Video habe ich gesehen, dass die typische Macleiste automatisch erschien, bei mir war es nicht so.

Schämen brauchste dich auch nicht denn mein LMDE ( Linux Mint Debian Edition ) sieht auch aus wie Mac OSX. -:))


Ich schäme mich auch nicht. ;-)

Es war für mich nur eine Sonntagvormittagbeschäftigung. Frei nach dem Motto: Just for fun!

Mein Desktop sieht üblicherweise (fast) so ähnlich aus wie der von Acader.

Denn genau das ist doch der Vorteil von Linux gegenüber MS, das man es vollkommen umbauen kann nach seinem Geschmack und Bedürfnissen.

Das sehe ich ebenfalls so.

Trotzdem habe ich - siehe meine Signatur - keine Berührungsängste mit anderen Systemen. Aber Linux benutze ich bestimmt zu 80%.

Vielen Dank für deine Hinweise (und die "Anteilnahme" ;-) ), aber wie ich schon sagte, deine Vorschläge hatte ich bereits "erledigt".

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen